PLZ75 Forellenpark Kleinenztal bei Neuweiler

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 9. März 2004.

  1. 0711

    0711 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    71116
    bei dieser anlage wird nach gefangenem kilo abgerechnet... schnelle bisse --> kurzer angeltag
     
  2. Ax86

    Ax86 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    70771
    Hy,

    war vor ca. 2 Wochen dort und muss echt sagen Super! Schließ mich da KKF an bestimmt der beste KG See in BW. Wenn man sich den Fisch und das dazugehörige Wasser anschaut wird man begeistert sein. Da zahl ich gern n bissl mehr und werde net enttäuscht. Hatte ein Seibling mit Pose am Zulauf raus und 2 Bachforellen eine auf Grundblei/Schwimmteig die andere mit Lachseier auf Pose. Gezahlt 13€ und n schönen Tag gehabt. Beuch ists echt wert! Greetz
     
  3. edelwinger

    edelwinger Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77770
    Auch ich kenne die Anlage. War auch schon des öfteren dort. Aber wenn ich lese verpilzt, dann werde ich in der nächsten Zeit weiterhin zum Letscher gehen. Dort war ich nämlich erst letzten Montag, und muss sagen, beim Kilofischen 8 Supergesunde Forellen.

    Gruß: edelwinger
     
  4. 0711

    0711 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    71116
    habe dort bisher nur gesunde forellen mit top-geschmack gefangen. bis auf eine verpilzte forelle habe ich in dem see auch keine kranken tiere schwimmen sehen. von der qualität der fische her ist die anlage mit letscher in altensteig mindestens gleichwertig, der see ist zudem viel größer und schöner zu befischen. dafür aber auch teurer...
     
  5. edelwinger

    edelwinger Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77770
    Das bestreite ich nicht. Vom angeln her, geh ich auch lieber hier in den Forellenpark. Der See ist größer, und man hat nicht das Gefühl, an einem Teich zu angeln.
    Die Fahrstrecke ist für mich die gleiche wie zum Letscher.
    Aber wenn die Forellen verpilzt sind, dann hol ich sie doch lieber beim Letscher.
    Beim Letscher ist auch schon vorgekommen, dass viele verpilzte rumschwammen. Da hab ich erst gar nicht ausgepackt, und bin hierher in den Forellenpark gefahren, und habe hier geangelt.
    Ich nehme an, dass alle Parks hin und wieder mit Verpilzungen zu kämpfen haben.

    Gruß: edelwinger
     
  6. Ax86

    Ax86 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    70771
    tach Buben,

    also war am We da und muss echt sagen is der OberHammer, Sind dort am Zuchtbecken angekommen und haben schonirgendwas Gold/Gelbes im Wasser schwimmen gesehen. Das grinsen auf meinem Angelspezis Gesicht wusste ich schon da geht was. Ca. 30min später nach Aufbau des Gerätes und Zubehör habe ich hinten am Zulauf ne Pose mit meinem Offenen Bügel mit nem Mehlwurm und vll. 50 cm VV mal bissl treiben lasen auf einmal wurde die Pose regelrecht heruntergerissen. 3Minuten später hatte ich ne Fette Goldene Regenbogenforelle am Hacken. Echt wunderschöne Tier. Fleisch wurde nach dem Ausnehmen auch begutachtet und ist ein Traum! Wir hatten jeder so n Dutzend Fische, Bachfoellen schöne schnappte ich au n Paar. Gefangen wurde sehr gut mit Grundblei und hellem Teig. Gut auch mit Pose und Mehlwurm(gerade Bach)gefangen. Nichts ging auf Spinner bzw. Spiro u. Teigblättchen. Super Tag gehabt. Lohnt sich mal vorbei zu schauen.


    PS: Schöne Saiblinge gibts dort au, sind aber schwer zu Fangen hatte letzte Woche einen:)
     
  7. joob45

    joob45 Petrijünger

    Registriert am:
    30. März 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    75323
    ja es stimmt das man die goldforellen dort angeln kann aber. macht es spass die angel rein und gleich wieder mit nem tier das über ein kilo hat wieder raus? das heist nach ner stunde hast du 8 kilo tierchen a 8,20. und der kilopreis von der preistafel für saiblinge wurde entfernt heist das das noch welche im teich sind?? aber eines muss ich sagen die lachsforellen egal ob gold oder normal gezüchtet schmecken klasse :respekt aber der langzeit spass ist dahin bei solchen tierchen die auf alles beisen da verdient einer kräftig he he.


    weil man nach nicht mal 15 minuten drei bis vier kilo geangelt hat und dort angelt man zum kilopreis!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  8. 0711

    0711 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    71116
    hallo edelwinger, dein beitrag scheint verschwunden zu sein. wie lief es am montag? werden noch goldforellen/saiblinge besetzt? ich werde die anlage bei dem schönen wetter demnächst wieder besuchen...
     
  9. onkel_danny

    onkel_danny Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    71642
    Hallo Zusammen,

    War am Samstag mal im Kleinenenztal mit meinem kleinen Cousin.
    Sehr schöne Anlage und vorallem kein so extremes Kilo-Angeln wie anderswo.
    Soll heissen, ist nicht so das man den blanken Haken reinhängen kann und die Forellen wie im Rausch darauf beissen.:angler:
    Gab einige die es grad mal geschafft haben 1 Forelle zu fangen.
    Ich selber hab 12 Stück gefangen. Schön abwechselnd kleine Portionsforellen(um die 30cm) und mittelgroße Lachsforellen (um die 40cm).
    Und der Preis von 8,20 € halte ich für die Forellen echt ok.:)
    Ist allerdings auch nicht so das überall am See gefangen wird, die von Euch schon erwähnten Stellen sind schon richtig und wichtig.
    Werd mir bei Zeit auch mal die anderen Anlagen anschauen und versuchen eine schöne mit Tageskarte zu finden.
    Falls da jemand nen Tip für mich hat, bin jeder Zeit dankbar.
    (Ausser Letscher).

    Viele Grüsse

    Onkel Danny
     
  10. KKF

    KKF Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2007
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    70599
    War gestern mit meinem kleinem Bruder dort... Nach meinem letzten Beitrag und Besuch war ich ja ein bissl entäuscht von der Anlage da ich extrem viele verpilzte Fische gesehen habe. Die Leutz die nach mir dort waren und gepostet haben haben das ja eher anders erlebt und wiederlegt. Also dachte ich mir nix wie hin und Forellen ziehen, angekommen und mich hat der Schlag getroffen. Es hat sich garnichts gebessert, ehr im Gegenteil. Wieder extrem viel verpilzte Fische, war nicht schön anzuschauen. Die Besitzerein hat mir dann abare auch offen erzählt, wolst auch nicht schön reden, dass der See heute abgelassen wird und das Problem behoben wird. Es hätte zu viele kranke Fische drinnen und die müssen raus und der See wird frisch gemacht. Also falls jemand hin will die Tage, erst vorher anrufen ob schon wieder Wasser im See ist und auch frische Forellen.

    greetz KKF
     
    0711 gefällt das.


  11. KKF

    KKF Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2007
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    70599
    War heute dort um einiges für den Räucherofen und den Backofen zu ziehen. Habe davor angerufen, gefragt ob der See frisch ist und die verpilzung weg, ja hies es. Also hin und um 9 Uhr dort gewesen und bis um 11 geangelt und gut gefangen. Mein Kumpel 6 Kg und ich 7 Kg, normale Portionsforellen und auch große Lachsforellen. Die Saiblinge wollten nicht beissesn... See ist wieder Top, gut gefangen, hat Spass gemacht.

    greetz KKF
     
  12. flycarp

    flycarp Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    70565
    heyhey
    also ich un mein kumpel warn gestern zum zweiten mal da un weils uns beim ersten mal schon super gefallen hat ham wir uns auch sehr drauf gefreut endlcih wieder da zu sein un zu fischen !!!
    leider sin wir erst um eins da gewesen un da am sonntag auch noch sehr schönes wetter war, war der see ziemlich voll...
    erst wollten wir an den einlauf, da es dort letztes mal sehr viele schöne große forellen hatte. allerdings war dort diesmal total tote hose darum haben wir erstmal unsere ruten bei seite gelegt und haben uns neben ein paar angler gestellt die schon einige fische hatten. zudem schauten wir ob wir fische an der oberfläche sehen...
    nach einiger zeit gingen die ersten angler die ihren eimer schon voll hatten. schnell nahmen wir unsere angelausrüstung un versuchten es an dieser stelle.
    mein kumpel hat seine angel gerade ausgeworfen, ich war noch am montieren meiner montage, da biss auch schon die erste forelle und zog die rute fast ins wasser. ich konnte sie gerade noch schnappen un setzte den anhieb...
    erster fisch im kescher...
    da einige fliegenfischer die auch am see fischten (mit mir warens 5) gut mit ihrer technik fingen, beschloss ich ebenfalls meine fliegenrute zu schnappen.
    insgesamt fingen wir acht fische, jeder 4, ich zwei mit der fliegenrute, eine auf streamer un eine auf madenfliege (eigenkreation),un 2 mit der der pose auf kunstmade, mein kumpel 2 mit grundabklopfmethode auf american pie teig un zwei ebenfalls auf pose un kunstmade.
    alles in allem der beste zuchtsee an dem ich bisher war un ich war schon an vielen ^^
    sauber, nich zu viele fische trotz kiloteich un nette betreiber.
    ich freu mich schon wenn ich mal wieder da sein kann
    mit freundlichen grüßen flycarp
     
    Raubfischzahn gefällt das.
  13. Seppi1488

    Seppi1488 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    76694
    Ich war heute bei der Anlage und ich muss sagen, dass es dort wirklich super zum angeln ist.
    Ich hab nur ca 2 Stunden geangelt und 8 Lachsforellen gefangen.
    Es hat richtig Spaß gemacht und ich kann diese Anlage nur weiterempfehlen.

    Grüße Seppi :angler:
     
  14. KKF

    KKF Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2007
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    70599
    Ich vorhin dort um wie immer für die Räuchertonne was zu holen. Spitze wie immer, nix los, alles sauber, top Fische. Laut Aussage der Besitzer hats jetzt auch Karpfen im See. Besatz also aktuel mit Bachforellen, Regenbognern, Saibling und Karpfen. Goldforellen hab ich schwimmen sehen. Man dar jetzt auch gleich vorne im ersten kleineren Teich Fische ziehen, da hats wohl nur grosse Regenbigenforellen drinne. War immer Superspitzenklasse dort.

    greetz KKF
     
  15. waller1612

    waller1612 Petrijünger

    Registriert am:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    75328
    Hallo Leute, ich hole mir dort schon sehr lange meinen Feiertagsbraten wenn´s schnell gehen muss. Ich bin sehr begeistert von der Anlage.

    Am besten verschiedene Methoden probieren. Wurm sollte langsam sinken, Maden müssen immer etwas gezupft werden, Mais an der Pose ist auch ok wenn die Forellen unwillig sind.

    Ich nehme gerne einen kleinen Kupferblinker und dem können die nicht wiederstehen. Leider sehr schnell viele Fische.

    Gruß Christian
     
  16. waller1612

    waller1612 Petrijünger

    Registriert am:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    75328
    Also ich muss sagen die Fische dort schmecken absolut sagenhaft. Ich hab sie gegrillt ,,, Heute hat meine Tochter in 15 min 6 Forellen gelandet die herrliche Sprünge gemacht haben. Der Teich war so klar dass man bis auf den Grund sehen konnte. Hab ein rotes Maiskorn genommen und mit Wurm garniert. Lecker schmecker....

    25.02.20110
     
  17. SirOliver

    SirOliver Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    76646
    Moin Moin ...

    Wie ich das hier so lese, ist es ja so, dass man die Angel reinwirft und (fast) sofort was beißt. Dieses ist leider nicht mein Ding. Aber vielleicht werde ich doch mal einen Besuch dort hin machen.

    Hat denn jemand Aktuelle Infos zu dem Teich?
     
  18. KKF

    KKF Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2007
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    70599
    ja ist meistens so, eben weil ein Forellenpuff... aber dafür der beste und saubertse weit und breit ;)

    greetz KKF
     
  19. andibull

    andibull Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67373
    Hi,

    wahr am sonntag mit meinem bruder dort zum angeln muss sagen wir wahren erst ma ne halbe stunde zu früh dafür noch allein am see. als köder benutzten wir bienenmaden,regenwurm und powerbait. ich hatte einen sibroino 8gr sinkend montiert und 120cm vorfach 10ner forellenhaken, wir haben an diesem tag 20 definitiv nicht zu kleine forellen gefangen und zum schluss noch eine schöne ca 4pfund schwere regenbogenforelle. derpreis von 8,20 eur is ok die anlage is top macht einfach riesigen spaß, nur zum mittag als wir wieder gingen wurde es mächtig voll.Aber trotzdem kann ich es nur weiterempfehlen.
     
  20. konfuzius4

    konfuzius4 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71034
    Hi,
    da letzten Sonntag hier Traumwetter war, wollte ich mir die Anlage nur mal ansehen. Hatte erst am NM Zeit und ging davon aus, dass richtig viel los sein wird. Trotzdem mal alles rein in den Kofferraum und ab gings.
    Dort angekommen waren grade mal gute 10 Angler am See. Also doch Angel ausgepackt und in 1,5 h ganz gemütlich 5 wunderschöne Forellen rausgeholt. Ist wirklich nicht schwer was zu fangen, dennoch hat es mein Nachbar geschafft in der Zeit keine einzige zu erwischen. :respekt
    Die Anlage ist absolut top gepflegt. Man hat einen schönen Platz an der Sonne. Gesunde und leckere Forellen :leck. Sehr nette Betreiber, die als Service (im Preis inbegriffen) die Forellen ausnehmen und verpacken.
    War da sicher nicht das letzte mal. Vor allem, wenn es drum geht was zum Essen zu holen und auch noch etwas Spaß dabei zu haben. Für ambitionierte Angler natürlich weniger geeignet, aber die Ambitionen kann man ja auch woanders ausleben.
     

Diese Seite empfehlen