PLZ88 Metzisweiler Weiher bei Bad Wurzach

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2016
  2. tobi st

    tobi st Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    88267
    Tageskarten erhältlich bei Angelmarkt in Amtzell.
     
  3. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi ,
    Tageskartenausgabe:
    Geschäftstelle KFV Ravensburg
    Schützenstr.26
    88214 Ravensburg

    Es ist ein gutes Karpfen und Zander Gewässer es werden regelmäßig grosse Karpfen ,Zander und Welse (Waller) gefangen . Man muss aber auch sagen das im ganzen KFV Ravensburg komplettes Boilie verbot gilt !


    Gruss Andre :hops
     
  4. holzfisch

    holzfisch Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2005
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    80333
    Gibt es eine Begründung für diese seltsame Boilie-Verbot?????
    Hab ich ja noch nie gehört.....
     
  5. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Hi,
    Ja es gibt eine. Ist zwar schon länger her! Also da hat ein Gastangler sich eine Wochenkarte für den Metzisweilerweiher gekauft ! Er hat direkt am Metzisweilerweiher auf einem Bauernhof übernachtet! Er hat jeden Tag mit 1kg Bolies angefüttert. Am letzten Tag hat er dann gefischt er hat glaub 27 Karpfen gefangen ,jeder Karpfen war vollgefressen und die Bäuche voll mit dem Protein und das hat den Karpfen ihrgendwie geschadet! Weiss ich auch nicht mehr so genau!

    Gruss Andre :hops
     
  6. Greifswalder 93

    Greifswalder 93 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    17493
    WOW. :shock So viel Boilies das die Karpfen sich überfressen haben. Ich kanns kaum glauben.
     
  7. Fixel

    Fixel Gott;-)

    Registriert am:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    Lindenberg im Allgau, Germany
    Gilt das Verbot auch für Frolic?
    Gibts auch Wochenkarten?
    Würde mich über iene Antwort freuen!
     
  8. No_Saint

    No_Saint Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2007
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    78464
    Wie sieht es denn an dem Weiher aus, von wegen regelmäßiger Hecht, Zander und Barsch fängen? Also ist es dort arg schwer mit Erfolg auf Raubfisch? Sind gerade am überlegen mal den Weiher zu besuchen...
     
  9. michi15993

    michi15993 Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2008
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    88339
    Hi No_Saint, Also 4 Kumpels von mir sind vor 2 oder 3 wochen mal an den Meztisweiler Weiher gegangen. Haben alle 4, 2 Hechte gefangen. ich will auch mal demnächst hin.

    LG & Petri Heil Michi
     
  10. oliver008

    oliver008 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    88255
    also so weit ich weiß gilt nur Anfütterungsverbot für Boilies, angeln darfst du schon mit Boilies
     
  11. karpfen-atze

    karpfen-atze Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    88287
    Hallöle, also erstmal zum Boilie-verbot, mich hat da noch keine sau kontrolliert, zweitens kann mann ja auch partickel z.b. tigernüsse etc. nehmen und feste dippen:-), geht genau so gut! Nur das hauptproblem ist, das der Weiher in den letzten drei jahren komplett zugekrautet ist was das grundangeln schier unmöglich macht!! Aber, lichtblick, Hecht geht super.... köfi. am schwimmer ist das beste rezept..petri
     
    Rado82 gefällt das.
  12. No_Saint

    No_Saint Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2007
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    78464
    Hat jemand Infos wies aktuell am Metzesweiler ausschaut, wir warn dort ende letzten Jahres mal aber es scheit dort fast nur gleicne Hechte zu geben, hatten an dem Tag 3 Stk gefangen aber alle nur um die 50 bis 55cm... Lohnt sichs da aktuell, bzw. aben ab dem 15.05. anzurücken?
     
  13. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Update:

    Boilies sind ab diesem Jahr wieder erlaubt;)


    Gruss und tight lines,
    Andre
     
  14. No_Saint

    No_Saint Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2007
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    78464
    So, kann denn nun mal jemand genaueres zu den aktuellen Verhältnissen an dem Weiher verraten?
     
  15. No_Saint

    No_Saint Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2007
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    78464
    Hat denn keiner Infos?
     
  16. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Servus,
    Solange der Hecht und Zander Schonzeit hat wird dir auch keiner Fangmeldungen dies bezüglich sagen können ;)

    Gruss und tight lines,
    Andre
     
  17. No_Saint

    No_Saint Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2007
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    78464
    Naja stimmt auch wieder, dachte ja nur dass vielleicht jemand mal so eine Einschätzung machen will :)
     
  18. Blue_Bullet

    Blue_Bullet Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    88410
    hey,

    war heute am metzis.ein kleiner barsch hat gebissen sonst nix!grundangeln ist unmöglich dank kraut welches schon bis zur wasseroberfläche rauskommt-das macht auch stellenweise angeln mit schwimmer nicht gut möglich.twistern kann man total vergessen.
     
  19. D.A.M

    D.A.M Carp Hunter

    Registriert am:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    88255
    Hallo !!!!
    Habe vor an den Metzisweiher zu gehen!
    Möchte Karpfen , Hecht und Wels vorschlagen!
    Könnt ihr mir gute stellen sagen?
    Und welche Köder soll ich nehmen?
    usw paar tipps wären nicht schlecht!
     
  20. wolf37

    wolf37 Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2009
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    88410
    kann man auch mit einm boot hinaus ( als gastangler )? ich war letstes jahr mal aber vom ufer au ist er sehr schlecht zu befischen drum wollt ich mal fragen. es sind zwar boote am steg aber es steht ein schild dran das der steg nur von vereinsmitglieder betreten werden darf. Oder darf man sein eigenes boot mitbringen ( schlauchboot ) ?

    gruß wolf37
     

Diese Seite empfehlen