PLZ78 Bodensee Obersee Baden Württemberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 9. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379


    Bestimmungen:
    Tageslimit: 10 Felchen

    Tipp:
    Für gute Angelstellen auf einheimische Angler und Bootsangler achten.
    Felchen gehen gerne auf Hegene.

    Gewässertipps melden


    Informationen zum Gewässer: Bodensee Obersee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2016
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Renke / Große Maraene:

    Fänger: unser Mitglied Cityliner
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
    Länge: 058 cm
    Gewicht: 1 Kilo 945 Gramm

    [​IMG]
     
  3. Linux

    Linux Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    88471
    Hi

    Tolle angelkulisse, Barsche Satt und auch in stadlichen größen, durchschnittlich aber Handlänge

    Kevin
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  4. schurik311

    schurik311 Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2009
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Hat schon mal jemand bei der Marienschlucht, bei bodman-ludwigshafen gefischt? Am besten vom Ufer?
     
  5. schurik311

    schurik311 Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2009
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Hat niemand irgendwelche tips für mich:confused:
     
  6. Linux

    Linux Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    88471
    Ich war dort schon, allerdings im Winter und hab nichts gefangen XD sieht aber auch nicht gerade vielversprechend aus nur steine mehr ist da nix und ne Kante die senkrecht nach unten geht.

    gruß Kevin
     
    schurik311 gefällt das.
  7. schurik311

    schurik311 Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2009
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    aha, gut zu wissen und vielen dank. Muss ich wohl selber mal probieren, evtl. hab ich ja glück. Hab mir sagen lassen dass man an der "Kante" gut auf Hechte gehen kann, aber ich werde es (wenn es endlich mal aufhört zu schneien und paar grad plus hat) mal mit feedern probieren.
     
  8. schurik311

    schurik311 Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2009
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    war gestern mal richtung marienschlucht unterwegs, ging nix:( Gibts eigentlich zwischen bodman-ludwigshafen und Überlingen gute, einigermaßen ruhige stellen wo man um die jahreszeit was fangen kann?
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Renke / Große Maraene:

    Fänger: unser Mitglied Henryk Klocek
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 3 Kilo 960 Gramm

    [​IMG]
     
  10. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Im Sommer lohnt es sich immer mal mit toten kleinen Köderfischen, oder halben Tauwürmern am Dropshot Rig zu fischen. Halbe Tauwürmer scheinen besonders wichtig zu sein, da sie wohl verlockender riechen und die Barsche eher zum Biss verleiten!

    Auf herkömmliche Gummi und Kunstköder scheinen sie hier am See nicht so leicht zu gehen. Sind sehr vorsichtig und misstrauische Barsche!
     
  11. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Kostenlose Tiefenkarte für den Bodensee

    http://bodensee-navigationskarte.scbh.at/

    auch als Karte für Google Earth zum downloaden.

    http://www.freewebs.com/sebispic/index.html

    Verwende die Version für Google Earth z.B. um meine Fänge, mit den ganzen Fangdetails wie Datum, Fischart, Größe, Köder an Ort und Stelle mit Hilfe von Markern einzutragen. Das ist dann sowas wie ein digitales Fangbuch.

    Liebe Grüße,
    Josef
     
    Pablo gefällt das.
  12. Chriss86

    Chriss86 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    88662
    Mein wissen sagt mir das man in der Marienschlucht nur vom Boot aus Fischen darf. Topp Angelplatz:angler:
     

Diese Seite empfehlen