Zandertipp - PLZ92 Eixendorfer See bei Neunburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2015
  2. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    92421
    Tageskarte 8euro
    Zweitageskarte 16euro
    Wochenkarte 31euro
    Monatskarte 80euro
     
    0Nils0 und Angelspezialist gefällt das.
  3. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Eixendorfer stausee bestes raubfischgewässer?

    undefinedStimmt es das der Eixendorfer stausee [bayern] das beste raubfisch gewässer ist?
    ich fahre mit meinen freund im sommer dort runter
    ich könnte ein paar gut tipps gebrauchen
    wie und wo ich hecht, zander und co dort am besten befischen kann.

    http://www.fischereiverein-neunburg.de/html/kapitale_fange.html
     
  4. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    92421
    Hallo Tim ja das ist er ich selber habe da noch nicht gefischt aber was ich immer in der Zeitung lese ist schon gut.Es ist ein altes Dorf das unter wasser ist wenn du glück hast kannst du die kirchturm spitze sehn.Du kannst auch die einheimischen fragen die können es dir dann genau sagen.
    Gruß Michael
     
  5. Hecht-Zander-Barsch

    Hecht-Zander-Barsch Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2005
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    42289
    kannst du mir oder die anderen vllt. sagen wie ich diese zander am besten befischen könnte ?
     
    Tim Kuehn gefällt das.
  6. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    92421
    :confused: was ist vllt.
     
  7. Hecht-Zander-Barsch

    Hecht-Zander-Barsch Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2005
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    42289
    vllt. vielleicht
     
    Tim Kuehn gefällt das.
  8. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    92421
    ich selber habe noch nie auf zander gefischt,so kann ich dir leider keinen tip geben
    Gruß Michael
     
  9. Manfred67

    Manfred67 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    85238
    Hallo beinander,

    ....wer will wo auf Zander fischen ?
    Manfred
     
  10. 0Nils0

    0Nils0 Petrijünger

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    95444
    Florian88 und Aemkay gefällt das.
  11. Hecht-Zander-Barsch

    Hecht-Zander-Barsch Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2005
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    42289
    ich habe gelesen das man auch auf markrelen und heringe gut hechte fangen kann
    werde mir auf jedenfall ein paar köderfische kaufen und mein glück versuchen
     
  12. Toto471

    Toto471 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2.206
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    59755
    Hallo H-Z-B sagmal was hat das jetzt noch mit dem Thema zutun???
    Also laßt uns beim Thema bleiben!;)
     
  13. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Fahre Morgen zum Angel-urlaub zum eixendorfer stausee und werde dort 12tage auf raubfisch spinnern. (von 5uhr morgens bis 12uhr mittages )(von 4uhr nachmittags bis 8-10uhr abends) Das wird wie jedes jahr Hardcore-Angeln-Pur.
    werde einen bericht schreiben über meinen urlaub und mit fotos / videos./muss mich dann erkundigen wie ich videos hineinbekomme)
    also bis in ca. 2wochen.

    gruß tim
     
  14. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    @ Volker and all

    Also gefischt haben wir die ganze woche mit knustköder (wobbler ,spinner,blinker,und gummi).
    Wir waren das dritte mal dort und haben dieses Jahr am besten gefangen.Gefangen haben wir 2 Rapfen(schied).
    Der erste wog ca.4 Pfund und war 60 cm lang und der zweite wog ca.5 Pfund und war 65cm lang.Ich konnte noch einen 84cm langen und ca. 8Pfund schweren hecht Landen.In der ganzen woche konnten wir weit über 50 Hechte fangen aber alle leider untermaßig so zwischen 30cm und 60cm .Zander haben wir leider sehr wenig fangen und alle untermaßig.

    Tipps:
    der ganze see ist voller kleiner brut ,also emphele ich kleine köder (zwischen 5-max.15cm).Beste Farbe Rot&Weiß.
    ----------------------
    Eine sehr sehr gute stelle ist rechts neben dem bruckenpfeiler ,wo es in die bucht rein geht dort stehen dicke räuber (hecht zander waller rapfen/schied), weil dort die brut rum schwimmt und die dicken räuber vom tiefen aus der strömung direkt in die bucht schwimmt.
    Mein onkel hatte letztes jahr einen waller biss dort und erstand fast 45% nach hinten geneigt.
    Der waller hat die schnur dann gesprengt.
    Eine 0.28 geflochtene!Mit knotenlos verbinder!
    Unglaublich wie groß der waller gewesen sein muss.
    Wir haben ihn auf ungefähr 150.und großer geschätzt.
    ---------------------------
    Eine weitere gute stelle ist vorm vorstaubecken dort stehen dicke hecht.
    Wenn du schon mal in dem angelshop (angelikas anglerparadies warst und denn 128cm hecht gesehn hast ,,der hecht wurde dort gefangen.
    Die stelle ist nähmlich so gut weil dort die kleinen zander hechte und waller stehen und die dicken sich die mägen voll schlagen.
    ----------------------------
    Eine weitere Gute stelle ist an der staumauer, doch dort ist fast jeder 5 wurf ein hänger deswegen würde ich am besten mit pose und fischfetzen dort ansitzen.
    P.S. fischfetzen solle ein rotauge sein und am einzelhakensein.
    UND garnicht weit raus werfen!!!!!!!
    1 meter vorm ufer auf ca. 70centimeter tiefe angeln.
    Die dicken räuber kommen ! keine sorgen.
    Außer natürlich ihr habt radio an und rennt die ganze nacht rum.


    sooo. ich werde noch eine kleine karte des see erstellen damit ihr ein bild vor augen habt.

    gruß tim
     
    chris8, michl1086, Yesariel und 3 anderen gefällt das.
  15. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Das ist die Karte Ich hoffe sie hilft euch einwenig.
    [​IMG]
     
  16. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    @volker

    also die meisten fische hechte rapfen(schied) haben wir mit oberflächen köder gefangen da die fische momentan durch die brut an der oberfläche räubern.
    Topköder bei uns:

    Slider(jerkbait):
    denn man unter der wasser oberfläche mit kräftigen schlägen führt.

    und kleine wobbler:
    forellen -und rotaugen imitate 5cm-10cm
    aber auch Barschimitate liefen gut

    P.S.Welche unterkünfte hast du?

    P.S 2.Wenn du vom urlaub zurück kommst schreib doch BITTE in diesem bericht was du so schönes gefangen hast.
    Ich glaube wir würden uns alle sehr freuen.

    wenn du noch fragen hast ,sag bescheid.

    gruß tim :prost
     
  17. Volker2809

    Volker2809 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    90763
    Hallo Tim,

    wir sind in der Pension Berger in Gütenland untergebracht. Wenn wir zurück sind, dann werde ich unsere Fänge hier mal einstellen. Es sind einige Eixendorfer-Erfahrene mit dabei und einige Neulinge. Bin mal gespannt, wer mehr Fänge verzeichnen kann. Zielfische sind primär Zander, sowohl auf Kunstköder als auch auf Naturköder. Dann wollen wir ggf. noch an die Schwarzach zum Fliegenfischen bzw. leichten Spinnfischen. Und sollten wir sehr gut fangen, dann werden wir uns noch den Rest des Tages auf Karpfen und Schleien konzentrieren. Die Artenvielfalt im Eixendorfer soll ja sehr gut sein. Wir werden sehen...
    Auf alle Fälle hast Du mir schon sehr gut weitergeholfen. Vielen Dank nochmals für Deine freundliche Unterstützung.

    Schöne Grüße,

    Volker
     
    Tim Kuehn gefällt das.
  18. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Karsten Kühn
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 066 cm
    Gewicht: 3 Kilo 700 Gramm

    [​IMG]
     
  19. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    So ich setze mal ein paar Bilder von meinem Urlaub am eixendorfer stausee hier hinein.
    [​IMG]
    Ich im Karpfendrill am (de Haan)weiher.
    [​IMG]
    Klein aber Fein mein aller erster Spiegelkarpfen.
    [​IMG]
    Knapp 2 1/2 Stunden Später eine Schleie.
    [​IMG]
    Und ..meine erste Schleie und direkt eine 42er..wow.
    [​IMG]
    Lecker gegrillter Barsch von meinem Vater gefangen.
    [​IMG]
    Rapfen von meinem Onkel 61cm und 2,8kg.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hecht von Mir 84cm und 8Pfund.
    [​IMG]
    Mit Bisswunde von einem anderen Hecht.
    [​IMG]
    Mein Onkel beim Spinnfischen mit Jerkbaits.
    [​IMG]
    Mein Vater beim Spinnfischen mit gummifisch.
    [​IMG]
    Zander ecke.Wenn das mal kein TRAUM gewässer ist!
    [​IMG]
    Andere seite.Da will doch jeder mal angeln oder?
    [​IMG]
    Spinnfischen im Dunkel hechte haben wir trotzdem gefangen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und dann fängt mein Vater auch noch einen Rapfen.
    [​IMG]
    Rapfen 66cm und 6Pfund.
    [​IMG]
    Köderfische Fangen für's Drakovitchsystem.
    [​IMG]
    Hecht auf's Drakovitchsystem.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zanderdrill von meinem Vater.
    [​IMG]
    *dahin schmelz*da will ich sofort wieder hin!!!!!!
    [​IMG]
    Vater.
    [​IMG]
    Jerkbait(Slider)
    [​IMG]
    Mit diesen beiden Ködern haben wir am Besten und am meisten gefangen.

    In der ganzen woche haben wir 2 Rapfen, 1 32er Barsch, 1 Schleie, 3 Spiegelkarpfen, 6 Zander (zwischen 30 und 50cm) und weit über 70 Hechte (zwischen 30 und 84cm) gefangen.

    So das waren die besten Bilder aus meinem Urlaub ich hoffe sie gefallen euch.

    ________________________________________*******************************

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Stoppt Tierversuche!!!!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    Petri Heil
    .-~>Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
    Angelspezialist und Alkipop gefällt das.
  20. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    92421
    Die Angelsaison beginnt am 15. März und endet am 31. Dezember. Hecht und Zander ab 1. Juli bis
    31. Dezember, Karpfen und Schleie ab 15. März bis 30.September, Salmoniden ab 1. Mai frei.
    Gruß Michael
     
    Angelspezialist gefällt das.

Diese Seite empfehlen