PLZ93 Naab bei Burglengenfeld

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Matthias Rohrbeck
Fangmonat/-jahr: 04 / 2010
Länge: 050 cm
Gewicht: 2 Kilo 300 Gramm

tn_ns86JsJXm1ZqJcZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,


fahre nächste Woche für ein paar Tage an die Naab bei Burglengenfeld/Mossendorf und hätte ein paar Fragen an die ortskundigen Kollegen unter euch!

1. Ist die Bestimmung "Spinnfischen erst ab 1.September" noch aktuell?
2. Ist das Schonmaß für Waller = 100cm noch aktuell?
3. Gibts direkt bei Mossendorf vielversprechende Stellen auf Zander + Waller?
4. Was läuft zur Zeit am Besten bei Euch?
5. Wenn die Antwort auf 1. ja ist.....Gibts in der näheren Umgebung einen See/Kiessee mit Zanderbestand an dem das Spinnfischen auch jetzt schon erlaubt ist?

Würde mich über viele Antworten freuen!

Vielen Dank und viele Grüße
Waggl
 
Zuletzt bearbeitet:
DAM
Das Nachtangeln an der Naab ist leider nicht erlaubt.
Nachlesen kannst du es auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist ja die letzten fast zwei Jahre nichts mehr geschrieben worden.

Ich habe vor, im Juni das verlängerte Wochenende mit einem Kumpel an der Naab zu verbringen.

Vielleicht kann mir jemand aktuelle Bestimmungen posten?!

Wie sieht es mit dem Nachtangeln aus?
Gibt es Bereiche, wo das Nachtangeln erlaubt ist?
Gibt es bestimmte Abschnitte, wo man es auch sowohl auf Hecht/Wels/Zander als auch Salmoniden versuchen kann?

Also kurzum, wenn ein einheimischer Urlaub machen würde, wo würde er sich niederlassen? :)

Gerne per PN :)

Grüße
 
Hier ist ja die letzten fast zwei Jahre nichts mehr geschrieben worden.

Ich habe vor, im Juni das verlängerte Wochenende mit einem Kumpel an der Naab zu verbringen.

Vielleicht kann mir jemand aktuelle Bestimmungen posten?!

Wie sieht es mit dem Nachtangeln aus?
Gibt es Bereiche, wo das Nachtangeln erlaubt ist?
Gibt es bestimmte Abschnitte, wo man es auch sowohl auf Hecht/Wels/Zander als auch Salmoniden versuchen kann?

Also kurzum, wenn ein einheimischer Urlaub machen würde, wo würde er sich niederlassen? :)

Gerne per PN :)

Grüße

Unterhalb des Wehres in Burglengenfeld, bis nach Kallmünz. Viele Welse, Zander, kleine Hechte und Weißfische. Ein super Angelgebiet, fahre jeden Sommer dorthin. Nachtfischen ist nicht erlaubt jediglich bis 1 Uhr... reicht vollkommen aus, die Welse beissen ab 22 Uhr in etwa. Erbitte Fangbericht. Viel Spaß
 
Unterhalb des Wehres in Burglengenfeld, bis nach Kallmünz. Viele Welse, Zander, kleine Hechte und Weißfische. Ein super Angelgebiet, fahre jeden Sommer dorthin. Nachtfischen ist nicht erlaubt jediglich bis 1 Uhr... reicht vollkommen aus, die Welse beissen ab 22 Uhr in etwa. Erbitte Fangbericht. Viel Spaß

große Bleie mitnehmen, sowie Sense zum Platz freimähen. Die einheimischen sitzen meistens nicht direkt an der Straße (Touristenplätze)...
 
große Bleie mitnehmen, sowie Sense zum Platz freimähen. Die einheimischen sitzen meistens nicht direkt an der Straße (Touristenplätze)...

Was verstehst du unter große Bleie? Wir angeln hier bei uns am Rhein/Main bis zu 120g Bleie. Wenn die Naab ähnlich wie der Main sein sollte, dann müssten doch 60-80g reichen, oder?

Kann man denn einfach so was wegsensen? Ich dachte immer, der Eingriff durch Angler in Flora wäre unter Strafe verboten?

Ich habe auch gehört, dass es Bungalows/Pensionen direkt am Wasser geben soll, so dass man sein Gelump nicht immer wieder einpacken muss und es einfach am Wasser stehen lassen kann, da privater Zugang.

Grüße
 
Was verstehst du unter große Bleie? Wir angeln hier bei uns am Rhein/Main bis zu 120g Bleie. Wenn die Naab ähnlich wie der Main sein sollte, dann müssten doch 60-80g reichen, oder?

Kann man denn einfach so was wegsensen? Ich dachte immer, der Eingriff durch Angler in Flora wäre unter Strafe verboten?

Ich habe auch gehört, dass es Bungalows/Pensionen direkt am Wasser geben soll, so dass man sein Gelump nicht immer wieder einpacken muss und es einfach am Wasser stehen lassen kann, da privater Zugang.

Grüße
zu denk bungalows weiß ich nichts. große bleie bis 150g, hängt von der strömung ab und welchen bereich man befischt. Problem: Ausbringen von Montagen mit boot ist verboten.
 
Hallo die Herrn,

also ich war dieses Jahr einer der Begleiter unserer Jugendgruppe und wir waren 4 Tage an der Naab.

Es war ein sehr schöner Ausflug und wurde auch reichlich gefangen, z.B Karpfen bis über 20 Pfund. Für die Jugendlichen ein absoluter Traumausflug.

Wir konnten ca. 50 Meter von unseren Angelplätzen Campen.

Mein persönliches Highlight war am ersten Abend bei strömenden Regen ein schöner Waller von 1,55 Meter. Schöner Drill und klasse Fisch =)

Dieser wurde anschließend meinem Verein gespendet und bei einem gemeinsamen Essen mit der Lebenshilfe verzehrt.

Fazit: Die Naab bei Burglengenfeld ist ein sehr schöner aber nicht ganz so leicht zu befischender Fluss mit schönen Fischen.

Lg Jens
 
Hi zusammen,

gibts für die GEwässer mal ein Update oder Neuigkeiten?
Würde gerne mit nem Kumpel ein Wochenende an die Naab.

Gruß eL
 
Naab/burglengenfeld

Hey, fahre morgen für 4 tage dorthin. Werde berichten was zurzeit geht!
Weiss jemand ob die eintagsfliegen schon durch sind?
 
gibts für die GEwässer mal ein Update oder Neuigkeiten?
Würde gerne mit nem Kumpel ein Wochenende an die Naab.

Ja die gibt es. Einfach mal Suchfunktion bei der FiHi benutzen. Die Naab ist lang, und jede Strecke besitzt oft einen Namen der Stadt. In Burglengenfeld, wie eigentlich fast überall an der Naab, ist das Nachtangeln erlaubt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Burglengenfeld, wie eigentlich fast überall an der Naab, ist das Nachtangeln erlaubt.

naja nicht wirklich bin Jahreskartenbesitzer im Burglengenfelder & Teublitzerverein

Nachtfischen an der Naab ist leider Grenze Kunstdorf-bis Grenze Kallmünz vom Lengfelder verein für Mitglieder und Gäste verboten

oberhalb im Teublitzerverein ist das Nachtangeln nur für Mitglieder erlaubt Gastangler bis 24 Uhr


Schwandorferverein: Nachtangeln erlaubt

zum Thema Eintagsfliegen ich fahr jede Nacht die Strecke Mossendorf bis Münchshofen ab um n küblchen voll zu kriegen .

Gestern war einer der stärksten Flüge zurzeit aber bei weitem nicht die massen wie sonst(konnte 3 schaufeln voll erwischen) und auch nur 30 min lang bis der Gewitterschauer einsetzte
 
@WF danke dir für die NEWS, daher sagte ich, fast überall, denn alle Teilstrecken kenne ich auch nicht, leider:wein

Zu den Eintagsfliegen, kannst mir einen 5l Eimer mal hochschicken, meine Cichliden würden sich freuen :schmatz
 
Zurück
Oben