PLZ73 Rems bei Schorndorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. Oktober 2004.

  1. Stuttgarter

    Stuttgarter Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    70195
    Hallo,
    wollte mal nachfragen, was es derzeit aktuelles von der Rems zu berichten gibt, lohnt es sich am Wochenende bei dem tollen Wetter mal einen Abstecher zu machen?
     
  2. Angelprofino1

    Angelprofino1 Angelprofino1

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73660
    Hi,

    Ich Habe mir jetzt eine Fliegenrute zugelegt, um das mal auszuprobieren und ich wollte mal fragen, ob mir einer ein paar Tipps geben kann, was zur Zeit an der Rems im Abschnitt Schorndorf-Plüderhausen am Gängigsten ist und welche Fischarten dort häufig vorkommen.

    Freue mich über jeden Tipp!
    Danke schon mal im vorraus.
    Gruß Angelprofino1
     
  3. zanderfan94

    zanderfan94 Hechtflüsterer

    Registriert am:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    94
    Ort:
    73663
    wollte dort auch schon mit der fliegenrute hin...aber die rems ist stellenweiße ziemlich zugewuchert
    drin sind viele (große) welse, in richtung plüderhausen viele schöne döbel
    in meiner angelzeitung ist diese woche ein bericht über die rems, darin steht sie ist von 0.5-2.5m tief und hat so ziemlich alles von aal bis zander...ich denke ein versuch ist es bestimmt wert dort hin zu fahren(allerdings eher mit der spinn oder wallerrute)
     
    Angelprofino1 gefällt das.
  4. Stuttgarter

    Stuttgarter Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    70195
    Hallo,
    von Aalen, Karpfen, Forellen, Barben, Wallern etc. hab ich auch schon gehört. Auch das schon schöne Hechte gefangen worden sind, allerdings Zander halte ich für ein Gerücht. Hab schon mit sovielen gesprochen mittlerweile die seit Jahren an der Rems angeln, keiner hat jedoch geshen dass einer einen Zander gefangen hat.
    Noch eine kurze Frage, die Rems in Plüderhausen gehört doch zum Angelverein Urbach bzw. man bekommt gar keine Karten oder sind meine Infos falsch?
    Gruß Stuttgarter
     
    Angelprofino1 gefällt das.
  5. FishingBully

    FishingBully Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    73614
    Nein gehört nicht zum Urbacher Angelverein . Entweder Plüderhäusner Verein oder Privat das weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall bekommt man keine Gastkarten :wein
     
  6. Angelprofino1

    Angelprofino1 Angelprofino1

    Registriert am:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73660
    Hi...

    Für den Abschnitt kann man Karten kaufen..
    In Plüderhausen beim Zinser in der nähe von den Angelteichen..
    Bekommt man da für 10€ wenn man einen Angelschein vorzeigt...

    Gruß
    P.S.danke für die Tipps...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  7. DeepBlueSea

    DeepBlueSea Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    88255
    hii,

    könnt ihr mir vll mal ne gute stelle an der rems sagen. Ich komm nahe vom
    bodensee bin aber in geradstetten auf der bauschule. Ich kenn mich halt nicht
    ganz so gut aus. bissle genauer wär sehr nett.

    danke
     
  8. hecht94

    hecht94 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73614
    Hei Zanderspezi06 im Abschnitt Winterbach an der Stau Brücke ist ziemlich neu dort habe ich schon sehr gute fänge gemacht
    Gruß hecht94
     
  9. Elip

    Elip Haijäger

    Registriert am:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73728
    Servus DeebBlueSea !
    Genau hinter Deiner Schule sind Paar Plätchen zum Angeln,und sollte gerade der Abschnit gut für den Waller sein ! Ich war ein mal letztes Jahr dort ,und habe einen zwar untermäsigen Waller mit 46 cm gefangen ,aber ich denke da kann mehr gehen !
    Es sind keine wunderschöne Plätze dort ,weil es auchn teilweise steil zur Wasser geht ,und es herscht ein Strömung !Aber mach einfach Dein Angel mit eine Pose rein und lass einfach schwimmen!
    Nächste stelle ist bei "HAUS DES KUNSTES " Auto kanns bei dem haus parken und ein Angelplatz aussuchen,oder auch auf der andere Seite bei Kleintierzüchter Verein parken und dort Dein Glück versuchen ! Manchmal braucht man viel geduld ,weil ich auch Tage hatte ,ohne fisch !! Am diesen Abschnitt habe ich mal ein Paar Forellen geangelt ! Ale auf Pose und der Köder war ein Wurm ! Ich hoffe ,dass ich Dir etwas helfen konnte !Petri Heil !
     
  10. hecht94

    hecht94 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73614
    hallo ich wollte mal nachfragen ob mir jemand eine gute stelle für karpfen geben kann am besten so irgendwo zwischen winterbach und schorndorf wenn möglichst bald rückantworten
     


  11. flycarp

    flycarp Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    70565
    ich war da auch schon leider hats da relativ viel wasser drin gehabt un des in matschbraun un das war net so geil weil de halt mal garnix gesehen hasch
    naja muss irgendwann mal wieder hin
    kann mir da vllt irgendjemand tipps zum fliegenfischen da geben ???
    wäre net...
    gruß flycarp
     
  12. zipfels-world

    zipfels-world Petrijünger

    Registriert am:
    15. August 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    74427
    Hallo,

    will eventuell noch im Dezember mal die Rems testen.
    Wie schaut es da gerade aus? Geht da was?

    :)
     
  13. RauBFiscHprofi

    RauBFiscHprofi Julian

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    666
    Likes erhalten:
    496
    Ort:
    71549
    Das einzigste was die letzten wochen ging waren massen von Wasser die den Fluss runtergingen. Braune Brühe, kannste vergessen.
     
  14. zipfels-world

    zipfels-world Petrijünger

    Registriert am:
    15. August 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    74427
    Das hört sich vielversprechend an! :wein
    Aber bis Sonntag wird es ja hoffentlich besser.....
     
  15. Black Panther

    Black Panther Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    73529
    @ Zipfel...

    Hm hoffen wirs...
    Ich glaub als Angler muss man sowieso Berufsoptimist sein :klatsch
    Aaaber es läuft uns ja nix davon. 2009 gehts erst richtig los :angler:
     
  16. Werner89

    Werner89 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71404
    Hallo ich Wohne nähe Korb und bin auch im ASV Schwaikheim doch leider haben wir unsere Gewässer in Mainhard wen ich da abends ma kurz hinfahren will bin ich alleine mit fahren 1 1/2h unterwegs, da lohnt sich das angeln gehen für 4 oder 5 h halt nicht so wirklich. Jetzt bin ich gerade am überlegen wegen einer Jahreskarte oder eventuell auch den Angelsportverrein zu wechseln. Weinstadt wäre optimal für mich kann mir da jemand vieleicht mal einen Ansprechpartner nenen und mir vieleicht sagen was da so zum Angeln geht?

    Gruß Werner89
     
  17. Esox105

    Esox105 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. November 2007
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    73434
    Jahreskarte an der Rems

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was die Jahreskarte kostet und von wo bis wo die Rems dann genau beangelt werden kann? Die HP des Vereins baut bei mir nicht richtig auf.
     
  18. dani16

    dani16 Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2007
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    71334
    Hi,

    die Vereins Homepage kannste vergessen um die kümmert sich schon seit fast 6 Jahren keiner mehr. Dort wirst du keine Informationen finden.

    MfG
     
  19. zanderfan94

    zanderfan94 Hechtflüsterer

    Registriert am:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    94
    Ort:
    73663
    Gilt dieser Abschnitt von Plüderhausen bis Schorndorf oder noch weiter? Ich will nämlich in meinen Faschingsferien diesen Abschnitt mal auskosten.

    Gruß zf94
     
  20. flycarp

    flycarp Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2008
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    70565
    geht da grade was auf forelle ?
    bin nämlich grade am überlegen wo ich am 1. fischen geh. Will halt gleich ma nen schönen start ins neue forellenjahr hinlegen ^^
    gruß flycarp
     

Diese Seite empfehlen