PLZ78 Kirnbergsee bei Braunlingen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 9. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2012
  2. sepia

    sepia Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    78166
    Zusatz zu den Gästekarten:
    Gästekarten werden nur an Ortsansässige (Bräunlinger ) und an CAmping oder Urlaubsgäste vergeben (nur mit Urlaubsausweis , bekommt man wenn man da Ferien macht z.b. auf dem Campingplatz)
    zum Gewässer wurde vor einigen Jahren wegen Restauration an der Staumauer abgelassen und abgefischt seit (glaub ich ) 3 Jahren oder so wieder voll mit Wasser und Besatz (früher mit WEls ,grossen Hechten >1,00m ,grossen Karpfen besetzt, heute alles wieder am Aufwachsen)
     
  3. Rursee

    Rursee Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52152
    HAllo_wie sieht es denn heut zu tage aus???kann man denn gut im sommer 2008 in dem see wieder angeln?

    bitte um antworten...
     
  4. GeorgeK

    GeorgeK Petrijünger

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    78713
    angeln am kirnbergsee?

    So da die meisten seen zugefroren sind und wir unserer geliebten freizeitbeschäftigung nicht naachgehen können such ich mir ein paar neue reviere, und hab da einen 25 hektar großn see gefundn, der definitiv beangelbar ist, doch hab ich nichts über den fischbestand rausfinden können, d.h. für mich ob es unter anderem auch kapitale drin hatt. Weiss jemand da mehr? hier die webseite zum see http://www.unterbraend.de/see01.htm
     
  5. AWebber

    AWebber Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    240
    Ort:
    01829
    Auf der verlinkten Seite kann man auf Webcam klicken und bekommt da ein relativ aktuelles Bild (bei mir 13.01.09 17:00) - der See ist auf dem Bild weiß, also wohl zugefroren.

    Auf der Seite ist ja ne Telefonnummer angegeben - vielleicht kann man dort ja mal anrufen und fragen?


    AWebber
     
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Da es hochkompliziert ist das Wort "Kirnbergsee" in die Suchleiste einzugeben, habe ich zu Deiner Unterstützung Dein Thema mit dem bereits vorhandenen zusammengeführt. ;)
     
  7. GeorgeK

    GeorgeK Petrijünger

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    78713
    hehe, hab leider nix finden können, die suchmaschienen suchn doch in wahrheit garnet :ja:

    naja also in dem fall war noch keienr dort fischn ?
     
  8. bremsenquietscher

    bremsenquietscher Flossenträger aufgepasst

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    798xx
    Bilder vom Kirnbergsee

    Hallöchen,
    ich war am Sonntag gerade einmal am Kirnbergsee und hab die Möglichkeit genutzt ein paar Fotos zu machen.

    Ich hab zwei Angler gesehen, die allerdings nicht den erfolgreichsten Eindruck gemacht haben, was vielleicht auch daran liegt, dass die eine Gruppe nicht konzentriet fischte. (Hatte die ganze Familie dabei)
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  9. bremsenquietscher

    bremsenquietscher Flossenträger aufgepasst

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    798xx

    Anhänge:

    Georg Öx gefällt das.
  10. Georg Öx

    Georg Öx Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77866
    Kirnbergsee !

    Möchte im nächsten Jahr vielleicht mal hin für ne Woche ....kommt man mit dem Auto ans Wasser ....also unmittelbar zur Angelstelle .....ok .. ok ...laufen kann ich .
    Und - ein Boot mieten ???
    wer kennt sich e bissel aus da ??? Auch wegen Unterkunft mit Frühstück ??

    Bitte melden, DANKE und viel Petri Heil,

    Georg
     
  11. JackerPicker76

    JackerPicker76 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2008
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    78050
    Hallo Georg,

    also mit dem Auto Direkt ans Wasser ist nicht möglich, Paar Meter zu Fuß musst Du schon gehen,aber nicht weit.
    Boot mieten kann man glaube ich am Campingplatz.
    Und eine günstige Unterkunft findest Du mit Sicherheit....schau mal hier http://www.unterbraend.de/see01.htm

    Gruß
    Tobi
     
    Georg Öx gefällt das.
  12. Georg Öx

    Georg Öx Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77866
    Hi,

    das scheint ok zu sein ......

    Wie sieht es mit den Fischlein aus ...der See wurde doch irgendwie mal abgelassen und abgefischt .....
    Kennst Du IDch da aus ?

    Grüße,

    Georg
     
  13. JackerPicker76

    JackerPicker76 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2008
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    78050
    Hallo,

    wie es mit den Fischlein aussieht kann ich Dir nicht sagen, ich komme leider nicht in den Genuss dort zu angeln weil ich nur 15min entfernt wohne und man nur mit Gästekarte eine Tageskarte lösen kann...
    Es ist schon ein Paar Jahre her als der See abgelassen wurde aber wie gesagt zum Bestand kann ich nichts schreiben.
    Versuche dein Glück zum angeln ist es dort mit Sicherheit schön, aber baden würde ich da nicht.

    Gruß
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen