Hechttipp -  PLZ83 Tegernsee

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Markus Ertl
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 080 cm
Gewicht: 2 Kilo 800 Gramm

tn_8GACa4C0mGHoJt.jpg

 
Jun

Servus,
des über mir hat mein jungangler erwischt, ich konnte 9 hechte erwischen davon war einer eindeutig über 50cm und der andere 60er ist mir ausgeschlitzt, 10 renken gabs bei mir und korbinian konnte leider nur zwei fangen, aber eine davon 39cm

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
petri heil korbinian^^ die erste brachse^^wünsche dir auf diesen wege weiterhin viel erfolg und natürlich noch einige kapitale fänge dieses jahr

petri heil aus münchen

ps: ich wusste gar nicht, das ihr den fang gemeldet habt^^ freut mich^^
 
Hallo,
anfang September möchte ich auch mal ein Wochenende am Tegernsee verbringen. Allerdings ohne Boot. Wo macht es denn am meisten Sinn zu dieser Jahreszeit vom Ufer aus zu fischen? Kenne mich leider nicht so aus, dort. War nur einmal in Tegernsee und Rottach Egern, aber da sieht es am Wasser ziemlich verbaut aus.

Vielen Dank!
 
servus,
also ort tegernsee richtung gmund,gibt es immer wieder kleine lücken wo man werfen kann, ebenso richtung rotach egern, badestrand,
am ortsende tegernsee wirds schwer mit dem werfen, erst wieder im ort gmund ist es möglich,
rotach-egern richtung ringsee bucht, gibt es wiederum grosse lücken die sich gut zum werfen eignen, das beste ist es mit dem radl den see zu umfahren, und die lücken zu suchen, auf alle fälle kann man im september vom ufer hechte fangen, mir ist es sogar bis ende oktober gelungen vom ufer aus fische zu fangen

gruss
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Markus Ertl
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 070 cm
Gewicht: 2 Kilo 400 Gramm

tn_xrwhfCtPF2inJh6.jpg

 
Eine Woche am Tegernsee......kurzer Urlaubsbericht!!

Hallo zusammen,
ich komme mit meiner Familie gerade zurück aus einer Woche (07.-14.08.2010) Urlaub am Tegernsee und obwohl es ein Familienurlaub war, habe ich mir natürlich eine Wochenkarte (kostet dort €50.-.....find ich nicht gerade günstig) geholt um in den Morgen- und Abendstunden ein wenig meinem Hobby fröhnen zu können.

Der Wasserstand war nach den vorhergehenden Regenfällen unerwartet niedrig und ließ durchaus ein vernünftiges Angeln zu. Negativ zu werten war meiner Meinung nach der ständig wechselnde Luftdruck, welcher den Fischen ja bekanntlich auf den Magen schlägt.
Trotzdem bin ich recht zufrieden, ich konnte mit meinem Sohn zusammen insges. 5 Hechte und zwei Renken erbeuten, die größte Renke maß 40 cm und gab ein vorzügliches Abendessen ab und den größten Hecht habe ich für Euch sogar fotografiert!!
picture.php

picture.php


In diesem Sinne.....Petri Heil
Waggl
 
Servus beinander,

@J.Hecht.: Gut geschätzt, der liegt genau dazwischen....94cm!

@Perikles: Du weißt doch.....ich hasse schleppen!!:) Springende kleine Renken in der Abenddämmerung überm Freiwasser...da musste ich einfach einen kleinen silbernen Wobler durch die Oberfläche zappeln lassen.....erster Wurf und Peng!!

Viele Grüße
Waggl
 
Zurück
Oben