Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ84 Salzach bei Laufen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. Februar 2007.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379



    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen- und Monatskarten für Gastangler vom 01.06. bis 31.12. erhältlich.
    Das Fischen auf Huchen ist bis 14.02. offen.
    Das Tirolerhölzel und Tirolersystem ist verboten.
    Achtung NSG Vogelfreistätte Salzachmündung beachten.

    Gewässertipps melden



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2014
  2. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    eine sehr lange Strecke, mit sicher vielen guten Möglichkeiten.

    Persönlich habe ich bisher dort nur im Winter geangelt und kann sagen, dass die Strecke sehr schön ist. Huchen gibt es dort, Äschen und Forellen auch.

    Entlang der Strecke gibt es einige sehr gute Gasthäuser in denen man auch mit Wathose willkommen ist und bedient wird.

    Über weitere Informationen würde ich mich sehr freuen, gerade auch was die Fischerei im Sommer angeht

    Petri Heil
    Steffl
     
  3. wolfgang45

    wolfgang45 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    244
    Ort:
    19055
    Sehr schöne Strecke, mit sehr gutem Äschenbestand.
     
  4. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.420
    Likes erhalten:
    11.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    habe auf meiner Seite ein Fotoalbum mit Fotos der Strecke drin , die Bilder zeigen zwei kleine Abschnitte bei Burghausen .

    mfg Jacky1
     
    schreibtisch gefällt das.
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
    Köder: Mepps-Spinner
    Länge: 160 cm
    Gewicht: 30 Kilo 500 Gramm
     
  6. Taurinus

    Taurinus Raubfischjäger

    Registriert am:
    27. April 2010
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    83435
    schönes gewässer in dem man auch im sommer bei hochwasser gut auf rutten fischen kann.
     
  7. Stefan2010

    Stefan2010 Gast

    denke der ort heißt Laufen Lebenau ?
    war ich auch schon echt tolle strecke.
    lg
    Stefan
     
  8. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.420
    Likes erhalten:
    11.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    hier mal ein paar Fotos zur Strecke bei Burghausen , einige davon direkt am alten Grenzübergang , die vom Ansitz sind unterhalb von Burghausen aufgenommen worden .

    Leider ging an dem Tag nix , wir konnten zwar ein paar Döbel beobachten , aber Ende Dezember war nix los , selbst beim Spinnfischen kam kein Biß.
    Aber alles im allem eine sehr schöne und sehr lange Strecke mit vielen Angelmöglichkeiten , die einen längeren Aufenthalt von nöten machen (Wochenkarte) um auch Fisch an die Leine zu bekommen .

    [​IMG]
    Wege am Gewässer entlang gibt es genug , immer auch mit dem Rad befahrbar zum Auskundschaften .
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier ein Zusammenfluß , der Platz für unseren Ansitz , leider hatten wir unser Feederfutter vergessen .
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es gibt auch sehr schöne Abschnitte für Fliegenfischer , Spinnangler sollten aber "schweres" Gerät mitbringen , gerade was Ruten , Jigköpfe für Gummis und andere Kunstköder betrifft , da jederzeit mit großen Hechten und auch guten Huchen oder Bachforellen zu rechnen ist .

    mfg Jack the Knife
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
    FM Henry und Bioharry gefällt das.
  9. Ives

    Ives Petrijünger

    Registriert am:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    84508
    hallo. die letzten bilder sehen ja gut aus. weiß jemand wie es mit aal fängen dort aussieht. und mit wieviel gramm blei man dort so angelt. bin erst vor 2 wochen hier her gezogen und kenne mich noch nicht aus.
     
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fänger: unser Mitglied Christian Erl
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2014
    Länge: 055 cm
    Gewicht: 1 Kilo 920 Gramm

    [​IMG]
     
    FM Henry gefällt das.


Diese Seite empfehlen