PLZ88 Stadtsee in Bad Waldsee

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2012
  2. Tropics

    Tropics Petrijünger

    Registriert am:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    88339
    Karten gibt es auch beim Toto/lotto im Eschle(Wohngebied)!!!

    Ein See voller Überraschungen hoch interresant zum Angeln!
    Allerdings immer viele Fußgänger mit vielen fragen, da der See direkt an der Stadtmitte grenzt!
     
    DavidW und Angelspezialist gefällt das.
  3. flussfliege

    flussfliege Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    82418
    Stadtsee Bad Waldsee

    Guten Tag !:angler:

    Ich war 3 Wochen in Bad Waldsee und bin oft um den Stadtsee gegangen,habe mich mit Anglern unterhalten über den Besatz und die Fänge ???. Es wurde von großen Waller berichtete,doch keiner der Fischer hat je einen gefangen noch gesehen.Die Ruten hatte ich zwar dabei,aber die ständigen Fragen von Spaziergänger um den See an die Sportfischer hat mich von einer Tages-Wochenkarte abgehalten,denn von einen Boot darf man nicht fischen.
    Der See ist ausgesprochen schön und ab 18.00 Uhr sind die Boote der Ruderer im Training,ich kann den Ruderverein zu ihrem Nachwuchs und Aktiven nur gratulieren,wenn die Einer bis Doppelvierer über den See fahren,ich bin früher selbst Wildwasser gefahren

    Petri Heil und den Ruderer eine Handbreit Wasser unterm Boot:schrei
    Flussfliege
     
  4. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    582
    Irgendjemand Erfahrungen mit dem See??? Würd eventuell mal gern n Ausflug dorthin machen. Ab wann darf man den wieder angeln???

    Gruss
    Pablo
     
  5. D.A.M

    D.A.M Carp Hunter

    Registriert am:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    88255
    Ab dem 01.05. wenn ich mich recht erinner!
     
    Pablo gefällt das.
  6. hechter1986

    hechter1986 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    88456
    Hallo,

    also ich kann den See nur empfehlen. Zum entspannen kommt man zwar nicht gerade wegen den Besuchern, aber man kann dort sehr schöne Fische fangen. Letztes Jahr habe ich dort einen 78cm Hecht, und kurz darauf einen 92cm großen Zander überlisten können....
     
    Pablo und Migut1 gefällt das.
  7. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    582
    Hallo, ich bin wohl diese woche mal dort beim Angeln, kann mir jemand noch n paar Ratschläge zu guten Stellen oder guten Methoden auf Hecht, Zander oder eventuell Karpfen geben? Werd dann auch mal berichten, wie es so war.
    Gruß Pablo
     
  8. Pablo

    Pablo Einfach nur Angler

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    566
    Likes erhalten:
    582
    Also ich war heut in Bad Waldsee am Stadtsee. Die Tageskarte kostet 20 Euro, wobei 7 Euro Pfand sind (also genug Geld mitnehmen). Hab mir schon Sorgen gemacht, dass das Freibad geöffnet ist und ich somit dort nicht angeln kann. Aber dann sagte mir der nette Herr im tabak Laden, dass man nur zwischen Ruderverein und Rondell angeln darf :eek:. Den restlichen See befischt ausschließlich der Verein. Hinzu kommt, dass hier noch recht viel Uferbewuchs das Angeln etwas erschwert und noch n gutes Stück Private Grundstückchen sind. Somit letzenendes recht wenig Angelstrecke. N paar schöne Stellen sind schon dabei.
    Der Puplikumsverkehr hielt sich heute zum Glück in Grenzen, aber ich wurde trotzdem noch nie so viel mit "na schon was gefangen" angesprochen wie heute. :augen Dazu kam, dass ich diese Frage auch noch verneinen musste. :( Es ist unglaublich wie viel Köderfische in dem See rumschwimmen. Gegen Abend hab ich es dann aufgegeben den großen hinterherzustellen und daran gemacht meien Köderfischvorrat in der heimischen Gefriertrue wieder etwas aufzustocken. Faszinierend war, dass ich nicht mal n köder am Hacken brauchte um die Köderfische zu fangen. :) Na ja, ein interessantes Gewässer, auch für Menschen, die nicht so gut zu Fuss sind bestens geeignet. Über den Bestand kann ich leider nur von den Köderfischen positiv berichten. Mal sehen ob es mich noch mal dort hin treibt. :angler:
     

    Anhänge:

    DavidW, hugo-hecht und Paedn999 gefällt das.

Diese Seite empfehlen