Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Forellentipp - PLZ82 Walchensee

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 9. März 2004.

  1. Barschmaster94

    Barschmaster94 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    0000
    Aber Rotaugen gibts dort schon oder ?
    Darf man da auch von den Stegen aus fischen ?
    Was für ein Gerät sollte ich nehmen um mit der Hegene zu fischen und auf Saibling ?
    Wie weit ist der Angelladen von dem seehof-walchensee entfernt?

    Danke
     
  2. Hechtspezialist

    Hechtspezialist Sandro Probst

    Registriert am:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1.319
    Likes erhalten:
    831
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81245
    Fischinger gefällt das.
  3. Barschmaster94

    Barschmaster94 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    0000
    Ja
    Hab noch eine Frage
    Da ich ja aus Luxemburg komme habe ich keine Fischerreiprüfung reicht es wenn ich nur eine Gastkarte nehme ??
     
  4. hechtnarr

    hechtnarr Petrijünger

    Registriert am:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    85
    wer is den zu beginn der Saison am 1.3 da?

    Ich werds dieses jahr leider nich schaffen.
    aber im mai werde ich warsch. wieder für eine woche angreifen
     
  5. Peter Preis

    Peter Preis Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    83646
    Wie schaut es aus mit Aalqappen geht da noch was?
     
  6. Matte1

    Matte1 Jäger auf Dr. Esox

    Registriert am:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    82407
    Hey leute,
    mir is grad aufgefallen das bei meiner oma in der nähe ein angelshop ist!


    Daten:
    Name: Etzel
    Ort: Peißenberg
    Straße: Bachstraße
    Des is a angelshop und ne taxizentrale (glaube ich
    Kartenverkauf für den Walchensee!
     
  7. flussfliege

    flussfliege Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    82418
    Hallo Petri-Jünger !

    Wer kann mir sagen ob sich der Fischbestand im Walchensee wieder erhohlt hat.
    Saiblinge waren durch Überfischung der Berufsfischer im Bestand zurückgegagen und sehr klein geworden.
    Bin das letzte mal im Jahre 2005 beim schleppen gewesen.

    Petri Heil
    flussfliege
     
  8. quasarx

    quasarx Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    80689
    @flussfliege

    Ich war dieses Jahr dreimal am Walchensee. Wir haben immer ordentlich gefangen, aber es war wenig dabei, was groß genug war. Im Schnitt kam auf acht Saiblinge einer mit >26cm. Vielleicht muss man das Gewässer (und die Stellen...) aber einfach nur besser kennen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Saiblinge im Walchensee nicht besonders gut abwachsen.
     
  9. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Quappe / Aalquappe:

    Fänger: unser Mitglied Hans Vogel
    Fangmonat/-jahr: 03 / 2013
    Länge: 067 cm
    Gewicht: 2 Kilo 350 Gramm

    [​IMG]
     
    Peter Preis und Hobimmadurscht gefällt das.
  10. minicooperrot2003

    minicooperrot2003 Schönwetter Forellenjäger

    Registriert am:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Mering, Germany
    Renken

    Servus zusammen, ich fahre am kommenden Samstag zum Renken :angler: an den Walchensee in die Einsiedlerbucht. War von Euch wer in letzter Zeit dort? Ich war vor 3 Wochen mal und da ging gar nichts. Mit welchen Nymphen Farben habt ihr gute Erfahrungen gemacht am Walchensee? Bin für jeden Tip dankbar! Petri Thomas
     


  11. tom*

    tom* Petrijünger

    Registriert am:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    82064
    SPORTEX Ruten vergessen

    Hallo Leute,

    der Just hat gestern Nacht seine Ruten am Walchensee vergessen, vielleicht hat einer die gefunden!

    Hab gestern Nacht nach dem Ruttenfischen am Walchensee vergessen, meine
    beiden Angelruten ins Auto zu packen, sind gegen 23:00 an der Parkbucht
    (Richtung Urfeld) im Schnee liegen geblieben.
    Heute Vormittag waren sie weg und bei Helene wurde bisher auch nichts abgegeben.
    Es handelt sich um zwei ältere Sportex-Ruten mit zwei älteren Shimano-Baitrunnern 3500.
    Sollte der potenzielle Finder das hier lesen oder ihn jemand kennen - wäre klasse, wenn ich die Teile wieder bekommen würde.

    Am Besten bei Helene Edlinger im Walchenseer Angelgeschäft abgeben - Finderlohn gibt's selbstverständlich auch.

    Wäre schön wenn er die wieder bekommt!

    tight lines
    Thomas
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  12. tom*

    tom* Petrijünger

    Registriert am:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    82064
    [h=3]Öffnungszeiten Helene Edlinger[/h] Servus,
    da ich im Netz nichts gefunden habe, wollte ich hier mal die Öffnungszeiten von Helene Edlinger posten.

    tight lines
    Thomas
    IMG_20160302_172117.jpg IMG_20160302_172109.jpg
     
    Dicker Mops, FM Henry und hugo-hecht gefällt das.
  13. minicooperrot2003

    minicooperrot2003 Schönwetter Forellenjäger

    Registriert am:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Mering, Germany
    Servus zusammen,

    ich weis es dauert noch ein wenig, aber es juckt schon wieder in den Fingern. Wer von Euch ist am 1 März bei der Saisoneröffnung am Walchensee? Ich bin vom 1-3 März oben und werde mal den Seeforellen nachstellen. Hoffe es hat nicht ganz so viel Schnee wie letztes Jahr.

    Petri, minicooperrot 2003
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  14. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    280
    Ort:
    Berlin, Germany
    Rückwirkend zum 26.09.2019 hat uns Udo Linder diesen schönen Saibling von satten 50 cm und 1,8 Kg gemeldet. Was für ein schönes Tier und was für ein schönes Foto.

    Gerne mehr davon und von uns ein dickes Petri!

    Saibling vom Walchensee_(c))_Udo Linder.jpg

    Hier gehts zur
    Fangmeldung
     

Diese Seite empfehlen