PLZ87 Wertach bei Pforzen

Kann mir hier jemand was aktuelles sagen?
Ich würde die kommende Woche gerne mal an die Wertach fahren.

Hauptangelart soll das Spinnfischen mit Gummi sein.
Hechte (haben da keine Schonzeit), Huchen und Zander.

Danke schonmal in der Hoffnung auf Infos :)
 
Also ich war letzte Woche mal dort und habe mein Glück versucht.

Die Wertach selber führt zu wenig Wasser und somit war nur der Wertachgraben befischbar. Der Graben fängt am "Kolbwehr" an und geht dann bis zur Brücke in Leinen. Der Graben ist ca. 4-8m breit und ca 2-5m tief, das Wasser sehr trüb und es sind viele Hindernisse auf Grund. (hatte ca. 10 Abrisse)

Laut Fischereiverein soll es dort auch Zander und Barsche geben, aber naja...
Ich war mit GuFi unterwegs und konnte von 11 - 17 Uhr einen Hecht mit ca 55 cm fangen. Barsche würde ich mal ausschließen und Zander mögen vielleicht 2-3 drin sein, mehr aber sicherlich nicht :)

Der Preis ist ziemlich hoch, sind 17 € (inkl. 3€ Pfand). Parkmöglichkeiten gibt es genügend. Ich habe den Graben komplett befischt und bin ihn 2 Mal abgelaufen.

Fazit:

War ganz ok um die Schonzeit zu überbrücken und etwas die Angel zu schwingen, aber mehr auch nicht. Soll aber mit Naturköder eine super Stelle für Quappen sein!
 
Hallo,

So viel ich weiß wird diese Strecke nicht vom Fischereiverein Neugablonz bewirtschaftet. Vielleicht früher mal, aber ich bin die letzten Jahre oft Gast bei den Kameraden aus Neugablonz und die Strecke kenne ich nicht.
@Zeefix: Gehört das Gewässer nicht zum Lechfischereiverein Augsburg?
 
Ja da hast du recht.

Gehört jetzt zu den Lechfischern, es gehörte mal zum Neugablonzer Verein, ist aber schon ein paar Jahre her.

Ich werde dem nächst noch nach Pfaffenhausen an den Kronenweiher gehen und dann ist bei mir auch der Zander zu. Dann heisst es eh auch Mai warten. Ich warte allerdings noch auf meine Certate, wenn die kommt geht es los :-)

Bist du denn öfter bei uns im Allgäu unterwegs @angelhoschi?
 
Zurück
Oben