PLZ88 Egelsee bei Ravensburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
  2. oliver008

    oliver008 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    88255
    Angeln in diesem See nun untersagt
     
  3. oliver008

    oliver008 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2005
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    88255
    hat sich nun geändert, Angeln nur mit Jahreskarte und Mitgliedschaft im Ravensburger Angelverein
     
  4. ratte79

    ratte79 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    88273
    Hallo, für den Egelsee must du nicht im Verein sein, die Jahreskarte kostet 300€ und kannst sie im angelladen in Baienfurt kaufen.

    MfG
     
  5. D.A.M

    D.A.M Carp Hunter

    Registriert am:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    88255
    Kann mir einer genaueres zum Egelsee verraten?

    Der wurde ja vor 2 Jahren abgelassen!

    Wurden da wieder die Großen hineingeworfen?

    Lohnt sich eine Jahreskarte an diesem See?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  6. gummihecht

    gummihecht Allrounder

    Registriert am:
    9. November 2011
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    88212
    Also meiner meinung nach
    JA

    es gibt große karpfen, freund von mir hat mal einen gefangen beim köderfischangeln mit der pose .
    der hatte 18 pfund
    und da gibts auch noch größere ;)
    hecht auch jede menge auch wirklich große einige mit mehr als 1 meter ..
    zander gibts auch große
    und barsche ist auch wirklich sehr gut ein anderer freund von mir angelt da hauptsächlich auf barsch der fängt da wirklich immer wieder brocken mit 40 cm aufwärts .....
     
    Pablo gefällt das.
  7. Fabi-30

    Fabi-30 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    88
    Hallo,

    interessiere mich über den Zustand bzw. den Fangerfolg in diesem Jahr?

    Habt ihr irgendwelche Infos? Ist am Egelsee Angel technisch viel los?

    Danke im Voraus

    Fabi
     
  8. gummihecht

    gummihecht Allrounder

    Registriert am:
    9. November 2011
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    88212
    also es ist so mein freund hatte da dieses jahr die jahreskarte ich werd ihn nächstes jahr auch nehmen er ist einfach immer für große fänge gut
    wenn du mir sagen könntest auf was du es für fische abgesehen hast kann ich dir beantworten was da ungefähr so gefangen wurde ..
    sagen wir so an manchen tagen kann schon viel los sein des heißt dann ca 3-4 angler :D aber einen steg bekommst eig. immer ;)
    lg gummihecht ;)


    ach bist du im kfv ? ich bin in der jugendgruppe ;)
     
  9. Fabi-30

    Fabi-30 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    88
    Hi,
    ne bin nicht im kfv will für 2012 mal ne Gästeringkarte holen und dann fürs nächste Jahr mal schauen.
    Hab den Angelschein erst dieses Jahr bekommen!
    Will so in Richtung Hecht gehen und im Frühjahr vllt noch auf Karpfen.
    Hast du auch eine Ringkarte?
    Gruß
     
  10. gummihecht

    gummihecht Allrounder

    Registriert am:
    9. November 2011
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    88212

    ich bin im kfv ich habe für dieses jahr den grenzbach (nur für mitglieder) und dann noch die jugendringkarte (oberer weiher und egelsee) also auf hecht ist der egelsee wirklich gut er ist zwar stark verkrautet aber mit den richtigen ködern kann man da wirklich top fangen z.b. mit totem köfi an einer pose kannst wirklich gut fangen aber auch mit kunstködern geht eine menge .. oft gehen zwar die hechte mit ca. 50 hin aber oft gibts auch mal einen dicken mit 80 cm aufwärts .. was auch ein versuch wert ist probiers mit dem carolina rig oder drop-shotten ein jugendbetreuer hat neulich einen zander mit 74 cm auf drop shot gefangen und ich selber hab auch schon einmal auf das carolina rig einen dicken stachelritter mit 42 erbeuten können und karpfen ist der see wirklich hammer man kann da auch mit schwimmer und mais richtig dicke brummer fangen karpfen mit 7-9 kilo sind wirklich nicht selten

    lg gummihecht ;)
     
    Pablo gefällt das.
  11. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    343
    Ort:
    88250
    Pablo gefällt das.
  12. baujahr80

    baujahr80 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    88361
    Wenn kfv nicht so teuer wäre, könnte man es sich schon mal überlegen
     
  13. gummihecht

    gummihecht Allrounder

    Registriert am:
    9. November 2011
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    88212
    ja mei dafür besetzen sie auch fische und alles
    musst ja net rein ist jedem selber überlassen :p
     
  14. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Denis Roth
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
    Länge: 097 cm
    Gewicht: 9 Kilo 900 Gramm

    [​IMG]
     
    gummihecht und Pablo gefällt das.
  15. gummihecht

    gummihecht Allrounder

    Registriert am:
    9. November 2011
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    232
    Ort:
    88212
    wieso kenn ich den hecht :D und das bild :D petri nochmal :)
    ob dus glaubst oder net da hatte ich vor zwei wochen auch ein knallharten bis .. aber ... :D naja echt geiler fisch
    grüße gummihecht

    ach und das dürfte doch bestätigen was am egelsee alles so möglich ist ;)
     
  16. re-G

    re-G Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. August 2014
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    88212
    Hi Gummihecht und Raven.
    Fischt von euch noch jemand am Egelsee?
    Könnt Ihr mir etwas über Fänge sagen?
    Ist es immer noch so wie vor 2 Jahren?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir da ne Karte zu holen.
    Gruß
    re-G
     
  17. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    343
    Ort:
    88250
    Ein bis zweimal im Jahr gehe immer noch sehr gerne an den Egelsee.
    Es ist immer mal ein Fang drin. Egal ob Hecht oder Karpfen oder wie letztes Jahr ein 36cm Barsch.
    Zur jetzigen Jahreszeit hast Du aber eventuell Probleme/Ärger mit Badegästen.
    Und Du mußt wegen den Schwarzfischern und Dreckspatzen die ihren Müll liegen lassen mit Kontrollen rechnen.
     

Diese Seite empfehlen