PLZ91 Dennenloher Weiher bei Unterschwaningen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 10. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2015
    Siggi und Daniel Herrmann gefällt das.
  2. martinpp

    martinpp Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    90461
    Täglich dürfen nur 2 Edelfische gefangen werden.
    ab 15.August bis 01. Dezember nur 1 Raubfisch und ein Friedfisch.
    Auf Raubfisch nur eine Angel.
    Blinkern, Schleppen, wobbeln, Anfütern, Nachtangeln verboten.
    Klasse auf kapitale Karpfen.

    Sehr strenge Kontrollen.
    Tageskarten am See.
     
    swd275, Siggi und Angelspezialist gefällt das.
  3. Siggi

    Siggi Petrijünger

    Registriert am:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    63150
    Hallo
    Da wir ende Mai unser Jugendzeltlager dort verbringen, hätte ich mal eine Frage: Ist am Dennenloher See der Setzkescher erlaubt, oder müssen gefangene maßige Fische unverzüglich abgeschlagen und durch Herzstich getötet werden?
     
  4. Sudak

    Sudak Petrijünger

    Registriert am:
    31. August 2005
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    74906
    Hallo Leute,
    Ich möchte nächste Woche nach Dennenloher See fahren zum Angeln. Hat sich was an Gesetzen geändert(Nachtangeln, Anfütern, Blinkern verboten)?
    Fängt man noch was dort?

    Grüße
    Sudak
     
  5. Fishinstructor

    Fishinstructor Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    96486
    Neues vom Dennenloher See

    Wie man so sagt, sind ja die "goldenen Jahre" des Sees vorbei :heulend: jedenfalls ist das Wasser jetzt unter neuer Führung - und wer weiß!?

    http://www.dennenlohersee.de/ ...unter Kontakte findet Ihr alles Wichtige.

    Außerdem hier noch ein Foto vom letzten Wochenende ... ein 18Pfünder... weder der Einzige noch der größte der Session.

    Vielleicht sieht man sich ja mal.
     

    Anhänge:

    • DS18.JPG
      DS18.JPG
      Dateigröße:
      59,7 KB
      Aufrufe:
      114
  6. Bokka

    Bokka Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68789
    Schön

    Mit was hast fürn Köder hast du geangelt
     
  7. Exitus666

    Exitus666 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    74635
    Wie ist den im moment so die Lage am See werden gute Fische gefangen?? Und was für Köder bevorzugen die Fische?
    Grüße Exitus
     
  8. Exitus666

    Exitus666 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    74635
    Hmmm hier scheint wohl keiner zu angeln!!!
    Dabei sitzen soviele an dem See rum?
     
  9. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    82229
    Möchte mit meiner Frau mal einen Tag zum angeln und baden.

    Hoffe es geht was an dem See, war denn einer von euch die letzte Zeit dort?
     
  10. Exitus666

    Exitus666 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    74635
    Juhuu es angelt noch wer!
    Ja ich war übern VATERTAG mit 5 Kumpels dort. Baden und Angeln sollte nicht ganz so leicht werden da in der Badebucht das angeln verboten ist!

    Gefangen haben wir mehrere Karpfen auf Fischige Boilies ,aber auch auf Natur (Madenbündel)
    Am Rande der Badebucht wurde laut einem örtlichem Vereinsmitglied am Abend ein Meter-Hecht auf Köfi gefangen.

    Das Wasser ist sehr seicht und warm. Auf der Straßenseite des Sees am Rand sind ca 2-3m sandiger Boden, dort haben wir mit Pickerrute und mais mehrere Satzer überlistet,der Rest des Sees ist tiefer SChlamm. Unsere Montagen sind stark eingesunken.

    Also viel Erfolg und lass mal hören was so gefangen hast:angler:
     
  11. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    82229
    Kann man denn um den ganzen See baden gehen oder ist es nur im Badebereich erlaubt?

    Ich denke das eine gute Mischung ganz gut ist, früh ca. 4:00 Uhr zum angeln dann Baden und später wieder angeln.

    Wie läuft es denn mit Pellets? Hoffe es gehen auch welche über 15 Pfund. Möchte keine Satzkarpfen fangen.
     
  12. Exitus666

    Exitus666 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    74635
    das wäre ne möglichkeit dann kannst du gleich vorne an der Badebucht oder in der Nähe bleiben die erste bzw das erste Stück nach der Brücke ohne Gebüsch müsste dann dein Platz sein dort ist der See tiefer und dort stehen auch nach Angaben der Angler die größeren Karpfen vorallem jetzt wos wärmer ist!

    Pellets sind auch gelaufen aber deutlich weniger als Boilies! Also bei uns wars so 1/4 Maden 1/4 Pellet und 2/4 Boilies (fischige)
     
  13. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    293
    Likes erhalten:
    108
    Ort:
    82229
    Ok. danke für die Info.

    Bist du öfter an dem See?
     
  14. Exitus666

    Exitus666 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    74635
    Bis jetzt war´s das erste mal! Haben uns den See für unseren kleinen Ausflug ausgesucht und hab mir dann eben infos zusammen getragen. War ein Tag da zum anschauen und erkunden und dann gings nochmal 5 Tage angeln. Werd aber wohl noch ein paar male hinfahren war echt toll da. Und auch meine Kumpels waren ziemlich begeistert also wirds wohl eine wiederholung geben.
     
  15. eLdorado

    eLdorado Petrijünger

    Registriert am:
    11. April 2013
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    91567
    Gibt's denn hier neue Erkenntnisse ?? Ich wurde gerne am ersten Mai hier ansitzen ..




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
     
  16. AndyW

    AndyW Angeljunkie

    Registriert am:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    399
    Likes erhalten:
    264
    Ort:
    71577
    Hallo,
    war jemand mal in letzter Zeit dort. Würde mir gerne eine JK kaufen. Lohnt sich die, was hört man so vom See,
    Petri Andy
     
  17. seep

    seep Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. September 2010
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    91126
    Hallo Andy,
    ich war letztes Jahr das erste Mal am Dennenloher See. Die Vorfreude war sehr groß, da ich viele Infos zum "See" im Netz gefunden habe. Unter anderem auch so aussagen wie "2 - 3 kg Karpfen gehen immer". Naja... ich bin als Schneider nach Hause gefahren. Aber das war nicht der Grund für meine Enttäuschung. Am Morgen habe ich mir eine sehr idylische Stelle zwischen den beiden Gewässern ausgesucht. Es gab dort viel Schilf und die berühmte Insel, in derer Nähe es nur so kochen soll vor Karpfen, war ebenfalls in Wurfweite. Als nun den halben Tag nichts passierte wurde mir langweilig und ich begann meine Umgebung auszuloten. Egal wohin ich geworfen habe, es war nicht tiefer wie 60-70 cm. Also habe ich mein Zeug ins Auto gepackt und bin mit nur einer Rute um den kompletten See spaziert um nach tieferen Stellen zu suchen. das höchste der Gefühle waren soweit ich mich erinnern kann ca. 130cm. Das sind Bedingungen, die sind an jedem Miniweiher vorzufinden. Habe mich dann entschlossen den Rest des Tages in der Mitte des Sees zu verbringen. Bisse blieben leider aus. Bis zum Abend kamen dann noch einige Feierabend-Angler. Zwei haben an dem kleineren See einige Rotaugen überlistet.
    Außerdem wird die Straße direkt neben dem See sehr häufig von Autos befahren. Und das nicht nur von Besuchern, sondern von Leuten, die einfach von A nach B wollen. Einen Campingplatz gibt es dort auch. Also kannst du dir sicherlich vorstellen was dort im Sommer los ist (Schlauchboot, Lärm, usw...).
    Mein Tipp... Hol dir eine Tageskarte vom See und schau es dir selber mal an.
     
    AndyW und FM Henry gefällt das.
  18. AndyW

    AndyW Angeljunkie

    Registriert am:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    399
    Likes erhalten:
    264
    Ort:
    71577
    Hallo Seep,
    Vielen Dank für deine Ausführungen.
    Ich werde mal im FJ übers Wochenende mal hinfahren...mit TK...und dann auch wieder berichten.
    Petri,
    Andy
     
  19. AndyW

    AndyW Angeljunkie

    Registriert am:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    399
    Likes erhalten:
    264
    Ort:
    71577
    Hallo,
    hab es wieder nicht geschafft dieses Jahr.
    Aber vielleicht kann jemand aus den Forum berichten.
    Petri Andy
     

Diese Seite empfehlen