PLZ79 Titisee bei Neustadt im Schwarzwald

Schleppangeln

Sevus zusammen

könnte mir jemand weiterhelfen, wollte wissen ob am Titisee Schleppangeln mit Elektromotor erlaubt ist? Vielen Dank für eure Hilfe - vieleicht wisst íhr ja sonst noch ein Gewässer wo man mal Elektroschleppen kann. Danke im voraus - Laube
 
musst halt rudern aber das ist ja nicht so schlimm am schluchsee ist es erlaubt mit außnahme der kaiserbucht

@ bremsenquietscher

ich wende mich nachher nochmal an meinen kumpel. der hat eine . hatte in der letzten zeit nicht daran gedacht
 
Hallo Zusammen. Am Schluchsee soll angeln mit E-Motor erlaubt sein? (Ausnahme Kaiserbucht) - kann mir hierzu jemand eine genaue Auskunft geben. Vielen Dank im Voraus.
 
Teddy1507640 schrieb:
E-Motoren sind am Schluchsee auch Verboten

Da muß ich Teddy recht geben, ich hatte da auch mal eine "Fehlinfo" von der Touristen-Information in Schluchsee, wir waren mit unserem E-Motor noch nicht richtig in See gestochen, da wurden wir von einem älteren Herren (freundlich) eines besseren belehrt. :nein
 
Bootsverleih Titisee

Hallo,

mich würde mal interessieren,
wo man am Titisee vernünftige Ruderboote mieten kann?
Was das kostet und von wann bis wann diese zu leihen sind?


Gruß S.E.
 
Im Internet findet man folgendes:

gültigen Fischereischein und ist nicht übertragbar. Erlaubnisschein und Fischereischein sind den Kontrollorganen auf Verlangen vorzuzeigen.

Die Angelkarten sind unter Vorlage des Jahresfischereischeins erhältlich. Fliegenfischen ist möglich.

Fettgedrucktes beachten!!

Was heisst das für mich als Schweizer??? Ich hab ja nix von Deutschland...
 
Titisee - auf Felchen

hast du deine tiefenkarte mittlerweile oder noch nicht ? könnte dir da evtl. weiterhelfen


hi Hechtjäger,
könntest du uns vielleicht mit der Tiefenkarte für Titisee aushelfen? wir wollen diesen Monat unseres Glück da versuchen. Es soll auf Felchen gehen. Uns wurde gesagt: der Anfang im Frühjahr ist die beste Zeit. Der See ist ziemlich riesig, und da Felchen zu finden ist bestimmt nicht so leicht. Da du bestimmst da paar Tipps hast, wären wir dir sehr dankbar.

danke im Voras
:angler::angler:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Ralf Neuser
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 375 Gramm

tn_Y9XMNaJUZY9FkzR.jpg

 
hallo!

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, am titisee sein eigenes Schlauchboot mitzubringen um davon aus zu fischen?

wäre euch sehr dankbar.

Petri Heil
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Ralf Neuser
Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Länge: 053 cm
Gewicht: 1 Kilo 710 Gramm

tn_RWNi9BcnXs6PnzW.jpg

 
war vor 3 jahre am titisee im urlaub wir waren in feldberg falkau also zwischen titisee und schluchsee leute ich empfehle euch zum schluchsee zu fahrn da fängt man wesentlich besser
 
Wie sieht es eigentlich am Titisee mit den Karpfen aus. Habe gehört das es Leute gibt die extra kommen um beim Einlauf vom Campingplatz auf Karpfen zu fischen.
 
Zurück
Oben