Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfentipp - PLZ85 Heimstettener See bei Kirchheim

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. Januar 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379



    Bestimmungen:

    Tageskarte 13 €
    +3 € Pfand (Stand 2015)

    Angelsaison vom 08.05. - 30.09. eines jeden Jahres.


    Gewässertipps melden

    Informationen zum Gewässer: Heimstettener See
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
    matuf gefällt das.
  2. jobi

    jobi Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Ich war heute abend von 20h-22h45 zum Angeln an o.a. See.
    Man muss schon sagen, ein super See. Nur zu empfehlen. Leider sind die Bestimmungen für Gastangler relativ streng. So darf man nur bis 1 1/2 Stunden nach Sonnenuntergang dort angeln. Tagsüber braucht man es nicht zu versuchen, da es einer der beliebtesten Badeseen Münchens ist. Bleiben nur die Morgenstunden, von einer Stunde vor Sonnenaufgang, bis ca. 9h, sowie die Abendstunden.
    Konnte 4 Aale erwischen, die alle gerade so über dem 50cm Schonmaß lagen.
    Die anderen neben mir haben nichts gefangen.
    Werd mich jetzt mal hinlegen, muss ja um 3h wieder raus um morgen früh nochmal anzugreifen.
    Gruß Jo
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. jobi

    jobi Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Leipzig, Germany
    War gestern am Heimstettener See, wollte gucken was die Aale machen. Schon nach kurzer Zeit der erste Biss und heraus kam ein Schuppenkarpfen von 58cm und knapp 7Pfund. Wenig später noch ein Spiegler gleicher Größe, den ich aber nicht mehr fotografieren konnte, weil der Akku leer war.
    Alles in Allem ein schöner Abend auch ohne Aale.
    Ach ja, Köder: Tauwurm mit Lockstoff Aalkiller.
    Gruß Jo
    http://www.directupload.net/file/d/1061/3a99abqU_jpg.htm][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  4. Andi320

    Andi320 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    86415
    War vor ner Woche da! Von 4:30 Uhr bis 10 Uhr ein Schuppenkarpfen mit 6 Pfd sonst nichts!
     
  5. Zonker

    Zonker Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    85551
    War gestern in der Früh am Fidschi. Traumhafter Sonnenaufgang, dann eine kleine Schlechtwetterzone. Um 8.00 biss dann ein Hecht auf Spinner, ging aber wegen seiner 30 cm wieder baden. Um halb Zehn dann gab die Freilaufrolle Gas, schöner Schuppi mit 16 Pfund und 62 cm Länge :klatsch . War sicherlich nicht der Letzte....
     
    Angelspezialist gefällt das.
  6. Andi320

    Andi320 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    86415
    hast angefüttert? auf was ging der Schuppi?
     
  7. Zonker

    Zonker Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    85551
    Nichts mit anfüttern :nein , nur dicker Tauwurm und Guten Mutes sein :) ....
     
    woody78934 gefällt das.
  8. wesgizan

    wesgizan Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    85080
    War am Dienstag, den 25.09. draussen. Es hat Hunde und Katzen geregnet. Ich konnte 2 schöne Schuppi´s (75cm und 73cm) mit Boilie überlisten.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schuppenkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Marco Franke
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
    Länge: 075 cm
    Gewicht: 7 Kilo 240 Gramm

    [​IMG]
     
  10. Mr.Goodcat

    Mr.Goodcat Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    85540
    Neben dem Badesee ist noch so ein schöner Baggersee...ich hab da mal jmd. angeln sehen. ist der dann auch in der erlaubnis enthalten?
     


  11. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Diesbezüglich kann Dir der Robert Rasp (s. Tel. ganz oben) sicherlich weiterhelfen.

    Grüße
    Stephan
     
  12. michi2577

    michi2577 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    81541
    hallo grüßt euch was würdet ihr für schuppis empfehlen?? Mais??? boiles??? wie ich sehe haben paar leute schon mit Tauwurm erfolg gehabt! lg michi
     
  13. strasse

    strasse Eishackler ;)

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    786
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    85625
    also ich war da einmal das war letzten herbst da hab ich mit meine spezila gummifische 4 zander zwischen 64-75 cm fangen können .alle natürlich wieder releast aber hect ist ausser ein kleiner 67 iger nichts gegangen vom hechtvorkommrn war ich schon entäuscht
     
  14. Kang

    Kang Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    81371
    War jemand in letzter Zeit dort?
    Sicherlich nichts, wenn das Wetter schön ist, wegen Badegästen, oder?!
     
  15. HammerLeh

    HammerLeh Petrijünger

    Registriert am:
    18. August 2007
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    81673
    Servus, ja war das letzte Mal vor 2 Wochen da. Die letzten beiden Male ging leider garnicht. Ich muss sagen die Badegäste stören normal nicht. Und den Badegästen stört es auch nicht wenn man da sitzt.Man muss halt nur auch ein bissl Rücksicht nehmen und z.B die Schnüre absenken, dann stört es nichteinmal wenn die vor der Rute langgehen. Sonst Karpfentechnisch eines der besten Seen die ich kenne. Dieses Jahr waren es um die 50 Stück.

    Is ja aber jetz leider eh vorbei, denn es gibt ja keine Karten mehr.

    Was mich noch interessiert wo man Jahreskarten herbekommt (Gastkarten).
    Es gibt Sie definitiv , da ich schon eine gesehen habe.???
     
  16. Blechrollerfahrer

    Blechrollerfahrer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    81549
    Servus,
    wie streng ist das Anfütternverbot am Fidschi? Ist da das Angeln mit Futterkorb auch untersagt oder wird ein kleiner Korb (Winklepicker) geduldet?

    Gruss Tom
     
  17. durst

    durst Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    8
    Hey ..

    war als Kind schon oft am Fidschi. An sich wär ein Boot nicht schlecht was man leider nicht benutzen kann, somit kommt man auch nicht an die großen Hechte ran.
    Kleine hab ich schon oft gefangen. Forellen sind auch top - Made oder grüner Teig -
    den kennt man ja. 10 Meter vom Ufer - Peng.

    Aber für Karpfenliebhaber hab ich noch ein Tipp:

    kenn zwei Jungs die immer fleissig füttern und ordentlich fangen. Die Stelle ist eine Sandbank und befindet sich Süd-Westen des See`s (links-unten ^^)

    ca 15 Meter raus. Dann ist der Karpfen vorprogrammiert !
    gibt Gute größen der Schupperer ;-)

    PS: Anfüttern ist kein Thema, einfach machen.
     
    fishingboy77 gefällt das.
  18. HammerLeh

    HammerLeh Petrijünger

    Registriert am:
    18. August 2007
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    81673
    Servus,

    meinst du die Stelle die gleich bei dem Kiosk und der Unterführung der S- Bahn ist?

    Hat jemand Erfahrung wie es mit Köderfisch auf Hecht läuft? Denke das da schon was geht wenn man die Köder richtig weit draußen ablegt......

    Auf was lohnt es sich noch zu fischen in dem See??

    Danke!
     
  19. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    1.181
    Ort:
    81
    servus.. wie schauts mit blinkern aus.. geht was auf hechte oder zander?

    und gibt es viele weißfische im see??

    bin dankbar für antworten
     
  20. Blechrollerfahrer

    Blechrollerfahrer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    81549
    Zur Zeit beisst ausser kleinen Hechten (30cm) nix auf Kunstköder. Weissfische gibt es generell sehr wenige. Müssen z.T sogar bestezt werden.

    Gruss Tom
     
    perikles gefällt das.

Diese Seite empfehlen