Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ79 Rhein bei Breisach

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 9. März 2004.

  1. Keviboy

    Keviboy Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2008
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    79...
    Wann darf vor und nach den Schleusen angeln aber nicht an den Schleusen! Hat mir mal ein Kontruleur in Frankreich gesagt:).

    Gruß Kevin:angler:
     
  2. danny877

    danny877 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    79
    Hi Kevin,

    der Kontroleur scheint wohl keine Ahnung gehabt zu haben, denn auf der französischen Seite ist das Angeln vor den Schleusen, in den Schleusen und nach den Schleusen verboten.
    Damit auch keiner sagen kann er wusste das nicht, stehen ca. 50-100 Meter vor und nach den Schleussen gelbe "peche interdite" (angeln verboten) Schilder. Zwischen den Schildern ist das Angeln somit verboten. Also Augen auf !! Hält man sich nicht daran wird die Gendarmerie sehr ungemütlich und verlangt in der Regel ein Bussgeld das sich gesalzen hat.

    Grüsse
    Daniel

    [​IMG]
     
  3. Keviboy

    Keviboy Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2008
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    79...
    Ich war am Samstag angeln am neufbreisacher-canal und dann ist ein Kontroleur gekommen dann hab ich in gefragt darf man an den Schleusen angeln?Dann sagte er nein aber darf vor und nach den Schleusen angeln!
    Aber wenn du das sagst dann halte ich mich auch dran:)!

    Gruß Kevin:angler:
     
  4. danny877

    danny877 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    79
    Hi Kevin,

    sehr wahrscheinlich sind die Bestimmungen an den kleinen Kanälen in Frankreich unterschiedlich geregelt.
    Am Grand Canal de Alsace, also am Rhein ist es jedenfalls so, dass zwischen den peche interdite Schildern sich das Fischschutzgebiet befindet.

    Grüsse
    Daniel

    [​IMG]
     
  5. Keviboy

    Keviboy Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2008
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    79...
    Alles klar daran dann werde ich mich auch halten. Ich hab da noch ne frage wie hoch ist das Bussgeld wenn man an den Schleusen angelt?:confused:

    Gruß Kevin:angler:
     
  6. danny877

    danny877 Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    79
    ich weiss nur was es vor dem Kulturwehr in Breisach (ist das Wehr wenn man über die erste Brücke fährt) kosten soll. 300 EUR hätte mal ein Angler bezahlen sollen als er direkt unter dem Kulturwehr einen Hecht fing. Es wird also nicht viel billiger sein in den Schleussen.
     
    Keviboy gefällt das.
  7. schwarzbarsch72

    schwarzbarsch72 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79104
    Angeln am Rhein bei Breisach

    Hi zusammen!
    Ich angel seit Mai diesen Jahres auf der französischen Seite des Rheins bei Breisach und es ist eine einzige Entäuschung!
    Meistens beißt gar nix - nicht mal ein Zupfer - und wenn man was fängt dann höchstens Barsche, Döbel oder halt Weißfische. habe mich auch mit deutschen und französischen Anglern unterhalten, denen gehts größtenteils auch nicht anders. Meine Frage ist also: weiß jemand warum es dieses jahr so schlecht aussieht mit dem Fischen an besagter Stelle? Ich habe gehört dass es eigentlich sehr gut vom Fischbesatz sein soll und an der Wasserqualität liegts bestimmt nicht!
    Kann mir denn irgendjemand hier weiterhelfen und/oder einen Tipp geben???
     
  8. Schuppi

    Schuppi Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    78112
    Ich fische von der deutschen Seite und bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Ausbeute. Habe dieses Jahr wieder einige fette Aale gefangen, ein paar Barsche und vorallem Barben. Letzten Samstag konnte ich 20 Barben zwischen 55 und 67cm landen und 9 oder 10 Fische habe ich leider noch im Drill verloren. Also von schlecht beißen kann da eigentlich keine Rede sein.
    Was bei mir dieses Jahr schlecht (oder eigentlich überhaupt nicht) läuft ist der Zander. Vor zwei Jahren konnte ich einige anständige Zander fangen, im Schnitt mit einer Länge von 55cm. Letztes Jahr konnte ich nur ein paar untermaßige fangen und dieses Jahr noch keinen einzigen.
    Weiß jemand wie es gerade auf Hecht und Barsch läuft?

    Petri Heil
    Schuppi
     
  9. Freshai

    Freshai Jungangler

    Registriert am:
    20. März 2009
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    79111
    Wie fängt man und wo Hechte und andere Räuber jetzt im Winter ?
     
  10. Paradisangler

    Paradisangler Petrijünger

    Registriert am:
    9. August 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ich möchte dieses Jahr gerne in Breisach am Rhein mein Glück versuchen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

    :prost
     


  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Bernd
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
    Länge: 078 cm
    Gewicht: 5 Kilo 600 Gramm

    [​IMG]
     
  12. JackerPicker76

    JackerPicker76 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2008
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    78050
    Hallo,

    wie schaut es momentan am Rhein aus, hat er viel Wasser, macht es Sinn dort z.Zt. zu angeln ? Habe vor morgen evtl. mal hinzufahren wenn es nicht aus Kübeln regnet.

    Grüße
     
  13. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
    Länge: 050 cm
    Gewicht: 1 Kilo 900 Gramm

    [​IMG]
     
  14. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barsch / Flußbarsch:

    Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
    Länge: 045 cm
    Gewicht: 1 Kilo 605 Gramm

    [​IMG]
     
  15. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
    Länge: 081 cm
    Gewicht: 4 Kilo 600 Gramm

    [​IMG]
     
  16. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 5 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
  17. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fänger: unser Mitglied Francesco Demme
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2011
    Länge: 053 cm
    Gewicht: 2 Kilo 400 Gramm

    [​IMG]
     
  18. X21

    X21 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79238
    Hallo zusammen ! Ich gehe sehr oft nach Frankreich zum fischen ! Die Tageskarten kosten 10 Euro ! Ab Oktober öffnet das Angelgeschäft in Vogelgrün erst ab 08.00 Uhr !
     
  19. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
    Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
    Länge: 076 cm
    Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
  20. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Barbe:

    Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
    Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 4 Kilo 200 Gramm

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen