Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Karpfentipp - PLZ77 Dachswaldsee bei Lahr

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 31. März 2004.

  1. Mille1

    Mille1 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71134
    So. War nun in den letzten Tagen dort zum Fischen. Ist ein toller See, mit allem was sich ein Angler wünschen kann. Sogar Stomanschluss ist möglich. Das beste aber ist, dass der See eingezäunt ist und der Zugang durch ein Tor erfolgt. Somit kaum Gefahr von Diebstahl und man kann seinen Kram auch in der Nach ganz unbesorgt am Angelplatz lassen, ohne das mann immer allses sicher verstauen muss. Plumsklos sind auch vorhanden. Wer jedoch denkt, ich geh da schnell mal einen Fisch fangen, hat sich getäuscht. Es handelt sich um ein absolutes High-Tech-Gewässer. Ohne Boot hat man von vornherein schlechte Karten einen Fisch zu landen. Zu 95 % werden auch die Köder mit dem Boot ausgebrach. Der Grund wir meist zuvor mit dem Echolot abgepingt um den besten Palz / Untergrund für den Köder zu finden. Was aber wirklich positiv zu bewerten war, ist dass sämtliche Angelkollegen sehr hilfsbereit waren und wichtige Tipps gegeben haben.
    Mein Fazit: Jederzeit wieder.
    p.s. Es dürfen keine Fische entnommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.260
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Schuppenkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Oliver Hamp
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
    Länge: 103 cm
    Gewicht: 25 Kilo 100 Gramm

    [​IMG]
     
  3. Vampirmonk

    Vampirmonk Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48165
    Dachswaldsee ich brauche paar tipps

    Moin Moin :angler:
    Hey Leute,
    ich hab mal paar Fragen zum Dachswaldsee und zwar wollte ich mit zwei Freunden Mitte Juni für ganze Woche zum Dachswaldsee fahren http://www.dachswaldsee.de/index.html jetzt brauche ich paar Tipps, hab gerade gegoogelt und nach anderen Seiten geguckt was die anderen so schreiben, sehr schwieriges Gewässer mehr auch nicht, jetzt meine Fragen : welche Uferseite ? welche Plätze sind gut? Soll man da den Köder weit raus werfen oder direkt am Ufer auslegen? , was das Futter angeht welche Boilies / Pellets womit anfüttern? also solche Kleinigkeiten...

    ich hoffe das Ihr mir paar Tipps geben könnt und ruhig alles posten.... danke :)
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.260
    Ort:
    79379
    @Vampirmonk

    Ich weiß ja dass es extrem viel Mühe macht das Wort "Dachswaldsee" in unsere Suchfuntion einzugeben, deshalb habe ich Dir das abgenommen und Dein neues Thema mit dem bereits exisitierenden Thema zusammengeführt (hab ja sonst nichts zu tun). :)
     
  5. Ole81

    Ole81 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Hallo Karpfenfreunde,
    Kumpel und ich gehen Anfang Oktober an den Dachswaldsee, habe mit dem Gewässer noch nichts zu tun gehabt. Kann mir jemand sagen was man hier unbedingt mit nehmen sollte und was ein absolutes no go ist. Bin für jede Info dankbar. mfg Ole81
     
  6. Didi1989

    Didi1989 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2006
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    77830
    @ Ole81 schau das du eine Platz auf der anderen Seite bekommst (Nummer 46 oder so) ich war nun schon 3 mal dort 2x3 Tage und 1x4 Tage (August, Okt und März) nicht gefangen. Auf viel Futter würde ich Verzichten max. pro Tag 50-100g. PVA würde ich auch mit nehmen da der See zu ist mit Kraut. Ein Boot wäre sinnvoll zum Ablegen der Ruten. Ich würde mit Fluro Pop Ups fischen und mit Fluorocarbon. Das Gewässer ist wirklich schwär zu Befischen..... Werd nächstes Jahr März/April noch einmal Vorbeischauen
     
  7. manu76

    manu76 Karpfenangler

    Registriert am:
    14. April 2010
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    78567
    Hallo ole81

    Fahre doch lieber an den schnackensee , weisst ja da gibt es auch karpfen zwar nicht so grosse wie im Dachswaldsee . Aber da weisst ja das du da was fängst. Stimmts BB

    LG MANU
     
  8. Ole81

    Ole81 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Moin Didi, erstmal schöner Schuppi . Danke für deine schnelle Antwort. Hört sich ziemlich kompliziert an lohnt es sich überhaupt da hin zu fahren wegen dem Kraut oder soll man mal abwarten Platz 2 und 3 hat uns der Inhaber angeboten taugen die was?:prost
     
  9. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Was kostet denn momentan die Wochenkarte oder willst Du nur für ein Wochenende hin? Hab vor nächstes Jahr mal ne Woche dort zu verbringen (ich glaube die Preise schwanken ja immer, je nach Jahreszeit?!)
     
  10. Ole81

    Ole81 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Moin Manu, hast Angst allein im dunkeln, brauchst net wenn du Buhh machst flüchtet alles. Bin am überlegen so wie Didi schreibt ist es echt schwer möchte schließlich auch was Fangen da es das letzte mal sein wird.
     


  11. Ole81

    Ole81 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Moin Oliver, ich weiß nur das die Preise gestaffelt sind um so länger du bleibst um so billiger wird es. Frag Herr Zehnder Tele.:0160/2342822
     
  12. OliverH86

    OliverH86 Bitschubser

    Registriert am:
    4. August 2009
    Beiträge:
    805
    Likes erhalten:
    676
    Ort:
    74429
    Jop alles klar! Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin. Danke Dir!
     
  13. Didi1989

    Didi1989 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2006
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    154
    Ort:
    77830
    Servus, Platz 2 und 3 für Okt. mhhh..... diese Plätze sind recht Flach aber auch zu mit Kraut. Wo ich im Okt dort war wurden die Fische im Tiefen gefangen, also wenn du vor Platz 3 stehst, rechts im Eck dort wo die Wohnwagen stehen und für un Angler gesperrt ist. Also an diesem See muss man sich echt was einfallen lassen um überhaupt mal ein Biss zu bekommen, ob man ihn dann aus dem Kraut bekommt ist was anderes......
     
    Ole81 gefällt das.
  14. Ole81

    Ole81 Petrijünger

    Registriert am:
    10. August 2009
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    78532
    Danke Didi für die nützlichen Infos Petri Heil
     
  15. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.260
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Spiegelkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Norbert Handschuh
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
    Länge: 099 cm
    Gewicht: 24 Kilo 100 Gramm

    [​IMG]
     
    FM Henry gefällt das.
  16. jannisb

    jannisb Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    76777
    Moin, wurde lange nichts mehr zu dem See geschrieben.
    War im letzten Sommer mit 2 Freunden zum angeln dort. Wir die 2 letzten Plätze (ich glaube irgendwas mit Nummer 40..) also gegenüber von der Seite mit der Fischzucht und dem Häuschen. Wir waren direkt in der Ecke die ersten beiden Plätze neben dem Tor. Wir hatten damals gleich am ersten Tag noch tagsüber einige Runs am rechten Uferrand. Leider ist der See im Sommer stark verkrautet und auch am Ufer ragen einige Äste und Hecken ins Wasser wo man den ein oder anderen Karpfen verliert. Wir hatten in den 3 Nächten 5 Karpfen, jedoch nicht die Riesen und ein Wels die anderen Angler haben fast gar nichts gefangen. Stellen zu finden ist auch nicht einfach. Es wird angeboten mit 4 Ruten pro Person zu angeln. Das empfehle ich nicht, da man keinen Platz hat und nicht genügend Stellen findet. Boot und Echolot ist von großem Vorteil. Praktisch ist Der Stromanschluss, Kühlschrsnk sowie Toilette am angelplatz. Der See ist nicht einfach zu befischen, für jemanden der seine Rezize sucht und die Dicken fangen will aber empfehlenswert.

    Petri.
     
    FM Henry gefällt das.
  17. scharfschütz

    scharfschütz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    78713
    Ich war früher auch oft dort, allerdings meist nur im Spätherbst und im Winter, wenn nur wenig Angeldruck herrschte. Karpfen und Hecht ging immer sehr gut.
    Wie die Lage heutzutage ist, kann ich nicht einschätzen.

    Was kosten denn die Karten aktuell?
     
  18. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    266
    War letztes Jahr dort, wenn man nicht die Plätze am Rand/ Ufer bekommt sollte man gar nicht erst hinfahren und lieber warten bis diese nicht mehr belegt sind. Strom, Wc und Besitzer sind in Ordnung. Bloß der See ist stark sehr stark mit kraut zu gewuchert. Massen Fänge sind nicht drin, aber anstatt Quantität Ist quälität drin. Werd dort aber nicht mehr hingehen da die Plätze zugewuchert sind und ein auswerfen der Rute vom Ufer aus nicht möglich ist.
     
  19. scharfschütz

    scharfschütz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    78713
    Hallo zusammen,
    ist es eigentlich noch möglich am Dachswaldsee zu angeln?
    Falls ja, woher bekommt man inzwischen die Karte?
     
  20. Jens_FHP

    Jens_FHP Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hi, probier es mal hier: Dachswaldsee

    Martin Zehnder
    Im Hausteile 3
    78713
    Schramberg
    0160 2342822
     
    c@fish gefällt das.

Diese Seite empfehlen