Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ85 Amper bei Zolling

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. Januar 2006.

  1. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    85435
    Servus liebe Anglerkollegen und Kolleginnen !!!

    Hat schon mal jemand einen Waller in der Amper gefangen oder war ich gestern der erste ?!‍♂️

    Vg Fabi
     

    Anhänge:

    Jens_FHP und c@fish gefällt das.
  2. multifischer

    multifischer Petrijünger

    Registriert am:
    26. September 2007
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    85301
    Hallo Fabi

    Es werden seit jahren schon Waller gefangen! Also nichts besonderes.
    Allerdings ab 1,60 Meter sind sie selten.
    Letztes Jahr wurde (Meinerseits) nicht sehr gut gefangen! Grund soll die Hohe wassertemperatur sein?
    Mfg
    CK
     
    t-low gefällt das.
  3. Slader

    Slader Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Munich, Germany
    Ja Petri:)

    Wie hast du den den gefangen? Tauwurm? Gummifisch?

    MfG
    Patryk von PK FISHING
     
  4. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    85435
    Servus Flader!

    sorry für die Späte antwort.. Den (Baby)Waller letztes jahr hab ich auf Fischfetzen gefangen.

    Ganz andere Frage: Schon mal jemand eine Quappe in dem Abschnitt erwischt oder vom Fang gehört ?

    Würd mein glück gerne mal versuchen, die frage ist ob auch wirklich welche Drin sind oder das nur in der Beschreibung steht :p

    Viele Grüße

    Fabian
     
  5. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Na dann, viel Glück über das Jahr mit dem Versuch eine Quappe/Rutte zu erwischen.

    Die beste Zeit ist schon lange vorbei um gezielt eine zu erwischen.
    Je nach Gewässer lohnt es sich erst wieder zwischen Ende Oktober und maximal Ende Januar, dann verziehen sich diese Heimlichtuer wieder.
    Beste Stellen sind Wehre und Bacheinmündungen, eben Stellen wo sie daran gehindert werden ihre Laichwanderung ohne Probleme fortzusetzen.
     
    fishingboy77 gefällt das.
  6. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    963
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    Berlin, Germany
    Diesen stabilen Hecht konnte Fabian kürzlich aus der Amper ziehen. Wir wünschen Ihm weiterhin tight lines und Spaß am Wasser.

    Gewicht 3 kg 300 g
    Länge 78.00 cm

    Fangmeldung

    Hecht aus der Amper bei Zolling - Fangbild unseres Users Fabian V..jpg
     
    Fuerstenwalder und fishingboy77 gefällt das.
  7. elevenblues

    elevenblues Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2021
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Munich, Germany
    Servus allerseits,

    fischt jemand noch an der Amper in Zolling ?
    War heute mit dem Rad am Wehr, scheint ne echt schöne Strecke zu sein.
    Mein Father hatt 2009 dort gefischt, dicke BaFos gelandet, sogar ein paar Äschen.
    Aber wenn ich die letzten Seiten lese, scheint es nicht mehr das gleiche Gewässer zu sein.
    Auf “alleangeln” sehe ich das letztes Jahr schöne Hechte und Aitel gefangen wurden.
    Mich interessiert ob es immer noch Forellen und Äschen gibt ?

    Petri ! :)
     
    c@fish gefällt das.
  8. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    85435
    Servus!

    Ich bin 1-2 pro Jahr dort, dieses Jahr aber auch noch nicht.
    Bach Forellen hab ich früher auch viele Gefangen, in den letzten Jahre eher weniger. Äschen leider noch nie...

    Bei mir waren es va. Aitel, Hecht, Wels, Rotaugen.
     
    elevenblues und c@fish gefällt das.
  9. elevenblues

    elevenblues Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. März 2021
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Munich, Germany
    @fishingboy77 Danke für die Info.

    Ich habe lange im Ausland gelebt und dort geangelt, jetzt warte ich hier nur noch auf die Prüfung und meinen Schein.
    Derzeit wohne ich 7km von der Amper Strecke, also ih werde euch bestimmt in nächster Zeit mehr Infos geben über die Laage an diesem Amper Teil.
     
    Fuerstenwalder und Jens_FHP gefällt das.
  10. HelmutL

    HelmutL Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2021
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo an alle,

    das Gewässer interessiert mich auch sehr, meine Jungs und ich würden dort gerne mal angeln.

    Leider weiß ich nicht wo ich die Tageskarten herbekommen soll. Die Infos von dem Herrn die in dem Thread stehen sind schon ein paar Jahre alt. Der Angelladen in Freising hat dicht gemacht, und extra nach München zu fahren um bei AKM die Karten zu kaufen ist mir zu heftig.

    Weiß jemand was genaues?

    Danke schon im Voraus

    Gruß
    Helmut
     


Diese Seite empfehlen