Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fliegentipp - PLZ93 Abens bei Abensberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 12. Mai 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.266
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2016
  2. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Die Bachstrecke ist mit der Fliege gut zu befischen, im Frühsommer auch noch recht übersichtlich, da der Uferbewuchs noch nicht so üppig ist. Goldkopfnymphen bringen immer eine Forelle an typischen Standorten. Die Bachforellen sind wunderschön gezeichnet und sehr lecker.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. salmonhunter

    salmonhunter Petrijünger

    Registriert am:
    11. März 2005
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    94315
    Kann ich nur bestätigen. Der Besatz ist gut, die Strecke abwechslungsreich.
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.266
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
    Köder: Tauwurm
    Länge: 083 cm
    Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm
     
  5. zandergrundel

    zandergrundel zandergrundel

    Registriert am:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    90419
    Die Abens

    :klatsch Fische schon seit einigen Jahren in der Abens, auch heuer geht es wieder an die Abens, ein Genuss für Fliegenfischer.
    Petri Heil Zandergrundel
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  6. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    81
    wie sieht das mit den sehen maursee und ( ich glaube) irschsee... gehören die auch zu der angelkarte??
     
  7. zandergrundel

    zandergrundel zandergrundel

    Registriert am:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    90419
    Abens bei Abensberg

    Hi Bleikopf: Für diese Gewässer gibt es keine bei Norbert,s Anglerecke: Strecke Abens nur mit Fliege und 15 Euro!
    Petri Heil Zandergrundel
    Ps: www. Fischereiverein Kehlheim da hast du die genauen Strecken und Preise!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  8. DaBasti

    DaBasti Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    93
    Der Mauerner und Irnsinger See sind bei der Jahreskarte der Abends enthalten. Bei einer Tages-Wochen-oder Monatskarte bin ich mir nicht sicher aber am besten in Abensberg ( Norberts Anglereck hinter abens brücke) nachfragen der gibt die karten aus und weiß bescheid
     
  9. zandergrundel

    zandergrundel zandergrundel

    Registriert am:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    107
    Ort:
    90419
    Abens bei Abensberg

    Hi DaBasti,
    für diese Seen gibt es keine Tageskarten, wie du schon geschrieben hast nur für Jahreskarten Inhaber zugänglich!
    Bei diesen Seen muß man mit dem Verein sprechen, was für Ausnahmen es da gibt.
    Petri Heil Zandergrundel
     
  10. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    81
    danke euch für die antworten!
     


  11. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    81
    löschen bitte
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  12. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    81
    hallo!

    so nachdem mein kollege gestern ne tageskarte als gastfischer gekauft hat für die seen inklusive abens werde ich morgen auch hingehen!!

    man kann also doch auch als gastfischer karten für diese seen erhalten
     
  13. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    81
    auf der seite steht auch, dass es sowohl karten für gastfischer gibt für diese seen..

    woher habt ihr die info, dass es keine gebe?
     
  14. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    81
    war am so da.. karten gibts auch für gäste!!

    zuerst am irnsinger see gewesen, da ging ncihts.. dann aber an der abens:

    eine schleie auf teig 33cm und einen zander auf laube 53 cm..

    dazu noch etliche karauschen zwischen 500 - 1000g ..

    hat sich dann im endeffekt doch noch gelohnt!!

    die abens schaut aus wie ein kleiner bach.. ist nur ca 4m breit, aber dafür 1m tief und da is ne menge drin: forellen, karpfen, andere weissfische, schleien, zander, hechte, waller, barben etc!!

    werde auf jeden fall wieder hingehen!
     
    fishingboy77 gefällt das.
  15. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    85435
    servus bleikopf!
    an welcher stelle hast denn die schleie und den rest gefangen?
     
  16. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    697
    Likes erhalten:
    1.186
    Ort:
    81
    vor abensberg glaube ich, in so nem kleinen ort direkt an der straße, da war so ne brücke und da teilt sich die abens.. weiss ned genau wie der ort heisst!!
     
    Kioriti und fishingboy77 gefällt das.
  17. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    85435
    ok cool ich glaub ich weiß wo du meinst..da war ich im april auch mal abr da ging noch nix..werd demnächst mal wieder vorbei schaun :)
     
  18. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    Hallo,
    die Info von Zandergrundel ist falsch, für den Irnsinger und Mauerner See bekommt soweit ich weiß jeder eine Tageskarte! Die Abens glaub ich ist automatisch mit dabei.
    War vor einem Monat als Gastfischer für zwei Tage am Mauerner See, die Abens hatte da gerade Hochwasser. Die Karte hatte ich auch vom Norberts Anglereck.
    Am Morgen hab ich einen ca. 13-14 Pfund Karpfen im Schilf beim Rettungsversuch verloren, hatte ihn sogar schon kurz in der Hand:mad:
    Sonst war es ruhig und keine weiteren Bisse.
    Den Irnsinger kenn ich nur vom Anschauen (ohne Rute:(), genauso die Abens. Die Abens ist rein optisch ein sehr schönes Gewässer und vom Hören her wird auch gut gefangen. Schöne Fische sieht man meist von der Brücke beim Norbert aus schon schwimmen:)
     
    fishingboy77 und Hechtmen71 gefällt das.
  19. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    85435
    Aktuelle Lage

    War am Dienstag an der Abens an der Brücke bei Deisenhofen..
    Wir haben es am Tag mit Posenrute auf Friedfisch versucht und am Abend mit Wurm und Köderfisch auf Aal..
    Am Tag nur kleine Rotaugen, ein Gründling und Unmengen von Lauben..
    Am Abend gegen 9 hat mein Bruder dann eine Schleie auf Tauwurm an der Aalrute gefangen..
    Ansonsten leider nix bis auf einen Biss auf Köderfisch so gegen 11
    Alles in allem hätten wir uns mehr erwartet aber naja die Bedingungen waren auch nicht gut da die Abens noch leichtes Hochwasser und eine ziemlich trübe Brühe hatte..Aufgrund der Schleie dann doch kein Schneidertag..
     

    Anhänge:

  20. Kokizzle

    Kokizzle Fliegennarr

    Registriert am:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    92339
    Hallo,

    ich würde mich für die Fliegenstrecke der Abends interessieren. Da auch die Einträge hier im Forum zu diesem Gewässer etwas veraltet scheinen wollte ich mal nachfragen ob jemand das letzte Jahr dort war und mir einfach seine Eindrücke mitteilen möchte. Ich selbst bin nun seit wenigen Jahren begeisterter Fliegenfischer dessen Hauptfisch nun auf jedenfall die Forelle ist.
     

Diese Seite empfehlen