PLZ85 Angelweiher Fischzucht Waldheim

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Schmoizi, 7. Mai 2006.

1. Schmoizi

Schmoizi Petrijünger

Likes erhalten:
    46

Bestimmungen:
    Angler(innen) aber 15 Jahren bezahlen 20,00€ pro Tag. Darin enthalten sind 2 Kg Fisch. Angler(innen) bis 15 Jahren bezahlen 10,00€ pro Tag. Darin enthalten ist 1 Kg Fisch. Darüber hinaus gefangene Fische werden pro Kg abgerechnet. Das Kilo Forellen kostet 8,00€ (Regenbogen, Bach, Saibling). Der Weiher ist von Dienstag bis Sonntag von 9-17 Uhr geöffnet.

Kann sein das zwischenzeitlich andere/mehr Fischarten eingesetzt wurden,
    diese Info gibt es vor Ort oder telefonisch.

Erfahrungsbericht:

Habe selbst in gut 3 Stunden 2 Karpfen mit 45cm und 6 Forellen mit 40cm gefangen. Wirklich ein schöner Weiher! Zu empfehlen für Leute die mal schnell einen Fisch fangen wollen und auch für Familien die mit ihren Kindern Erfolgserlebnisse an der Angel feiern wollen.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Gewässertipps melden[/FONT]​

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
  2. Herkman

Herkman Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    kann mich Schmoizi nur anschließen. Danke für den super Tipp.

War ´ne schöne Abwechslung (und Frustbewältigung ;-) ) nach 3 Tagen am Walchensee mit ausschließlich untermaßigen Saiblingen.

:)

Hatte übrigens in knapp 3 Stunden drei schöne Regenbogenforellen und eine Bachforelle.

Schneiderchen und Angelspezialist gefällt das.
  3. Andi320

Andi320 Petrijünger

Likes erhalten:
    28
    Echt ein toller Tip!!! Regenbogenforelle 5750g ;) Wahnsinn!!! Noch dazu 4 kleine so mit 40cm!!!!

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  4. jobi

jobi Petrijünger

Likes erhalten:
    64
    War heute auch mal da.
    Sehr schönes, sauberes Wasser, schöne Fische. Wenn man nicht aufpasst, wird es allerdings schnell relativ teuer. War heute 30 Minuten da und habe in der Zeit 4 Bachforellen und eine Regenbogenforelle gefangen. Alle um die 40cm. Köder Bienenmade-Forellenteig Kombo. Habe dann aufgehört, da ich mit 3500 Gramm Gesamtgewicht schon 12 € extra zahlen musste.
    Trotzdem sehr schön.
    Gruß Jo

5. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.257
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Andreas Schaile
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
    Länge: 077 cm
    Gewicht: 5 Kilo 750 Gramm

6. Andi320

Andi320 Petrijünger

Likes erhalten:
    28
    Möchte mal meine Eindrücke von diesem Forellenteich nieder schreiben!!!

War bisher 3mal dort!

Das erste mal auf Karpfen und Forellen eingestellt habe ich mal erst 2 Stunden mit Futterkorb gefischt, Köder war Mais-Wurm Kombi und habe in 2 Stunden nicht einen Biss gehabt kein Karpfen weit und breit!!! Ok umgestellt Pose ran und auf Forellen, ist ja nicht schwer, man muss ja nicht mal nen köder hinmachen die beißen ja auch auf nen roten Hacken!!!!!!! Habe bis auf meine größte Forelle (5750g Lachsforelle) nur Bachforellen an diesem Teich gefangen!

Wie schon oben geschrieben ist es was zur frustbewältigung oder wenn man schnell Fische braucht! Über die große Forelle war selbst die Besitzerin überrascht und hat gemeint sie wusste gar nicht das da so große drin sind!!!

Saiblinge hab ich noch keine gesehen!

Verpflegung fehlanzeige, Sanitäranlagen sind angeblich vorhanden (Schilder zeigen zu einem Haus)!

Preise 20€ für 2kg jedes weitere 8€ ist schon ganz schön happig wenn man sich die Preise an den Forellengewässern in anderen Bundesländern ansieht!

jobi und Angelspezialist gefällt das.
  7. fishingboy77

fishingboy77 Petrijünger

Likes erhalten:
    81
    waldheim

Ich war gestern am 19.01.08 mit meim bruder und meim dad zu unserem ersten fischen des jahres 2008 in waldheim.
    Des is wirklich ein fantastischer Forellensee! Wir ham zu zweit in gut 3 1/2 Stunden angelzeit 7 Bachforellen und 1 Bachsaibling gefangen!
    Und zwar auf alle möglichen köder: bienenmaden, Tauwürmer, Wobbler, Gummifische, Twister und spinner. die fische beißen da auf fast alle köder (egal ob natur oder kunst).

Besonders in der kalten jahreszeit (Januar, Februar) :kalt: wenn wie bei uns in oberbayern außer auf Huchen und Quappen in den großen Flüssen fast nix geht ein prima gewässer! :zwinkernd

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
    Angelspezialist gefällt das.
  8. lukasangel

lukasangel Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    88
    Hallo
    Schöne Fische werde es auch mal da versuchen wie sind die Öffnungszeiten da...... der Preis ist aber auch ganz schön da?
    Grüße

9. fishingboy77

fishingboy77 Petrijünger

Likes erhalten:
    81
  10. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.257
    Frage nach Öffnungszeiten, Preis und Link!? Manchmal frage ich mich, warum ich mir seit Jahren die Mühe mache und die Eingangsbeiträge zu den Gewässerthemen täglich aktualisiere, wenn's eh nicht gelesen wird... :confused:

perikles gefällt das.
  11. lukasangel

lukasangel Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    88
    Hallo
    Danke Angelspezi für deine Mühe bin neu hier in diesem Forum und habs erst auch im nachhinein gelesen.
    Gruß

12. Markus Limbacher

Markus Limbacher Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Ideal für Kinder

Hallo Zusammen! Wir waren am 4. Mai 08 an dem See. Meine 2 Kinder und ich. Innerhalb kurzer Zeit (9 - 12 Uhr) haben wir 8 Bachforellen und einen Karpfen gefangen (insgesamt 4,9 Kg). Wir haben insgesamt 47 EUR bezahlt. Wenn wir nicht nach 2 Stunden 2 von den 3 Angeln aus dem Wasser genommen hätten, wäre es sicher noch viel teurer geworden.
    Der Karpfen (2 kg) war übrigens nicht "geplant" und ein Zufalls-Treffer.
    Alle Fische wurden mit Wurm auf Grund gefangen.
    Am See befindet sich auch eine Station zum Ausnehmen der Fische nach dem Wiegen. Dort hilft und erklärt eine nette ältere Dame. Die Abfälle werden dann einfach in den Bach darunter geworfen, wo schon kapitale Forellen (die man leider nicht fangen darf) warten.
    Fazit: Der See ist Ideal für Kinder, die auch mal was fangen möchten! Große Angel-Erfahrung ist hier nicht nötig. Zum Preis: Wenn man bedenkt, dass man hier sicher nicht als Schneider nachhause geht, geht´s eigentlich. Habe an anderen Seen auch schon öfter 3 x 12 EUR ausgegeben, ohne überhaupt einen Fisch zu sehen.
    Die Fische haben wir in den folgenden Tagen gegrillt und den Karpfen in Bierteig gebacken. Sehr lecker...

Angelspezialist gefällt das.
  13. Ammerseerenke

Ammerseerenke Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    Also, wir sind im Schnitt so alle 3-4 Wochen da. Und es gab noch nie einen Schneidertag. Als wir uns beide mal einen Tageskarte geleistet haben sind wir auch etwas übermütig geworden und hatten am Ende nicht die von uns gewollten ca. 4 kg, sondern über 10 kg. Ihr braucht da keine besonderen Köder. Brotteig oder Mais tuts auch. Aber Vorsicht, es sind auch große Karpfen drin und wer will schon nach 1 x Auswerfen wieder heimfahren, weil ihm ein 4 kg Karpfen an die Angel gegangen ist...
    wir kennen unsere Ecken für die Forellen :-) und da gibts auch immer wieder echt schöne Saiblinge!
    Auf ein Neues - und Petri an alle Angelfreunde.
    Ammerseerenke

14. Ammerseerenke

Ammerseerenke Petrijünger

Likes erhalten:
    10
    Karpfen ohne Ende

Hallo
    Also, dass Du keinen Karpfen dran bekommen hast, wundert mich sehr.
    Geh mal ganz hinten links in die Ecke, direkt am Bach. Geh um die Kurve, so dass Du die Straße direkt im Rücken hast. 3-4 Maiskörner drauf, Schwimmer, nicht auf Grund. Da sind immer Karpfen in dem Eck :hops

Bleikopf, hunter81 und Buntbarsch gefällt das.
  15. trout_hunter_

trout_hunter_ Petrijünger

Likes erhalten:
    6
    bin auch öfters da
    aber man müsste man das kraut entfernen
    weil an manchen stellen ist es schon stark verkrautet

16. Buntbarsch

Buntbarsch Petrijünger

Likes erhalten:
    1
    sehr schön dort alles sehr natürlich und man geht eigentlich nei als schneider nach hause
    habe dort sehr viele saiblinge bachforellen und regenbogenforellen gefangen.

es gibt dort auch reichlich karpfen die auch in kapitalen größen vorkommen
    habe letztens einen schuppenkarpfen mit 4kg dort gefangen aber auf grund
    mit teig.alles in allem ein sehr schöner see!!!! bis dann Buntbarsch.

17. Sebastian Huber

Sebastian Huber Petrijünger

Likes erhalten:
    3
    hi
    würde mich interessieren ob man an solchen "Fischtehken" auch einen angelschein braucht (möchte mal meiner freundin dieses hobby zeigen:))
    da die einen sagen ja braucht man und andere nein braucht man nicht

mfg
    hubi

18. holzfisch

holzfisch Petrijünger

Likes erhalten:
    54
    Ja, den braucht man auch an solchen Theken.

Aber fahr mit ihr doch rüber nach Österreich, da gehts dann auch ohne den Schein.

Sebastian Huber gefällt das.
  19. strasse

strasse Eishackler ;)

Likes erhalten:
    919
    wie oeben beschrieben sollen da auch waller drin seinstimmt das ? und ist dort ein guter bestand vorhanden oder ein einmaliger besatz ?

20. Blechrollerfahrer

Blechrollerfahrer Petrijünger

Likes erhalten:
    21
    Ist ein schönes Gewässer, doch leider wurde das Fliegenfischen verboten. Gerade zum üben und Köder testen bin da immer gerne hingegangen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
    perikles und fliafi gefällt das.

Diese Seite empfehlen