Welstipp - PLZ92 Naab bei Schwandorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

  1. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Von gestern auf heute Ansitz zu zweit. 2x Mais, 2x Pellets und zwischenzeitlich 2x Wurm.
    Nichts, rein gar nichts :)

    In der Früh dann zusammen gepackt und noch 2h mit der Spinnrute los.
    Einen Barsch verloren, sonst auch nichts. Aber jede Menge andere Angler! War ein richtiger Ansturm.

    Einer meinte, dass von 900 Mitgliedern nur noch 270 da sind, weil nichts mehr geht und alles so übefischt ist.
    Stimmt das? (mit dem Mitliedschafseinbruch?)

    Wie gings euch so?
     
  2. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Wir waren gestern zu zweit unterwegs, ich einen Hecht mit 53cm und einen schoenen Barsch, mein Kumpel einen Karpfen mit 45 cm.
    Dann waren wir noch an unseren Forellenweiher, jeder noch 2 Forellen.
    Der Angeldruck bei uns ist schon gross, wenn ich sehe das letztes Jahr 6000 Gastfischer bei uns waren. Fische sind da, wir waren beim setzen dabei.
    Es waren schon immer an die 300 Leute die eine Jahreskarte hatte , naechstes jahr kommt dann wieder die einzel Karte fuer die Naab.
    Gruss Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
    Regulator87 gefällt das.
  3. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also doch nichts mit von 900 auf ~300. Dachte mir schon, dass es mit den Zahlen nicht so stimmt :)
    6000 Gastkarten ist heavy!

    Auf wieviel € schätzt du die Naabjahreskarte bzw. mit welchen Bedinungen verknüpft?

    Danke für die Auskünfte, bist da #1 Ansprechpartner!
     
  4. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Die neue Karte kostet dann 190 euro und du kannst nur einen Gewässerabschnitt befischen,
    das heist Altkofferwasser oder Graf-Schlau usw, bei dieser Karte sind die Seen nicht dabei die kosten noch mal 70 euro extra. Da nehme ich lieber die große für 250 euro und habe auch den Forellensee dabei
     
    Regulator87 gefällt das.
  5. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Güster:

    Fänger: unser Mitglied Wolf Helgert
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2013
    Länge: 045 cm
    Gewicht: 1 Kilo 225 Gramm

    [​IMG]
     
    theduke und Alkipop gefällt das.
  6. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wie schauts bei euch mit den Fliegen aus?
    Waren schon, oder? Kann also wieder "normal" geangelt werden? :)
     
  7. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Fliegen sind noch da, liegen nur nicht mehr auf der Strasse.
     
  8. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    So jetzt mal zum Mitschreiben liebe Gastangler.
    Bei uns in Verein sind nur 2 Handangeln erlaubt, genauso ist es Verboten mit Lebendigen Koederfisch zu Angeln. Genauso muss man sich auch an die Schonmasse halten, wenn ihr das alle nicht koennt bleibt zuhause. Es ist echt zum Kotzen das es immer wieder Angler gibt die sich nicht daran halten.

    Gruss Michael
     
    querkopp, theduke und Pacman33 gefällt das.
  9. Pacman33

    Pacman33 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    93167
    Solche Leute gibt es leider überall, Michl!!
    Traurig aber war.... leider sind dadurch der Rest der Anglerschaft die Leidtragenden!:mad:


    Gruß Pac
     
    Alkipop gefällt das.
  10. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.409
    Likes erhalten:
    6.078
    Ort:
    95100
    @ Michl habe ich hier was verpasst?
     


  11. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Ne hast du nicht, bei uns werden laufend Gastangler erwischt die sich nicht an die Regeln halten und Denken sie koennen machen was sie wollen.
     
  12. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    520
    Likes erhalten:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Schonzeit auf Karpfen bis zum 26.11.13

    Gruß Michael
     
  13. Paedn999

    Paedn999 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. April 2006
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    88250
    "Der Angeldruck bei uns ist schon gross, wenn ich sehe das letztes Jahr 6000 Gastfischer bei uns waren."

    Fühle mich gerade angegriffen,weil ich vor ein paar Jahren da war und bestimmt jeden Tag mind. einmal als Gastangler kontrolliert wurde!!!
    Wenn 1%, also 60 Angler "falsch" fischen - dann verstehe ich den "Aufruf" nicht!!!! Wenn es 600 sind ,dann sind es immernoch nur 10% aller Angler!
    Bei 6000 Karten müssen viele Jahreskarten verkauft werden um diese Summe zu bekommen,das dann einige "nicht korrekt" angeln, ist "normal",aber mit so einem Aufruf hier die Angler über einen Kamm zu scheren ist für mich unverständlich und ich kann mir nicht vorstellen das damit jetzt diese Angler nicht mehr kommen (sehr wahrscheinlich kommen die wenigsten hier aus dem Forum) !!
    Seit froh wenn 6000 Karten verkauft wurden und lebe mit den negativen Ereignissen,da es max 1% sind und dort genug kontrolliert wird.

    Gruß,Patrick - aus dem Oberschwabenländchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2013
  14. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.287
    Likes erhalten:
    1.571
    Ort:
    Berlin, Germany
    Habe in 3 Jahren, geschätzte 400€ an Gastkarten ausgegeben (ja, nur Schwandorf/Naab) und wurde noch nie kontrolliert. Angesprochen fühl ich mich deswegen trotzdem nicht. Kontrollen am Wasser sind gut und wichtig, wenn man hört, was Jahr für Jahr getrieben wird. Armbrustschützen auf überschwemmten Wiesen und lebender Edelfisch als Köfi...usw usw...
     
    theduke und Alkipop gefällt das.
  15. gummibär

    gummibär Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    84508
    servus jungs :)
    ich war jetzt lange zeit schon nicht mehr an der naab.
    fahren morgen früh bis sonntag abend ans obermaier wasser :)
    wollte mich nur ein bisschen informieren wie es dort zurzeit is oder ob irgendwer was weis :)
    danke!
     
  16. Psycho1285

    Psycho1285 Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    92526
    hallo, paar Freunde und ich wollen kommendes Wochenende am Plank Wasser mal unser Glück versuchen. Wollte mich auch kurz informieren ob schon jemand Erfolg hatte oder wie die Lage allgemein so ist an der Naab rund um SAD.
    Danke
     
  17. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.409
    Likes erhalten:
    6.078
    Ort:
    95100
    Und dieses Jahr wird wieder ein Oberfranke die Naab befischen, und wehe ich sehe einen Armbrüstschützen, :hauen

    @Regulator im Juli schlag ich dort abermals meine Zelte auf :angler:
    Hoffe ich lerne dich dann auch mal kennen. Wenn nichts dazwischen kommt steht unser Termin fest.
     
    Regulator87 und Alkipop gefällt das.
  18. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Ich war jetzt schon zweimal auf Räuber.Fisch gabs schon aber Spass machte es nicht. Total überlaufen. Wir gehen jetzt nur noch an Gewässer wo man auch einen Sportfischerpass braucht, und nicht jeder angeln kann.Euch trotzdem viel Erfolg und Petri

    Gesendet von meinem XT890
     
  19. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.409
    Likes erhalten:
    6.078
    Ort:
    95100
    @Manuel ich denke du redest vom Südsee, den ich 2013 leider nicht gesehen habe, hier aber die Beiträge lesen konnte.

    Redest du vom Fischer-Pass für die Jahresmarken?
    Wenn ja, wo wären diese in Schwandorf und Umg. Pflicht?
    Für mich kein Problem denn ich habe meine Marke vom Landesfischereiverband für 2014 schon eingeklebt, frage nur Allgemein.

    @Alki..
    Bitte am 14.07 den Platz freihalten, versuch mit Ausreden die gewissen .....:angler: vom Platz zu verscheuchen :)
    Geplant ( wenns Weder mitspuit ) bis zum 27.07.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  20. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany

    In Regensburg z.B. alles Gewässer des Anglerbundes.

    Und nicht nur die Südsee auch der Mühlfeld, der Sturmsee und viele Teile der Naab sind total überlaufen.
    Letztesmal z.B.war ich an der Südsee und hab wiedermal jemanden beobachtet der nen Hecht gefangen abgeschlagen und dann schnell von nem Angelkollegen mit dem Auto abholen ließ. Aber denen ist das ******* egal, die schlagen alles ab.......darum geh ich nicht mehr dann brauch ich mich nicht ärgern. Euch trotzdem viel Erfolg
     
    Alkipop und theduke gefällt das.

Diese Seite empfehlen