Karpfentipp - PLZ87 Langer Weiher bei Aitrang

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 9. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
  2. Schleien-Joe

    Schleien-Joe Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    87634
    Habe diesen Weiher früher auch befischt. Hat viele schöne Plätze, jedoch ist in den Sommermonaten das Angeln nur eingeschränkt möglich (am Morgen bzw. Abends) - wegen den Badegästen.
    Gefangen habe ich hauptsächlich Karpfen, die, wenn Sie gebissen haben, ganz ordentlich waren - aber von den 30 Pfund schon noch etwas entfernt waren ;-).
    Das im Langer Weiher Forellen sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Ich kenne keinen Angler, der dort jemals eine Forelle gefangen hat - und schon gar nicht mit 4 Pfund. Das gleiche gilt auch für Barsche.
    Aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen, das es Rotaugen, Karpfen, Schleien, Hechte und Aale gibt.
     

Diese Seite empfehlen