Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ90 Traumsee bei Stinzendorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 30. Dezember 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2012
  2. Fuggy

    Fuggy Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    4. November 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90547
    Tageskarten ebenfalls erhältlich bei:

    Anglertreff Langwasser
    Jauerstr. 26
    90473 Nürnberg
     
  3. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    82229
    Hallo,
    war gestern am See zum angeln.
    Klasse Wasser, viele Fische und sehr große.
    Hab zwar nur 2 mit ca. 10Pf und einen kleinen Zander gefangen aber da sind richtige riesen drin.
     
  4. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    82229
    War am Freitag 24.07 am See.
    Das Ergebnis: 4 kleine Zander(30-40cm) 1 Karpfen um die 8Pf.
     
  5. Kochtopfangler

    Kochtopfangler Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2005
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90766
    Hey Carper nbg

    Kannst Platz und Ködermäßig was empfehlen ???

    Hört sich gut an der See.

    Gruß aus Fürth
     
  6. Carper_Nbg

    Carper_Nbg Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    82229
    Es ist um den ganze See recht gut, das macht der gute Besatz.
    Die Zander hab ich in der Mitte des Sees gefangen, so 5 Meter vom Ufer weg.
    Die Karpfen gehen überall mit Frolic, Boiles muss ich noch probieren.
     
  7. Stef1986

    Stef1986 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    90439
    Hi,

    War heute dort, netter "See" karpfen, Hecht, schleien alles ging. Ab mitte Juni 2011 werden Forellen im "See" gesetzt laut Gewässerwart.

    Negativ -> Ab Sam. früh 7 Uhr alle 20m ein Angler oder sogar Gruppe.
    Positiv -> 1x war ich dort und wurde gleich nach meiner Tageskarte/ etc. gefragt bzw. wurden alle am See danach gefragt.

    lg Stef
     
    cubilist gefällt das.
  8. cubilist

    cubilist Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90478
    wo und mit welchen ködern hast denn dort so gefischt? war bisher auch ein paarmal da, aber größtenteils wars immer ne reine weißfischparty, ausser GANZ vereinzelt karpfen, schleie, barsch. Magst nicht mal nen kleinen tip verraten :)? mittwoch wollt ich mich nochmal aufmachen an das riesengewässer..

    lg, m
     
  9. cubilist

    cubilist Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90478
    oh und ps: kann die tage unter der woche empfehlen, da ist fast nix los dort! habs auch einmal am wochenende mitbekommen, da ists definitiv zu voll :)
    und zum thema tageskarten, wurde ebenfalls von sechs mal die ich dort war 3mal kontrolliert. und falls man es mal nicht mehr in den angelladen schafft um sich eine zu besorgen, gibts in der 'nähe' ne tankstelle die auch welche ausgeben, extrem praktisch!!
     
  10. Stef1986

    Stef1986 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    90439
    Hi,

    Habe hauptsächlich mit Wurm gefischt, wollte Schleien aber als "beifang" sehr viele Karpfen! (Beides geht rund ums Gewässer, Karpfen von 2kg bis 10kg) Am Auslauf bekommste sehr viele Barsche. Hechte habe ich einige am Auslauf gefangen.

    War auch einige male unter der Woche.. von 07 bis 14 Uhr biste alleine dort.. ab 14 Uhr ab und an Jungfischer. Ab 16:30 kommen die Feierabend angler.. ;)

    in dem Sinne viel Spaß.

    lg Stef
     


  11. cubilist

    cubilist Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90478
    jo also zum thema karpfen, schleie und hecht kann ich wieder mal nur sagen schuss in ofen :)... ausser barschen und rotaugen nix gewesen und am auslauf nicht einen zupfer :(
     
  12. Kochtopfangler

    Kochtopfangler Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2005
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90766
    Hi
    weiss einer wo die Tankstelle genau ist ?????
     
  13. cubilist

    cubilist Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    90478
    fährst einfach von nürnberg her über die tangente kommend langenzenn ost / horbach ab und dann einfach der straße folgen, kommt auf nach zwei minuten auf der linken seite!
     
  14. Stef1986

    Stef1986 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    90439

    Nicht jeder Tag ist gleich! Mal schauen was morgen so geht. :klatsch
     
  15. Scabbers

    Scabbers Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    39638
    Ich werde in der Woche vor Ostern mein alte Heimat Fürth besuchen, und um auch mal angeltechnisch zu entspannen, hatte ich an eine Tageskarte für den Traumsee gedacht. War noch nie dort, aber es liest sich ganz gut hier im Forum...
    Schleie, Karpfen, Weißfisch, Barsch...bin da nicht so festgelegt.
    Oder hat sich in den letzten Monaten irgendwas geändert, so dass man von einem Besuch abraten müsste?

    Viele Grüße
     
  16. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.271
    Likes erhalten:
    1.563
    Ort:
    Berlin, Germany
    wie groß/klein ist denn das gewässer?
     
  17. Scabbers

    Scabbers Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    39638
    Laut der Homepage der "Fischerfreunde Langenzenn", deren Gewässer der Traumsee ist ca. 2 Ha, mit einer Länge von 275m und einer Breite zwischen 55m und 70m. Mittlere Tiefe ca. 1,50m.
     
    Regulator87 gefällt das.
  18. Regulator87

    Regulator87 Allroundschneider

    Registriert am:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.271
    Likes erhalten:
    1.563
    Ort:
    Berlin, Germany
    ok danke :)
    also doch eher weiher als "see" ;)
     
  19. morpheusz24

    morpheusz24 Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2011
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    90473
    Naja..See kommt gerade noch hin. Ich empfehle, nicht am Wochenende dort zu angeln, da ist es immer voll!
    Wenn doch am WE, früh kommen und beste Plätze sichern. Das wären: am Einlauf des Baches (vereinzelt Forellen möglich) oder am Auslauf auf der anderen Seite (Raubfische unter den Büschen?)
     
    Scabbers gefällt das.
  20. Scabbers

    Scabbers Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    39638
    So, die Tage in der alten Heimat sind vorbei und ich war auch zwei Mal am Traumsee angeln. Das erste Mal fast Schneider (einer Plötze sei Dank), dafür aber mit einem ordentlichen Sonnenbrand. 2 Tage später wars kälter und bewölkt, den Fischen gefiel es aber: Karpfen, Giebel, Brassen und Rotfeder an der Feederrute.
     

Diese Seite empfehlen