Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ89 Autobahnsee Unterelchingen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 24. Juni 2005.

  1. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Wie sieht's an diesem See mit Raubfischen aus? Lohnt es sich dort mit der Spinnrute?
     
  2. Renny

    Renny Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    89537
    Raubfische hat es genug egal ob Hecht ,Zander ,oder Wels wenn ich mal die Größten nennen darf nur zur Zeit haben Hecht und Zander Schonzeit
    und wenn es dann losgeht am 1 Mai ist dort wahrscheinlich der Teufel los.


    Lg Renny
     
  3. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Endet die Schonzeit nicht erst am 1. Juni?
     
  4. Renny

    Renny Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    89537
    Fischarten (Mindestmaß cm/Schon-zeit): Hecht (60/ 5.2.-30.4.), Zander (50/15.2.30.4.), Aal (40/-), Waller (70/-). Ab einer Länge von 140 Zentimetern müssen Welse zurückgesetzt werden. Karpfen (40/-). Ab 70 Zentimetern Länge müssen Karpfen zurückgesetzt werden. Schleie (30/-).
     
    Fabi_ gefällt das.
  5. ben8x

    ben8x Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    85640
    16,5 Kg Graskarpfen

    11 Kg Schuppenkarpfen

    12,5 Kg Schuppenkarpfen

    und 2 Weitere Schuppis mit ca 9 Kg
    __________________________________________________________

    - 1 Barachse

    Sorry das ich erst jetzt Antworte
     
  6. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Nicht schlecht, klasse Fänge!!!
    der Graser ging bestimmt gut ab
     
  7. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    die hatten vor 1 oder 2 Jahren so ein Thema wer den Waller mit den 226cm fängt, bekommt
    eine Gast - Jahrskarte für den Autobahnsee. Müsstest aber nachfragen ob das noch aktuell ist...

    (müssten wenn ich das noch richtig weiß 226cm gewesen sein)
     
  8. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Suche für nächstes Wochenende einen schönen, ruhigen See. Da wir wahrscheinlich zu zweit angeln gehen, sollten Hechte, Zander und Karpfen vorkommen. Anfüttern sollte auch möglich sein. Trifft dies auf diesen see zu? :-)
    Und habe ich richtig verstanden, dass dieser See bereits in Bayern liegt und somit Nachtangeln erlaubt ist? :-)
     
  9. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Nachtangeln erlaubt.
    Fischarten wo du suchst kommen auch vor .
     
    Fabi_ gefällt das.
  10. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Ist Anfüttern auch erlaubt?
     


  11. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Erlaubt ja, füttere lieber nur an deinem angeltag sonst könnte es sein das dein angefütterter Platz am we belegt ist. Einiges los dort, fals es zu voll sein sollte fahr gerade aus weiter zum riedelsee (Gaststätte mit dabei) da ist meist deutlich weniger los und von den Fischen her ist auch alles drin.
     
    Fabi_ gefällt das.
  12. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Wo bekommt man für diesen See Erlaubniskarten?
     
  13. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Unter einer der X Telefonnummern auf der ersten Seite.

    Gruß Henry
     
  14. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Rods world esslingen gibt es nicht mehr/geschlossen.

    wurde Angelcenter gehen,liegt fast nebenan kauf dort nebenher auch gleich noch mit ein. Superpreise und die Auswahl ist geil.
    Jeden 1. Samstag im Monat hat das Angelcenter bis 16.00 uhr geöffnet ansonsten bis 12.00 uhr samstags. (siehe Homepage An gelcenter Elchingen).
     
    FM Henry gefällt das.
  15. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    Würde gerne mal an diesen See, aber ein Kumpel, mit dem ich eigentlich zusammen hin wollte, hat leider keine Zeit. Plant jemand in den nächsten Tagen einen Ansitz? Bekomm' zwar morgen meine Weisheitszähne raus, aber ich hoffe, ich kann kurz darauf angeln gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  16. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Sorry leider keine zeit, wenn ich du wäre wurde ich gleich meine Sachen packen und Mittwoch an den See fahren. Da hat es oft auch andere nette Kollegen da wo man wenn man nicht alleine sein möchte gleich Anschluss findet.

    Hatte voll Angst davor und dann? Nichts!!! bei mir waren die Weisheitszähne kein Problem hatte nur zwei Tage sch....rei von den Schmerzmitteln, deshalb bleib erst mal 2 Tage daheim und schau wie es bei dir aussieht mit schmerzen usw.
    Und dann ab an den See wenn schon zeit hast.
    bin auf deinen Bericht gespannt.
     
    Fabi_ gefällt das.
  17. Fabi_

    Fabi_ Bodenseeneuling

    Registriert am:
    29. September 2009
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    164
    War am Donnerstag da. Guter Biss auf Rotauge auf Grund, aber Anhieb ging leider ins Leere. Zwei handlange Barsche bissen auf Tauwurm auf Grund, auch ein etwa mitt- zwanziger. Aufgrund meiner Weisheitszahn- OP konnte ich den Tag leider nicht so ganz genießen (Nebenwirkungen der Medikamente), aber ich finde für ein ersten Ansitz an diesem See eine gute Bilanz.
    Andere Angler, mit denen ich geredet habe, hatten einen 50er Hecht auf Spinner, aber auf Tauwurm und Köderfisch wollte bei ihnen kein Fisch beißen.

    Fazit: Trotz so mancher "Schauer"geschichten, ist es ein schöner See, an dem man trotz eines sehr hohen Angeldrucks (teilweise standen dort mehrere Wohnwägen an den Parkplätzen) seine Fische fangen kann und vor allem auch Ruhe hat.
     
    FM Henry gefällt das.
  18. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    nix für ungut, aber die Auswahl ist für einen Angelshop nur Durchschnitt (wenn überhaupt), und zu den Preisen kann ich Dir versichern daß dies der teuerste Shop zwischen München und Stuttgart ist. Und ja, das meine ich auch so. Habe jeden Shop zwischen M und S aufgrund meiner Tätigkeit schon x-mal durch...
     
  19. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    Von den Preisen finde ich ihn in Ordnung, habe allerdings nicht alle Shops von m bis s durch.
    auswahl finde ich gibt es hier keinen annähernd so Guten im Kreis außer vielleicht angelzentrale herriefen aber sonst würde mir jetzt kein anderer in der Größen Ordnung einfallen aber bin gespannt auf deine Antwort man lernt ja nie aus
     
  20. gecko03

    gecko03 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2012
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    89555
    Angelzentrale Herrieden ist schon ne Nummer größer, ansonsten schau Dir mal die Fishermans Partner Stores an.
    Egal ob Stuttgart oder Gersthofen, oder München / Parsdorf, die sind alle viel größer als der Elchinger Shop.
    Es gibt auch noch einige kleinere Shops dazwischen, leider haben in der Region (Richtung S) auch schon 3 Stores dicht gemacht,
    aber es gibt trotzdem noch genügend...
     

Diese Seite empfehlen