Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ93 Donau-Staustufe-Geisling

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Hechtmen71, 30. Oktober 2010.

  1. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hallo Forum!!!

    Bin heut mal an der
    Donau-Staustufe-Geisling

    http://maps.google.de/maps?rlz=1I7A...code_result&ct=image&resnum=1&ved=0CBgQ8gEwAA

    unterwegs gewesen. und habe mir ein Paar Stellen angeschaut wo man Fischen kann.
    Tageskarten bekommt mann hir,​

    Angelsport - Interfisch
    Gutenbergstraße 10
    DE - 93092 Barbing
    Telefon : 09401/3782
    Telefax : 09407/79433
    Internetadresse :www.angelsport-interfisch.de
    E-Mail :info@angelsport-interfisch.de

    Habe auch noch ein paar Fottos von der Staustufe gemacht

    [​IMG]

    Dei Staustaufe

    [​IMG]


    [​IMG]






    [​IMG]




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist noch mal ein Blick auf die Staustufe.

    Mfg Sylvio
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
    FM Henry und *O* gefällt das.
  2. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    Hallo Sylvio,
    das Geislinger Wasser ist nicht leicht zu befischen, eine riesengroße Wasserfläche und viele andere Angler. Aber die Fische sind drin;)
    Fischen darf man etwas oberhalb der Autobahnbrücke A3 bis zur Brücke unterm Wehr (B8).
    Noch ein Problem: Ca. die Hälfte der Wege darf man nicht mit dem Auto fahren! Auf der linken Seite von nach Kiefenholz bis zur Grenze runter und auf der Geislinger Seite von der Mauer aus gesehen nach der ersten großen Kurve bis Illkofen ist leider gesperrt und somit fast unbefischbar...
    Bei der Slippstelle bei Geisling sind im Sommer immer die Jetski-Fahrer ein Problem, den ganzen Tag das Motorengeräusch und die Wellen:(

    Die meisten Raubfischangler sitzen das ganze Jahr über unterhalb vom Wehr. Nur im Winter werden angeblich oberhalb viele gute Zander gefangen und im Frühling angeblich sogar Forellen.
    Ich war meist nur auf Friedfisch unterwegs. Die großen Brachsen beißen fast nur Nachts, am Tag die kleinen, Nerflinge (Aland), kleine Nasen und Rotaugen. Und natürlich die Schwarzmund-Grundeln, aber diese Plage ist ja in der Donau überall:)
     
    Hechtmen71 gefällt das.
  3. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hi!!!
    Danke fü deine PN. was ich noch wiessen möchte, kann man da auch vom Boot aus fischen?

    Gruss Sylvio
     
  4. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    Nein, vom Boot aus angeln verboten:(
    Da die Donau oberhalb gut 300m breit ist, wäre ein Boot schon praktisch;)
    So angeln halt leider alle nur den "Randbereich" ab, die Fahrrinne ist auch so gut wie unerreichbar...
    Gruß
    Michi
     
  5. klempnerpaul

    klempnerpaul Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2010
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    84056
    Hallo
    Klasse Bilder es lädt direckt zum zum fischen ein.
    Würde mich gern mal wenn es euch nichts ausmacht
    anschliessen wenn einer oder alle beide dort fischen sollte
    roy
     
    Hechtmen71 gefällt das.
  6. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hallo!!
    Es ist eigendlich schade das mann da nicht vom Boot aus fischen kann. Naja was sollts, am Sonntag geht es dahin. mal schauen ob die Räuber mit uns ein Verabredung haben.

    LG Sylvio
     
  7. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hallo!!!
    bin am 9,1, und am 16,1,2011 an der Staustufe gewesen um zu schauen ob sie Eisfrei ist b.z. Hochwasser hat.
    und noch ein paar Fotos von der Staustufe.........

    Bilder vom 9,1,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder vom 16,1, man beachte die Anlegestelle

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    FM Henry, *O* und Bleikopf gefällt das.
  8. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hallo,

    bin heut mal an der Staustufe gewesen und muß sagen das diese zugefrohen ist,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bleikopf und Hadl gefällt das.
  9. pxL-

    pxL- Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474
    wie sieht es dort mit jahreskarten aus ? :)
     
  10. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hei,
    bekommst du in Kieferholz, weiß aber nich wie der heißt. am besten du rufst mal beim interfisch an,

    Angelsport - Interfish
    Peter Rogner
    Dinkelweg 4
    93092 Barbing

    Telefon: 0 94 01 / 37 82
     
    pxL- gefällt das.


  11. pxL-

    pxL- Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474
    fischst du selbst dort?
     
  12. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
  13. pxL-

    pxL- Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474
    weiß man was wie es mit den welsen an dem stau aussieht?
     

Diese Seite empfehlen