Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Welstipp - PLZ92 Naab bei Schwandorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

  1. Tom 1989

    Tom 1989 Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2014
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94065
    servus, ich möchte heuer wieder mit ein paar freunden ein paar tage zum fischen an die naab! wir möchten hauptsächlich auf wels und karpfen gehen! die letzten 2 jahre sind wir leider immer erfolglos nachhause gefahren! kann mir jemand ein paar tipps geben wo es sich lohnt dass man hinfährt? danke im voraus! mfg tom.
     
  2. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    @Manuel wem sagst du das.
    Ich hatte das an der Naab schon gemerkt wie sehr gewisse ...... es nicht gepasst hatte um 11 Tage die gewisse Stelle zu befischen.
    Wie sehr manche "Angler"dort einfach alles niederstechen was Flossen hat, wurde mir auch von anderen Einheimischen immer wieder bestätigt.
     
  3. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Das problem ist doch, das die Kotrolloere nicht ueberall sein koennen, ich selber rufe ja schon die an wenn ich was sehe. Wenn es so weiter geht werde ich mir auch einen anderen Verein suchen in denen keine .......... sind und die gibt es zum Glueck.
     
  4. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Zur Zeit gute fänge an der Sturmsee, große Waller und Zander.
     
    FM Henry und querkopp gefällt das.
  5. Psycho1285

    Psycho1285 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    92526
    Hallo, geht aktuell was an der Naab insbesondere im plank Wasser ? Danke
     
  6. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Mich würde es mal freuen, wenn von dir mal Infos folgen würden.
    Jedes Jahr, fast um die gleiche Zeit, stellst du fast die gleiche Frage.
    Wie sind denn deine Erfahrungen und wo hast du bisher angesessen?
     
  7. Psycho1285

    Psycho1285 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    92526
    Ja soviel Erfahrung hab ich leider noch nicht. Bin meistens eher nur an der schwarzach und am Trausnitzer Stausee unterwegs.
     
  8. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Und warum keine Infos über den Stausee Trausnitz oder über die Schwarzach?
     
  9. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Schwandorf Naab / Katzdorfer Wasser
    Für Gastangler total verwirrende Gewässerangaben und kaum zu findende Schilder am Ufer.
    Laut Sportanglerverein Naab hört das Plank-Wasser Flussab ab dem Stromkm 43,6 am Wehr bei Zielheim/Klardorf auf und ab Km 43,6 fängt das Katzdorfer Wasser an. Würde bedeuten unterhalb vom Wehr! Stimmt so leider nicht, denn erst nach dem Wehr folgt nach 2 Windungen die beangelbare Strecke. Am Ostufer am Mühlbach ist es einfacher, denn dort stehen Schilder Katzdorfer Wasser mit Pfeil Flussab, wo sich Naab und Mühlbach wieder vereinigen.
    Die untere Grenze des Sportangelvereins Schwandorf Naab ist auch nicht genau abgrenzbar. Laut Angabe des Vereins, endet diese Strecke Flussab 40m unterhalb der Stromtrasse die über die Naab gespannt ist. Laut Teublitzer Fischereiverein, endet diese Strecke aber genau an der Trasse der Stromleitung.
    Vorsicht auch was Einheimische berichten, denn diese geben unwissend oft falsche Angaben.
    Trotzdem sind manche Plätze super zu beangeln. Die Naab ab dem Wehr bekommt leider kaum Wasser, denn das Hauptwasser wird über den Mühllbach umgeleitet, und die Strömung vereint sich erst wieder wenn der "Bach" sich mit der Naab vereint.
    101_0900a.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  10. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Diesen Shop gibt es nicht mehr
     


  11. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Hallo zusammen, ab 01.01.19 werden alle Karten fuer Gastangler teuerer.
     
    querkopp gefällt das.
  12. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Na ein Gefällt mir...bekommst du dafür aber nicht von mir.
    Im Mittelalter hat man die Boten von schlechten Nachrichten erschlagen:fechtend::gewalt::biggrin:
     
  13. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Wir haben uns gesagt das du als Franke ja reich bist, Spass beiseite ist nicht viel
    12 euro die Tageskarte, die anderen sind auch nicht viel teurer.
     
  14. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Hier die aktuellen Preise
    Neue Kartenpreise.jpg
     
    Alkipop und Jens_FHP gefällt das.

Diese Seite empfehlen