PLZ87 Sticher Weiher bei Oy-Mittelberg

BaRts25

Raubfisch Räuber
Hallo Anglerkollegen,

habe heute im Waffen Beer eine Tageskarte für den Sticher Weiher erworben. Nun wollt ich eigentlich nur fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem kleinen Gewässer hat. Ein Paar Infos zu ihm, die ich im Web gefunden habe:
1. Er enthält Karpfen, Schleie, Regenbogenforelle, Weißfisch und Zander.
2. Tageskarte kostet 13€.
3. Ziemlich kleiner See.
Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

Mit freundlichen Grüßen
BaRts25
 
Hallo,
ich will demnächst hier auch mal vorbei schauen. Hat jemand Erfahrung an diesem Weiher oder kann Tipps (Barts und mir) geben?

Danke
Tom
 
Da ich jetzt 2x da war, kann ich dies mitteilen:

1. Er enthält Karpfen + Regenbogenforellen
2. Tageskarte kostet 13€.
3. kein See, eher ein Weiher

Der Fang ist auf 2 Weißfische und 2 Raubfische begrenzt. Ostern war richtig voll. Die Tage danach war es eher ruhig. Hat mir persönlich viel Spaß gemacht, da ich meine 2 Karpfen pro Tag immer gefangen habe. Allerdings wurde mein Kontingent für die Forellen nicht ausgeschöpft. Ob da an Ostern alles abgefischt wurde?
 
Sticher Weiher Karpfen / Raubfisch

Da ich jetzt 2x da war, kann ich dies mitteilen:

Hat mir persönlich viel Spaß gemacht, da ich meine 2 Karpfen pro Tag immer gefangen habe. Allerdings wurde mein Kontingent für die Forellen nicht ausgeschöpft.

Hallo StatueOfLiberty,

mir macht es da auch viel Spaß, wenn ich fragen darf, auf welchen Köder Du die Karpfen gefangen hast? Ich hatte leider nur einen am Haken.

Das mit den Forellen gestaltet sich mit natürlichen Ködern äußerst schwierig, da die Unmengen an Weißfischen in Windeseile alles abgefressen haben.

Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, der Tageskarten ( 2 Raubfische und 2 Friedfische ) Was ist den da mit Raubfischen gemeint? Forellen? Denn nach meinem kenntnisstand ist da nichts drin, was einem Raubfisch ähnelt!

Grüße und Petri.
 
Hi mzossen,

gefangen wurden die Karpfen auf Mais am Haar und Brotteig. Wobei ich besser mit dem Mais klargekommen bin. Raubfische schließt die Forellen ein. Vielleicht wurde früher auch Zander besetzt. Aber das weiß ich nicht.
 
Erneuter Einzelgänger

Hallo StatueOfLiberty,

habe mich heute mit meinem Sohn erneut am Sticher Weiher eingefunden.

5:00 Uhr Start und um 5:45 Uhr Karpfen und siehe da auf einen Bananen Boilie. :angler:

Aber das wars dann auch für den ganzen Tag, trotz des ganzen Ködersortiments. Wie vergangenen Sonntag (auch nur 1 Karpfen)

Also hätten wir um 6 auch wieder fahren können.

Wieso bekommst Du immer 2 Karpfen????? :respekt

Grüße
 
Immer ist gut. Ich bin erst 2 x dort gewesen. Wir machen 1-2 x im Jahr in der Nähe Urlaub, darum bin ich nicht so häufig vor Ort.

Diese Jahr: Am ersten Tag haben die Karpfen den ganzen Tag bei jedem gebissen. Ich hatte etliche Bisse auf Teig, die ich nicht verwerten konnte. Dann auf Mais am Haar beide Bisse sofort erfolgreich. Am 2. Tag tat sich den ganzen Tag überhaupt nichts. Ich bin dann am Abend noch mal los und kurz bevor ein starkes Gewitter kam, konnte ich 2 Karpfen landen.
 
Hallole,
ich will mit meiner Jugendgruppe vom Verein in der ersten Septemberwoche auch mal wieder am Sticher Weiher vorbeischauen.
Hat da in letzter Zeit jemand was gefangen??
Danke für euere Antworten:klatsch
 
Hallo zusammen,
ich will mit unserer Jugendgruppe gerne Anfang September für einen oder zwei Tage am Sticher Weiher angeln.
Weiss einer von euch ob da was geht gerade:confused:, sonst muss ich doch an den Grüntensee oder den Rottachsee ausweichen.:confused:
Danke für euere Antworten:klatsch

Jochen
 
also mit forellen sieht es schlecht aus, die sind so gut wie abgefischt... mit glück geht mal noch eine...

ansonsten gehen karpfen etwas, aber auch nur so 4-6 pfünder und das auch nur morgens oder spät abends...

ansonsten extrem viele weißfische, vereinzelt kleinere barsche und schleien

zander, hecht gibt es nicht...
 
Tageskartenpreise

Schreibt zwar schon lange keiner mehr was rein.

Aber wen es interessiert, die TK kostet dieses Jahr bereits 14.-€
 
Zurück
Oben