Welstipp -  PLZ91 Schnackensee bei Gunzenhausen

Hallo Zandergrundel
Ja hab noch ein bisschen gestöbert und mal mit dem Besitzer (oder Pächter) telefoniert und mich entschlossen im Sommer ein Wochenende dort angeln zu gehen
Danke der Nachfrage
Petri Heil
 
Schnackensee

Hallo,
ich geh morgen an den Schnackensee hat jemand ein guter tipp für mich für Platz Boiligeschmack und soweiter?
Danke im voraus.
 
also ich war schon öfter dort,ich geb dir einen guten tipp,wenn es dir gelingt dann setz dich irgendwo hin wo du an ein ufer werfen kannst,die karpfen beissen dort fast ausschliesslich ganz dicht am ufer,und damit meine ich nicht nen meter weg,sondern echt ganz dicht an nem ufer!ist echt so!als geschmack von den boilies würde ich dir irgendwas süsses empfehlen,ging bisher immer,aber nimm auch was fischiges mit falls süss nicht gehen sollte!hoffe ich konnte dir helfen
 
Danke für den Tipp ich bin mal gespannt ob viel los sein wird bei dem wetter.
Stehn die Dicke aber nicht eher in der mitte vom See?
 
nee dort komischerweise nicht,die ziehen dort immer am ufer entlang und fressen dort,vor allem nachts!tagsüber kann es schonmal sein das sie richtung mitte ziehen,aber so ab sechs würde ich wieder richtung ufer werfen
 
wenn es dir gelingt dann setz dich irgendwo hin wo du an ein ufer werfen kannst,die karpfen beissen dort fast ausschliesslich ganz dicht am ufer,und damit meine ich nicht nen meter weg,sondern echt ganz dicht an nem ufer!i

Dann brauchst du doch nicht unbedingt ans gegenüberliegende Ufer werfen, sondern kannst direkt vor deinen Füßen angeln.
Ist irgendwie so na Anglermarotte, das andere Ufer sieht immer erfolgsversprechneder aus, dabei sind die Fische genauso am eigenen Ufer.
 
Bloß ist es einem nicht möglich so leiße zu sein das die fische nichts von einem mitbekommen, wenn man nen Meter weg vom eigenen Ufer angelt.
Vor allem bei großen, erfahrenen Karpfen.
 
ja also karpfen gingen gut wels hat keiner gefangen in den 3 Tagen aber es war auch sehr starke temperatur schwankungen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Doris Unrath
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 076 cm
Gewicht: 4 Kilo 065 Gramm

tn_kaVxncE3fQk9EG3.jpg

 
hallo angelfreunde!
ich fahre nächsten dienstag auch an den schnackensee,und wollte euch mal fragen was so eure erfahrungen am see sind was das anfüttern angeht.
was läuft am schnackensee gut,sollte ich partikel füttern oder eher ein grundfutermix machen,oder vielleicht nur boilies füttern?vielleicht ist hier im forum ja jemand aktiv der dort öfter fischen geht und mir sagen kann was die beste strategie ist um die dicken karpfen an den platz zu bekommen!bin über jeden tip dankbar!
gruss marcel
 
Servus alle beinand..
geht was zurzeit?
Lohnt es sich ein Wochenende im August dort hin zufahrn?

Vielen Dank

Feederer94
 
War von Samstag Abend bis Sonntag dort (mitlerweile das zweite mal). Es herrscht dort ein ziemlicher Angeldruck, aber mit ein bisschen Geschick lassen sich dort gute Fische fangen. Ich hab 3 Karpfen gefangen (nen Satzer, nen 20er und nen 18er, einnen Schuppi hab ich in nem Baum verloren - leider ausgeschlitzt)

Das Futter ist ziemlich Wurst, die Fische dort kennen vermutlich schon die einzelnen Boiliehersteller beim Namen. Der Spod und die Montage sind ausschlaggebend. Da ich erst zwei mal dort war (das erste mal blank) kann ich Dir nur eine Stelle (aus eigener Erfahrung) empfehlen. Dort habe ich auch weitaus größere Fische wie 20 Pfund gesehen...

Schick mir einfach ne PN ;)
 
ich war von 27. bis 29 juli auch dort,und was soll ich sagen wir haben gefangen wie die blöden!zu 4. haben in den drei tagen über 30 karpfen gefangen,der grösste hatte 24 pfund und der schnitt lag bei ca 18 pfund!echt super geile 3 tage,wir werden bald möglichst wieder hinfahren!
 
Schnackensee

Hi

Auch ich war am Schnackensee

vom 26 bis 29 Juli und wenn ich mich nicht irre saß ich direkt neben Sit auf Platz 3

Ich konnte nicht ganz so viel fangen aber mit 5 kleineren Carps, nen babywels und einer Tonne voll brassen war ich zufrieden

mfg
 
Zurück
Oben