Fliegentipp -  PLZ94 Rinchnacher Ohe bei Rinchnachmündt

Wäre fast vernünftig dann mal 2-4 Wochen Schonzeit zu verhängen... sonst haben die ja gar keine Chance...
wäre auch vll mal ganzjährig ein guter Besatz vorhanden und nicht immer nur 1- 2 Monate lang und dann wieder alles leergefischt ;)

Was sagt ihr dazu?
 
Wäre fast vernünftig dann mal 2-4 Wochen Schonzeit zu verhängen... sonst haben die ja gar keine Chance...
wäre auch vll mal ganzjährig ein guter Besatz vorhanden und nicht immer nur 1- 2 Monate lang und dann wieder alles leergefischt ;)

Was sagt ihr dazu?

jap, genau das hatte ich mir auch gedacht... wäre ja auch wie man so schön beim angelkurs gelernt hat 14 Tage darf die besetzte Fischart nicht beangelt werden, oder!? k.a. ^^
naja da müsste der verein mal ne regelung finden oder in der schonzeit besetzen oder ka..?

mittlerweile hat sich die lage schon wieder etwas beruhigt, ich schätze nach dem traditionellen "zufalls hegefischen" am vatertag ist alles wieder im "normalzustand"... leider
außerdem wäre es wohl auch mal sinnvoll weiter unten zu besetzen und nicht immer da wo kaum welche richtung unterlauf wandern können (stauwehr) sondern nur in den exklusiv für vereinsmitglieder verfügbaren oberlauf :augen
 
Servus liebe Forumgemeinde,

war schon jemand dieses Jahr auf der Strecke mit Spinnrute unterwegs? Hat jemand aktuelle Infos bezüglich Fangaussichten, Besatz und Kartenpreise? Habe geplant die nächsten Tage mal mit der Spinnrute loszuziehen? Wo sind die besten Chancen mit kleinen Wobblern und Spinner?

Danke für eure Antworten

Lg woid88
 
Servus,

war heuer leider noch nicht, aber war letztes Jahr schon schwieriger / schlechter besetzt als die Jahre davor (ob das irgendwie was mit dem Wechsel bei der Vereinsführung zu tun hat kann man wohl überhaupt nicht sagen@Besatzungsmasßanhmen oder wie auch immer :confused:)

Kleine Wobbler/Spinner würde ich v.a. bei Schweinhütt empfehlen. Da fängst Du auf alle Fälle etliche, meist natürlich Kleinere :) MAßIGE musst Dir aber im Frühjahr noch gut erarbeiten i.d.R.
Große stehen oft bei Rinchnach (Brücke und Umkreis von ein paar 100m). Dafür weniger Fänge (kleine) aber wie gesagt dafür bessere Chance auf welche (weit) jenseits der 30 - 35 cm :angler:

Petri auf alle Fälle! Kurzer Bericht wäre interessant!

Gruß,
DaSepp


Servus liebe Forumgemeinde,

war schon jemand dieses Jahr auf der Strecke mit Spinnrute unterwegs? Hat jemand aktuelle Infos bezüglich Fangaussichten, Besatz und Kartenpreise? Habe geplant die nächsten Tage mal mit der Spinnrute loszuziehen? Wo sind die besten Chancen mit kleinen Wobblern und Spinner?

Danke für eure Antworten

Lg woid88
 
Servus Leute,

ein kleiner Bericht von meinen Angeltrip mit der Spinnrute an der Rinchnacher Ohe vor ca. 3 Wochen. Habe Strecke gemacht von Rinchnach Kläranlage bis Schweinhütt, konnte mehrere kleine Bachforellen fangen. Leider war keine maßige dabei. Die Fangquote war bei Rinchnach in Höhe Kläranlage nicht schlecht, nahm aber von Richtung Schweinhütt immer mehr ab. Konnte auch teilweise größere Fische sehen aber die Fisch die man sieht die fängt man nicht.:) Köder waren 2 Miniwobbler, einer im Forellendekor und einer im Barschdekor. War von euch schon jemand unterwegs? Hat jemand Informationen wegen Besatz?
 
Danke für Deinen Bericht.
Da warst eh an idyllischen Abschnitten (auf der Seite für Nichtmitglieder zumindest) mit einigen Top - Stellen...

Größere: Naja die sind oft wählerisch bzw. haben v.a. dort auch oft schon diverse Köder gesehen und wissen wie der Hase läuft (habe selber auch bei gut maßigen eine Fehlquote von über 1/3 dort die wieder aussteigen...)

Besatz: Gibt keine offiziellen Infos, selbst im Verein wissen das ansch. nur die, die direkt beteiligt sind ^^
Derzeit meist irgendwann im Juni. Ort: Erfolgte die letzten Jahre IMMER (ob ausschließlich oder zusätzlich weiß ich nicht) in oder ganz nahe bei Rinchnach. Ob das so bleibt k.a. :)
Die nächsten 2-3 Wochen schaue ich auch mal wieder hin und berichte dann mal kurz.


Servus Leute,

ein kleiner Bericht von meinen Angeltrip mit der Spinnrute an der Rinchnacher Ohe vor ca. 3 Wochen. Habe Strecke gemacht von Rinchnach Kläranlage bis Schweinhütt, konnte mehrere kleine Bachforellen fangen. Leider war keine maßige dabei. Die Fangquote war bei Rinchnach in Höhe Kläranlage nicht schlecht, nahm aber von Richtung Schweinhütt immer mehr ab. Konnte auch teilweise größere Fische sehen aber die Fisch die man sieht die fängt man nicht.:) Köder waren 2 Miniwobbler, einer im Forellendekor und einer im Barschdekor. War von euch schon jemand unterwegs? Hat jemand Informationen wegen Besatz?
 
Zurück
Oben