PLZ81 Langwieder See bei München

Aal

Hallo Bundbarsch,
auf Aal versuch ich es am Langwieder nicht mehr.War in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 mal auf Aalansitz.Habe bis jetzt 2-3 Aale in der gleichen Grösse von ca. 30 cm gefangen.
Ansonsten Petri sagt:maisach
 
Hallo,

war jemand bereits dort? Wie sieht es mit Forellen und Barsche aus?

Dort gibt es auch viele Badegäste oder? Kann man überhaupt vernünftig angeln?

Gruß
 
Hi.

Wenn dann eher auf der Autobahn Seite. In den Badebuchten kannst es vergessen da steigen die ersten schon morgens zum Schwimmen rein. Hab da auch noch bei unter 10 Grad Schwimmer gesehen.
Ist glaube ich auch noch ein Tauchgewässer. War es jedenfalls mal.
Angelsaison geht aber für Gäste erst ab 1.5 los.

MfG
 
Servus,
also auf Karpfen würd ich es mal direkt beim Langwiedersee Biergarten probieren:prost, denn dort schmeißen die Gäste immer wieder Brot rein und es schwimmen viele Rotaugen und kapitale Karpfen vorbei.
Karpfen hab ich dort schon welche mit 30 Pfund gesehen, direkt bei der Steinmauer des Biergartens:angler:.
:schreiViel Glück und bitte die Schnurstärke der zu erwartenden kapitalen karpfen anpassen.
Petri
 
...
also auf Karpfen würd ich es mal direkt beim Langwiedersee Biergarten probieren:prost, denn dort schmeißen die Gäste immer wieder Brot rein und es schwimmen viele Rotaugen und kapitale Karpfen vorbei.
...

Karpfen reizen mich nicht so richtig um ehrlich zu sein. Paar Rotaugen finde ich i.O. aber kapitale Karpfen ist nicht so mein Ding. Wenn Du paar Tipps hast wie ich auf Rotaugen gehen kann ohne Monster Karpfen zu erwischen dann lass mich es wissen :)

Ansonsten Forelle und Barsche sind seeehr willkommen! :klatsch Laut Statistik habe sie im letzten Jahr auch einige Regenbogen Forellen gefischt. Ich werde wahrscheinlich mal im Mai dort vorbei schauen. :angler:

Gruß
 
Langwieder See

servus,

war heute am langwieder see spinn-fischen.wollte auf hecht ging aber gar nix.hab dann nach 4stunden kleinere blinker hergenommen und zum schluss doch noch eine normal große forelle gefangen.die hatte den drilling komplett im maul.durch die forelle war es doch noch ein schöner tag.auf hecht hatte ich nicht einen biss.hab dasselbe auch von anderen gehört.kein guter tag.werde es nochmal bei schlechterem wetter probieren.
 
servus,

war heute am langwieder see spinn-fischen.wollte auf hecht ging aber gar nix.hab dann nach 4stunden kleinere blinker hergenommen und zum schluss doch noch eine normal große forelle gefangen.die hatte den drilling komplett im maul.durch die forelle war es doch noch ein schöner tag.auf hecht hatte ich nicht einen biss.hab dasselbe auch von anderen gehört.kein guter tag.werde es nochmal bei schlechterem wetter probieren.

So aus Neugier, wie war es mit den Leuten, die dort spazieren gehen. Ging es einiger Massen?

Gruß
 
ging schon.auf der autobahnseite war es angenehm.kaum leute und wenn dann nur angler.morgens wars sehr angenehm.wenig leute unterwegs.erst ab mittag wurde es voller mit spaziergängern,radlern und grillern.hab mich dann zur autobahnseite verzogen.da wars schön ruhig.denke sobald das wetter zum baden einläd kann man nur noch früh morgens und abends gescheit angeln.
 
War auch schon öfters dort.
Direkt am Biergarten ist übrigens das Fischen verboten.
Hecht und Aal geht mässig, Forellen, Basche oder Karpfen hatte ich noch nie dran.
Spaziergänger wie human77 schon schreibt. nur an der Autobahn is halt sehr laut...nix mit gemütlich und in Ruhe entspannen, da die AB ca. 30m hinter dir ist.
 
Servus miteinander,


mein Kumpel und ich wollen morgen zum Angeln dort hin, abneds halt, kennt ihr ne Stelle für karpfen?


WAr gestern beim Schnorcheln dort, Karpfen keinen gesehen, nur nen schönen HEcht mit ca. 70 cm. und paar dicke Döbel sowie Schleien.

Danke
 
Hallo zusammen,

ich war heute früh auch dort (zum 3. mal). Die ersten zwei male hatte ich nichts gefangen obwohl ich Bachforellen beobachten konnte, die aus dem Wasser sprangen um nach Insekten zu schnappen. Da ich in diesem Jahr mein Schein gemacht habe kamen natürlich die Zweifel hoch, ist meine Montage richtig, habe ich den richtigen Köder, usw. :confused:

Heute gegen Mittag als ich dachte „schön wieder Schneider“ kam endlich der Durchbruch und ich habe meinen ersten Hecht gefangen. Fünf Minuten später wurde der Gufi erneut attackiert aber leider nur der Schwanz abgebissen. Lässt sich zwar mit Orca21 Erfolg nicht vergleichen, ich freue mich aber :hops und es beweist, dass jeder Tag ein Angeltag ist aber nicht jeder Tag ein Fangtag!

Der Hecht biss auf einen gelb/roten GuFi ca. 7 cm lang.

Gruß
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Norbert Möckel
Fangmonat/-jahr: 11 / 2010
Länge: 099 cm
Gewicht: 6 Kilo 680 Gramm

tn_jBcaQf18GxdzXa5.jpg

 
Zurück
Oben