PLZ89 Donau bei Gamerschwang

Hallo,

So da ich eine Weile an dem Gewässer gefischt habe möchte ich mal ein Paar Infos dazu schreiben.

Gewässerbeschreibung:

Der Stausee ist großteils sehr flach (Hüfttief) und verschlammt (Schlammtiefe bis zu 1,5 m ), auf der nördlichen See Seite ist das Ufer sehr naturbelassen, das gegenüberliegende Ufer dagegen ist mit einer Steinpackung befestigt. Es liegt viel Todholz entlang des alten Flussbetts.

Fischbestand:

In dem See sind fast alle Fischarten vorhanden, von Aal bis Wels, Döbel und Karpfen sind die Hauptfische, große Wels sind vorhanden aber sehr schwer zu fangen. Auserdem wurden schon gute Hechte gefangen.Schöne Forellen sind immer möglich, wer glück hat kann auch eine Äsche fangen.

Hotspots:

So jetzt wirds interessant....
Auf höhe der Fusgängerbrücke ( noch im Kanal) kann man Barben fangen, am Einlauf des Kanals in den Stausee stehen oft Forellen, diese fängt man am besten mit einer simplen Grundmontage und einem Tauwurm. ca 100 m unterhalb auf der rechten (Nordufer) Seiten tummeln sich schwarmweise Döbel. Karpfen und Hecht fängt man im alten Flussbett entlang der Steinpackung.

So das solls gewesen sein, vllt. kann jemand den ein oder anderen Tipp gebrauchen

Petri Heil.
 
Zurück
Oben