Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Köder: Schwimmbrot
Länge: 115 cm
Gewicht: 25 Kilo 500 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Silberkarpfen:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Schwimmbrot
Länge: 108 cm
Gewicht: 22 Kilo 500 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Schwimmbrot
Länge: 101 cm
Gewicht: 19 Kilo 000 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Köder: Brotflocke
Länge: 102 cm
Gewicht: 17 Kilo 800 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Silberkarpfen:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Köder: Pellets
Länge: 122 cm
Gewicht: 28 Kilo 000g
 
Karpfen

Karpfen über Karpfen. Seit etwa 30 Jahren bin ich mit Angelkollegen regelmäßig in Berching zu Gast. Der Ludwigskanal hat viele Ein- und Ausläufe....an den Einläufen sind die besten Karpfenstellen, an den Ausläufen sieht man öfter wie Aale die Hindernisse überqueren wollen......leider beissen die Karpfen dort wie anderswo die Grundeln. Es fehlt die Abwechslung, gibt kaum Überraschungen am Haken. Gutes Gewässer wenns um Karpfen geht.
 
servus zusammen! Ich und ein paar Freunde überlegen ende Juli übers Wochenende an den Ludwigskanal zu fahren! Meine Frage: Lohnt sich ein Ausflug zu diesem Wasser und kann man ausser Karpfen auch noch mit anderen Fischarten rechnen? mfg Tom.
 
Zurück
Oben