PLZ82 Forellenhof Polling bei Weilheim

Hallo zusammen! War am 16.07.09 in Polling. In den frühen morgenstunden beißen die Fische meiner Erfahrung nach auf alles. Habe sowohl mit der Fliegenrute als auch mit Spinnköder Erfolg gehabt.Am besten hat ein kleiner Wobbler ca. 2m hinter einem langsam sinkendem Spirolino funktioniert. In den Mittagsstunden lässt die Beißlaune etwas nach, zu dieser Zeit hat Wurmangeln trotzdem noch Erfolg. Ich war nicht am Kiloteich sondern am großen. Kann die Angelteiche nur weiterempfehlen(wirklich schöne Bach-Regenbogenforellen und viele Saiblinge).Viel Spaß beim Angeln!!!!!:)
 
Petri,

war heute nach den ganzen positiven Berichten in Polling. Nette Anlage, die Größe und Tiefe der beiden Teiche war ein wenig enttäuschend. Wer ohne Fisch nach hause fährt sollte sein Hobby wechseln. Zum Fliegenfischen super, viel Platz und toller Blick auf die Berge.
Fische sind überdurchschnittlich, klasse abgewachsen. Fang heute: 9 Forellen, davon 1 Bach und 8 Lachsfarbene.
Fazit: Für einen Fischtag zu empfehlen, vorallem um in den Sommermonaten den Steckerlfischvorrat wieder auf zufüllen.
 
Ich war auch am Tageskartenteich, 3Rebos 1LachsBachfo.
Jeweils eine auf Gufi, DropShot, Spiro TroutTeig, Spiro Honeyworm.
Sehr schöne Größen 40+ um die 700g die Rebos.
Macht viel Spass verschiedene Köder und Methoden auszuprobieren.
Nur die Saiblinge und Seefos wollten nichts nehmen :-(

Es gibt SitzBänke und Mülleimer ringsum den See, und es wurde auch ein Eimer mit Kühlakkus für den Fang zur Verfügung gestellt. Für 50ct pro Fisch werden sie gleich im Laden ausgenommen und in Plastiktüte gepackt.

4Fische ca. 3Kg fix und fertig für 20€ - Toller Service und sehr nett!
 
Servus Petrifreunde,
werde dieses oder nächstes Wochenende zum Forellenhof Polling schauen.
Dort kann man am Tageskartenweiher 4 Stk Edelfische für 18€ fangen. Der TK-Weiher ist mit Regenbogen- Bach- Seeforellen und Seesaiblingen mit einem Gewicht von 400g - 1kg sowie Lachsforellen bis 2kg besetzt. Allerdings ist der Forellenhof bei Weilheim hinter Tutzing, und ohne Auto bischen ungünstig zu erreichen. Hier der Link http://www.forellenhof-polling.de/
scheint ein seriöser Betrieb zu sein und billiger als andere Forellenpuffs Werde von meinen Erfahrungen berichten. Bis in Kürze
Petrigrüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Abfischen am Forellenhof

GROSSES ABFISCHEN

am 12. u. 13. Dezember ist ein Abfischen der Anglerteiche geplant.

keine Tageskarte, bezahlt wird nur was gefangen wird 7€/kg

Es gibt lecker Essen (probiert mal den Forellen-Matjes, mmmmhhhh ...) kalt und warm vom Grill,
Kaffee Kuchen Glühwein und nen Sitz am Lagerfeuer...:prost

Jeder Angler nimmt an einer Verlosung teil.
Gewinne und nähere Infos: http://www.forellenhof-polling.de/ unter EVENTS

Vielleicht seh ma uns...
:):)


 
Servus,
war heute draußen am Forellenhof Polling und habe am Tageskartenweiher
5 Stück Lachsforellen gefangen. Insgesamt hab ich 22€ gezahlt und 2,50€
fürs Ausnehmen. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich komme wieder.
Petri
 
Servus Petrifreunde,
war heute mit Felix am Forellenhof Polling.
Gleich am Anfang konnte Felix einen schönen Saibling auf Spinner fangen.
Später montierte er seine Rute auf Posenmontage mit Wurm um und war sehr erfolgreich damit.
Ausbeute: insgesamt konnten wir 7 Regenbogen bzw. Lachsforellen und den einen Saibling fangen.
Leider war die batterie meiner Digi Cam alle so daß ich die Fische nicht mehr fotografieren konnte.
Vielleicht kommen wir am 12/13. Dezember zum Abfischen wieder.
Petri
 

Anhänge

  • Felix @ Forellengut Polling.jpg
    Felix @ Forellengut Polling.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Abfischen Forellenhof Polling

Servus,
bin heute wieder beim Forellenhof Polling zum Abfischen gewesen. Die Wurmangler fingen wie immer wie verrückt. Ich probierte es mit kleinem Mepps Spinner mit Einzelhaken bestückt mit 2 Honigbienenmaden.
Ausbeute: 2 Regenbogenforellen und 1 Lachsforelle.
Jeder Teilnehmer nimmt an einer Verlosung teil.
1.Preis ein Abenteuer Angel-Wochenende mit 3 Freunden am Inselweiher.
2.Preis ein tolles Angler Überraschungspaket im Wert von 100€
3.Preis 2 große Tageskarten für die Saison 2010

Forellenhof_Polling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sind diese Weiher mit dem Rollstuhl zu erreichen ?

Das gelände sollte nicht zu sehr zum Weiher abfallen und lockerer tiefer kies ist auch etwas schlechter .

Bei bildern die ich gesehen habe würde es ja ganz gut ausschauen ?

Am samstag habe ich die fischerprüfung und wenn ich dann den Angelschein in ein paar wochen bekomme würde ich dort evtl meine ersten erfahrungen sammeln .
Das Fischgut Waldheim ist zwar näher aber da weiss ich noch nicht ob ich da an die Weiher ohne probleme rankomme .

Gruß

Tom
 
Hi
Sind diese Weiher mit dem Rollstuhl zu erreichen ?
Das gelände sollte nicht zu sehr zum Weiher abfallen und lockerer tiefer kies ist auch etwas schlechter .
Bei bildern die ich gesehen habe würde es ja ganz gut ausschauen ?
Gruß
Tom

Servus Tom,
die weiher sind für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.:)
 
Hi Hechtspzialist

Danke für deine antwort .

Da du auch die Fischzucht Waldheim ennst kannst du mir sicher sagen welche besser geeignet ist ?


Gruß

Tom
 
Hi Hechtspzialist
Danke für deine antwort .
Da du auch die Fischzucht Waldheim kennst kannst du mir sicher sagen welche besser geeignet ist ?
Gruß
Tom

Servus Tom,
die Forellenanstalten haben beide seine Reize, würde die Forellenanstalt Polling, hier der Stückteich, vorziehen, weil dort z.Bsp mehr Seeforellen gesetzt werden
Beim Forellenhof Polling (Stückteich) kommst du mit ner großen Tageskarte auf alle Fälle billiger weg.
Beim Forellenhof Polling werden auch Kurse wie Filitieren und Fliegenfischen angeboten
Beim Forellenhof Polling kannst du die Fische ausnehmen bzw filitieren lassen gegen eine geringe Gebühr
Außerdem gibt es beim Forellenhof Polling mehr Events wie Abfischen wo man Preise gewinnen kann.
______________________________________
Fazit:
Forellenhof Polling 5 Sterne *****
Fischgut Wald 3 Sterne ***
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin heute mit meinem Bruder draußen gewesen.
Ergebnis: 5 Regenbogenforellen
gefangen auf Toby Blinker und Spöket
die Rutenringe waren ziemlich eisig was natürlich doof war.
Später gegen 13uhr30 ließen dann die Bisse bischen nach am Stückteich.
Nach dem Angeln haben wir dann beim Stephan einen kleinen Filitierkurs gemacht. Stephan war sehr nett und hat uns des filitieren prima gezeigt.
Wir kommen wieder das ist sicher. Bilder hab ich zwar welche gemacht aber mein Bruder hat nicht gewollt das ich sie hier reinstelle. Wir beide warten schon ungeduldig darauf das der Wörthsee auftaut, hoffe die nächste woche ist Tauwetter und der Frühling kommt durch
Petri Heil
Sandro
 
Hallo,

war am Sonntag mit meinem Neffen und seinem Vater in Polling. Zusammen konnten wir 13 Regenbogen, 1 Seeforelle, 1 Lachsforelle und 2 Saiblinge im Tageskartenweiher "verhaften".

Zuerst mit Sbiro und Teig, nachdem darauf aber meist nur kleinere Regenbotenforellen um die 500g gebissen haben und es so zu schnell gegangen wäre wurde auf größere Spinner und Wobbler umgestellt was mit einer Ausnahme einer Lachsforelle von etwas über 2 KG etwas größere Regenbogenforellen um die 600g gebracht hat.

Was ich so gesehen habe ist zumindest im Moment kein bzw. nur ein kleiner Größenunterschied bei den Regenbogenforellen im Kiloteich und im Tageskartenteich, also anders als auf der HP angegeben.

Wenn man nur am Tageskartenteich mit den größeren Forellen angeln will meine ich, sollte man nicht, wie vom Besitzer empfohlen die Kombikarte für 22 € kaufen, bei der 3 KG mit dabei sind, sondern die Tageskarte bei der nach Stück abgerechnet wird. Fängt man nur kleinere Regenbogenforellen um die 500g zahlt man vermutlich ein paar Euro drauf. Sobald die Forellen 600g oder größer sind, was meist der Fall ist fährt man mit der Stückabrechnung günstiger zumal man immer mit einrechnen muß mal eine große Lachsforelle an den Haken zu bekommen die bei einem Kilopreis von 7 € dann recht teuer wird..

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich war am 8.8.2010 am Stückteich und konnte 10 Forellen von 500-1.100 g verhaften.
Bis ca 12 uhr waren die Fische sehr bisfreudig danach liesen sie etwas nach, man konnte sie nur noch mit bewegung zum Beißen üereden.
Leider war spinnfischen durch den hohen krautbewuchs nahezu unmöglich.
Von den anderenen Fischarten (Seeforellen, Saibling, Goldforelle, Bachforellen) fehlte jede spur, ledglich einen kleinen Karpfen (ca 2-3pfd) konnte ich beobachten.

Fazit: Wer einen schönen Angeltag an einer gut gepflegten Weiheranlage mit erfolgsgarantie haben möchte ist hir gut aufgehoben.
 
Servus Petrijünger,

die Zeit des Schneiderns (zumindest bei mir) hat begonnen und da ich nicht immer frustriert in dieser Zeit sein möchte werde ich mal wieder am Sonntag dem Forellenhof Polling einen Besuch abstatten. Würde mich freuen dort paar Fischhitparade-user zutreffen. Sie haben dort gerade paar Saiblinge im langen Bananenweiher gesetzt und ich denke es wird ein Drillspaß werden. Werde meine neue Pro Logic Savage Rute (WG 25-50g, 80€), die ich von Maxi vom FP in der Bodenseestraße für meine 100 Punkte bekommen habe, entjungfern dort. Würde mich wie gesagt über Forenuser und einen Ratsch über die "Kunst" freuen. Bis dann.
Petrigrüße

Sandro
 
servus Petrijünger,

bin heute mit Jan draußen gewesen. Resultat:
Jan: 4 Regenbogner und 2 Bachforellen = 25€
ich: 5 Bachforellen und 1 Namaycush = 35€
habe alle filitiert, komme nächstes Wochenende wieder, jedoch nicht zum Abfischen, denn da ist mir zuviel los.
Petri

Sandro
 

Anhänge

  • mit Jan am Forellenhof Polling 012.JPG
    mit Jan am Forellenhof Polling 012.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 240
  • mit Jan am Forellenhof Polling 002.JPG
    mit Jan am Forellenhof Polling 002.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 214
  • mit Jan am Forellenhof Polling 003.JPG
    mit Jan am Forellenhof Polling 003.JPG
    151 KB · Aufrufe: 207
  • mit Jan am Forellenhof Polling 006.JPG
    mit Jan am Forellenhof Polling 006.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 226
  • mit Jan am Forellenhof Polling 013.JPG
    mit Jan am Forellenhof Polling 013.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 228
Ich bin sicherlich dabei ! ..aber wer macht die Eisdecke weg ?
Hab schon des öffteren bis zu Minus 13 Grad gefischt, aber nur an Bächen, die frieren nicht so schnell zu.
Dort wird aber sicherlich eine gewaltige Eisdecke sein.:(



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben