Ich war vor über einer Woche zum erstmal nach der langen Pause wieder am See.
Mich hatte zuerst auch der Preis geschreckt, aber probieren geht über studieren.
Ich war zum 9:30 am See lockere 3 C Temp. und geschätzte 10 Ruten im Wasser. Ein zufällig getroffener Kollege sagte mir das die ersten schon nach 7 Fängen wieder gegangen sind. Also Karte kaufen und an den Deich zwischen den beiden Seen. (Hat den Vorteil wenn an dem einen nichts läuft kann ich schnell an den Anderen wechseln oder die Blickrichtung bei Sonne (blieb ein Traum) ändern.
Gefangen habe ich auf Grund. Schnur, zwei 0,1 G. Blei, Styropor Knobiteig, 10 Meter auswerfen. Um 11:00 Uhr hatte ich 5 Forellen 350 - 380g. Alles gar kein Hexenwerk
Dann habe ich auf Pose umgestellt - weil das Auge angelt ja mit und mir ging es deutlich zu schnell ;-)
Schöne kleine Lachsige mit 650g und noch eine kleine mit 300g - dann war ich um 12:30 "fertig"
Kollege erzählte noch von seiner 3 kg Lachs von letzter Woche. (Also auch was für die Rekordjäger dabei)
Alle Fische haben extrem zäh und vorsichtig genommen (2 Minuten bis zu Anschlag waren schon nötig)
So lange ich da war waren gschätzte 20 Ruten im Wasser (Fällt bei über 2 ha Wasserfläche an ben beiden Senn aber nicht auf) und ich sah keine langen Gesichter - da deke hat jeder seine 7 Fische (oder 4 für die halbe karte) mit nach Hause genommen.
Vier Tierchen sind dann am Abend direkt in den Rauch gewandert. Spraitbach hat mal wieder seinem Qualitätsnamen alle Ehre gemacht. Die Tiere schmecken einfach genial. das Beste was ich ich im Remstal (und Umgebung kenne).