Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zandertipp - PLZ92 Eixendorfer See bei Neunburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

  1. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    365
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Schaue mal auf die erste Seite, da hat Spetzi den Link zum Verein schon geschrieben.
    Hier ist er nochmal.
    Internet: www.fischereiverein-neunburg.de
    Kannst ja da dann mal Anrufen.
    Gruß Michael
     
    raul7 gefällt das.
  2. raul7

    raul7 BlackPearl

    Registriert am:
    9. März 2009
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    88069
    hallo Alkipop,

    erstmal danke für die Infos. War auf der seite konnte leider keine Aktuellen Meldungen oder so finden, schade...
    Aber vllt meldet sich ja noch jemand der erst neulich oder vor noch nicht so langer Zeit am See war.

    Danke und Petri Heil richard
     
  3. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    servus ,

    Ich bin MItlgied im Verein. Weissfisch wird einigermaßen gefangen momentan.

    Ich bin insgesamt sehr enttäuscht von unserem Gewässer(Verein:augen). Letztes Jahr konnte ich nicht einen maßigen Hecht erwischen. Sonst nur einen maßigen Zander (50).
    Der See ist meiner Meinung nach total überfischt und raubfischtechnisch nahezu leer! (nur kleinkram und die maßigen Hechte /Zander sind sehr spärlich gesäht)
    Es sollte auf jedenfall mehr Raubfisch besetzt werden, denn den Titel "bestes Raubfischgewässer" hat der See lange nicht mehr!:nein
     
    raul7 und Alkipop gefällt das.
  4. raul7

    raul7 BlackPearl

    Registriert am:
    9. März 2009
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    88069
    Hallo Martin,

    ich bin gerade etwas schockiert, wollte dort eigentlich ne woche zum angeln hin.
    Würdest du mir davon abraten oder??

    Danke schonmal für deine Antwort.
     
  5. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    ZUm Weissfischangeln würde ich aufjedenfall hinfahren, aber wenn es dir darum geht große oder zumindest maßige Raubfische zu fangen, dann bist du hier falsch, bzw. musst du wirklich sehr sehr viel Zeit und Geduld aufbringen. Nur untermaßige Schusshechte und ab und zu diese 30cm Zander. :augen
    Brachsen und güstern sind massig vorhanden (max. 40cm); Satzkarpfen werden momentan gut gefangen.

    Es kommt halt auf deine Prioritäten an: Für Stippen undFeedern würde ich vor den Browning und Mosella Meisterschaften kommen.

    ZuM Raubfischangeln würde ich mir überlegen, ob es nicht bessere Alternativen gibt. (Evtl auch ein See, der mit Booten befahren werden darf; denn das ist hier leider verboten)

    Petri heil!
     
  6. raul7

    raul7 BlackPearl

    Registriert am:
    9. März 2009
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    88069
    Morgen Martin,

    erstmal danke für die Antwort. Also ich bin noch unerfahren beim Raubfischangeln und ich dachte mir das dieses Gewässer gut zum einsteigen ist, den man hört und liest nur gutes über den See. Aber indemfall ist das wohl alles veraltet, leider. :heulend:

    Kennst du Alternativen bei euch in der Nähe??
    Ach und zum Friedfischangeln wollte ich nicht an See oder mal nicht hauptsächlich.

    Danke für deine Antwort.

    Gruss Richard:angler:
     
  7. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    Es gibt zwar Massen an Schusshechten aber für einen Anfänger sind diese ideal ,um das Raubfischfischen zu lernen .
     
  8. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    hI;
    Tja, ob dir das Fischen auf die Schusshechte so viel Freude bereitet ist fraglich.

    Wenn du gute Raubfischgewässer suchst, dann würde ich an die NAAB rEGEN ODER auch an die Donau fahren. Dort musst du lernen das GEwässer zu lesen.

    Viel Spáß Martin
     
  9. anonymer Angler

    anonymer Angler anonymisierter Account

    Registriert am:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    12
    Hi Leute,

    ich weiß ja nicht ob Ihr es schon gehört habt, aber am Eixendorfer Stausee ist ab diesem Jahr das Nachangelverbot aufgehoben worden.
    Hoffe das interessiert einen. ;-)
    MfG
     
    brick-city und raul7 gefällt das.
  10. raul7

    raul7 BlackPearl

    Registriert am:
    9. März 2009
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    88069
    Hallo zusammen,

    war vielleicht in letzter Zeit jemand am Stausee und kann von Fangerfolgen berrichten???:angler:

    Würde mich echt Interresieren...

    Danke schonmal.

    GRüsse
     


  11. Wels_Rhein-Main

    Wels_Rhein-Main Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    63741
    ...Hallo..
    ..mich würde auch interessieren, ob da in letzter Zeit Raubfischtechnisch was ging?!
     
  12. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    Ehrlich gesagt, - ich habs satt! Ich habe die ersten 2 Wochen sehr intensiv am See gefischt. Kein maßiger Raubfisch. Hier und da mal ein kleiner Hecht abersonst :augen:mad::mad::mad:

    Früher hat man dermaßen gut ZAnder und Hecht gefangen... scheinbar sind die guten Jahre endgültig rum!.:mad:
    Seltsamerweise wird es von Jahr zu Jahr deutlich schlechter ...

    Aber warum`? Wahrscheinli´ch ist der florierende Rapfenbestand dafür verantwortlich.
    Man müsste ein Rücksetzverbot für die Rapfenaussprechen. (so, wie bei den Wallern) oder eine Abfischung vornéhmen.
     
    raul7 und Alkipop gefällt das.
  13. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    Wer war denn von euch heuer schon am See?

    Dieses Jahr ist es sehr seltsam... nicht mal die kleinen Hechte sind munter und zerbeissen die Shads (wie sonst eigtl. immer); :shock

    Seltsam, wie sich ein Gewässer wandeln kann....:(
     
  14. Feederer94

    Feederer94 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. August 2009
    Beiträge:
    267
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    84508
    servus beinand,
    weis jemand von euch ob man da auch zelten darf?

    Gruss Feedrer94
     
  15. BeneV

    BeneV Petrijünger

    Registriert am:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    83646
    Gibt es aktuelle Infos zum gewässer?

    LG
     
  16. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    522
    Likes erhalten:
    365
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Ruft doch einfach da mal an:
    Tourist - Information
    Neunburg vorm Wald
    Tel. 09672 / 9208 -421

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei:
    Angelika´s Anglerparadies
    Neunburg vorm Wald
    Tel. 09672 / 5146

    Ich selber Wohne nicht weit weg war da aber selber noch nicht beim Fischen.
    Wenn ihr was neues habt schreibt es hier rein.
    Gruß Michael
     
    BeneV gefällt das.
  17. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    Ich sags euch ganz ehrlich:
    Ich werde mich heuer noch biem Vorstand beschweren!
    Soviel GEld für eine Jahreskarte, und dann nicht einmal ein paar maßige Zander oder (!) HEchte!

    Ich werde austreten. Von JAhr zu Jahr schlechter - :wein
     
  18. MartinBoell

    MartinBoell Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2009
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    93456
    Es kann doch nicht sein, dass ich hier alleine an dem See angle. Bei der Menge an Anglern. Ich gehe mittlerweile nicht mehr 3 mal die Woche an den See, weil eh nichts geht. - Schade um den See!

    Habt ihr was gefangen?
     
  19. Chrats94

    Chrats94 Gast

    also ich und mein dad waren heut am see.(um ihn anzuschaun)
    nicht so begeistert sind wir von den vielen algen im see aber sonst sind ja eigtl. viel angler dorten des müsste ja eigtl. heißen das was gehen muss.
     
  20. bentheman83

    bentheman83 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2009
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    71404
    Ich werd mich da auch mal hinbegeben. Hab von meinem Bekannten gehört das er bei seinem letzten Besuch gleich nach 10min einen Hecht mit 75cm verhaftet hat und dann hat er sich gleich nochmal eine Tageskarte gekauft und eine halbe Stunde später hate er einen mit 70cm. Danach hat er dann auf den Rest der Seebewohner jagt gemacht hat
     

Diese Seite empfehlen