Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ81 Langwieder See bei München

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 8...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. Januar 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
  2. Buntbarsch

    Buntbarsch Petrijünger

    Registriert am:
    8. September 2008
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    80637
    wollte mal fragen wie es dort auf aal ist
     
  3. maisach

    maisach Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    82166
    Aal

    Hallo Bundbarsch,
    auf Aal versuch ich es am Langwieder nicht mehr.War in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 mal auf Aalansitz.Habe bis jetzt 2-3 Aale in der gleichen Grösse von ca. 30 cm gefangen.
    Ansonsten Petri sagt:maisach
     
  4. DanTheCarper

    DanTheCarper Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    80809
    Hallo zusammen,

    weiss jemand wie es Karpfenmäßig am Langwieder aussieht, Fänge 2008?

    Gruss,

    Daniel
     
  5. elli81

    elli81 Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    82216
    Der Anglershop FFB ist Umgezogen.

    Jetzt

    Malchinger Straße 4a
    82256 Fürstenfeldbruck

    MfG
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  6. elli81

    elli81 Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    82216
    psaras und perikles gefällt das.
  7. psaras

    psaras Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    81243
    Hallo,

    war jemand bereits dort? Wie sieht es mit Forellen und Barsche aus?

    Dort gibt es auch viele Badegäste oder? Kann man überhaupt vernünftig angeln?

    Gruß
     
  8. elli81

    elli81 Petrijünger

    Registriert am:
    26. März 2008
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    82216
    Hi.

    Wenn dann eher auf der Autobahn Seite. In den Badebuchten kannst es vergessen da steigen die ersten schon morgens zum Schwimmen rein. Hab da auch noch bei unter 10 Grad Schwimmer gesehen.
    Ist glaube ich auch noch ein Tauchgewässer. War es jedenfalls mal.
    Angelsaison geht aber für Gäste erst ab 1.5 los.

    MfG
     
  9. Hechtspezialist

    Hechtspezialist Sandro Probst

    Registriert am:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1.319
    Likes erhalten:
    834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81245
    Servus,
    also auf Karpfen würd ich es mal direkt beim Langwiedersee Biergarten probieren:prost, denn dort schmeißen die Gäste immer wieder Brot rein und es schwimmen viele Rotaugen und kapitale Karpfen vorbei.
    Karpfen hab ich dort schon welche mit 30 Pfund gesehen, direkt bei der Steinmauer des Biergartens:angler:.
    :schreiViel Glück und bitte die Schnurstärke der zu erwartenden kapitalen karpfen anpassen.
    Petri
     
  10. psaras

    psaras Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    81243
    Karpfen reizen mich nicht so richtig um ehrlich zu sein. Paar Rotaugen finde ich i.O. aber kapitale Karpfen ist nicht so mein Ding. Wenn Du paar Tipps hast wie ich auf Rotaugen gehen kann ohne Monster Karpfen zu erwischen dann lass mich es wissen :)

    Ansonsten Forelle und Barsche sind seeehr willkommen! :klatsch Laut Statistik habe sie im letzten Jahr auch einige Regenbogen Forellen gefischt. Ich werde wahrscheinlich mal im Mai dort vorbei schauen. :angler:

    Gruß
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.


  11. human_77

    human_77 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    81379
    Langwieder See

    servus,

    war heute am langwieder see spinn-fischen.wollte auf hecht ging aber gar nix.hab dann nach 4stunden kleinere blinker hergenommen und zum schluss doch noch eine normal große forelle gefangen.die hatte den drilling komplett im maul.durch die forelle war es doch noch ein schöner tag.auf hecht hatte ich nicht einen biss.hab dasselbe auch von anderen gehört.kein guter tag.werde es nochmal bei schlechterem wetter probieren.
     
    psaras gefällt das.
  12. psaras

    psaras Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    81243
    So aus Neugier, wie war es mit den Leuten, die dort spazieren gehen. Ging es einiger Massen?

    Gruß
     
  13. human_77

    human_77 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    81379
    ging schon.auf der autobahnseite war es angenehm.kaum leute und wenn dann nur angler.morgens wars sehr angenehm.wenig leute unterwegs.erst ab mittag wurde es voller mit spaziergängern,radlern und grillern.hab mich dann zur autobahnseite verzogen.da wars schön ruhig.denke sobald das wetter zum baden einläd kann man nur noch früh morgens und abends gescheit angeln.
     
  14. joergtobias

    joergtobias Petrijünger

    Registriert am:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    25
    War auch schon öfters dort.
    Direkt am Biergarten ist übrigens das Fischen verboten.
    Hecht und Aal geht mässig, Forellen, Basche oder Karpfen hatte ich noch nie dran.
    Spaziergänger wie human77 schon schreibt. nur an der Autobahn is halt sehr laut...nix mit gemütlich und in Ruhe entspannen, da die AB ca. 30m hinter dir ist.
     
  15. orca21

    orca21 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    85232
    Servus miteinander,


    mein Kumpel und ich wollen morgen zum Angeln dort hin, abneds halt, kennt ihr ne Stelle für karpfen?


    WAr gestern beim Schnorcheln dort, Karpfen keinen gesehen, nur nen schönen HEcht mit ca. 70 cm. und paar dicke Döbel sowie Schleien.

    Danke
     
  16. orca21

    orca21 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    85232
    Also waren egstern abend dorten, und was soll ich sagen fürs erste mal am See, 2 Schleien und ein Aal.
     
  17. psaras

    psaras Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    81243
    Hallo zusammen,

    ich war heute früh auch dort (zum 3. mal). Die ersten zwei male hatte ich nichts gefangen obwohl ich Bachforellen beobachten konnte, die aus dem Wasser sprangen um nach Insekten zu schnappen. Da ich in diesem Jahr mein Schein gemacht habe kamen natürlich die Zweifel hoch, ist meine Montage richtig, habe ich den richtigen Köder, usw. :confused:

    Heute gegen Mittag als ich dachte „schön wieder Schneider“ kam endlich der Durchbruch und ich habe meinen ersten Hecht gefangen. Fünf Minuten später wurde der Gufi erneut attackiert aber leider nur der Schwanz abgebissen. Lässt sich zwar mit Orca21 Erfolg nicht vergleichen, ich freue mich aber :hops und es beweist, dass jeder Tag ein Angeltag ist aber nicht jeder Tag ein Fangtag!

    Der Hecht biss auf einen gelb/roten GuFi ca. 7 cm lang.

    Gruß
     
  18. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Norbert Möckel
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2010
    Länge: 099 cm
    Gewicht: 6 Kilo 680 Gramm

    [​IMG]
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  19. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Petri Heil Norbert, gratuliere zu diesem schönen Hecht.

    :respekt
    Stephan
     
  20. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.683
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Und das willst Du nun wirklich öffentlich stehen lassen? :confused: :nein
     

Diese Seite empfehlen