PLZ97 Main bei Veitshöchheim

Wie es aussieht werde ich mir heute, nach zwei Jahren Schweinfurt, eine Karte für die Strecke Veitshöchheim-Harrbach kaufen, hoffentlich gefällts mir da besser!


LG

Markus aus Schwebenried!
 
Hallo Markus,
kann Dir die Mainstrecke bei Veitshöchheim nur empfehlen.

Gruß Bernd



Danke, vielleicht gibts da auch mal ein Erfolgserlebnis für einen immernoch ziemlich blutigen Anfänger (Ich angel erst seit April 2008 und hatte auch im Sommer 2007 erst den ersten Kontakt zur Anglerei).

Ich bin zwar in SW auch in einem Angelverein mit 2 Seen aber der Fluss reizt mich trotzdem irgendwie mehr. Jetzt hoff ich nur noch, dass ich morgen beim CMW noch ne Jahreskarte für die Strecke bekomme!
 
Hallo Markus,
Flußangeln ist immer interessanter als Seenangeln,
da die Fische im Fluß nicht so wählerisch sein können was Köder betrifft, entweder sie nehmen den vorbeitreibenden Köder, oder sie gehen leer aus.
Das schöne ist man weiß nie genau was beißt.
Würde Dir empfehlen mit der Feederrute zu angeln, das ist am effektivsten.
Falls Du noch keine besitzen solltest, es gibt durchaus günstige Modelle die voll ihren Zweck erfüllen.
Habe immer mit einer geangelt die ein Wurfgewicht bis 80 gr hat, war vollkommen ausreichend.

Gruß Bernd
 
Hallo Markus,
Flußangeln ist immer interessanter als Seenangeln,
da die Fische im Fluß nicht so wählerisch sein können was Köder betrifft, entweder sie nehmen den vorbeitreibenden Köder, oder sie gehen leer aus.
Das schöne ist man weiß nie genau was beißt.
Würde Dir empfehlen mit der Feederrute zu angeln, das ist am effektivsten.
Falls Du noch keine besitzen solltest, es gibt durchaus günstige Modelle die voll ihren Zweck erfüllen.
Habe immer mit einer geangelt die ein Wurfgewicht bis 80 gr hat, war vollkommen ausreichend.

Gruß Bernd


Ich habe schon öfter mit der Feederrute geangelt sowohl im Main bei SW als auch im See. In der Strömung des Mains habe ich jedoch noch nie einen Friedfisch mit Futterkorb gefangen. Ich habe immer eckige Futterkörbe mit 80-100g benutzt um ein wegrollen zu vermeiden. Wenn was gebissen hat dann immer Aal oder Barsch!

Ich besitze zwei Feederruten, eine mit 70g und eine mit 140g
 
Zurück
Oben