PLZ72 Großer Lutzsee bei Krauchenwies

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich (keine Wochen-, Monats- oder Jahreskarten).
Angelsaison: 15.05. - 30.09. (Vereinsmitglieder ganzjährig).
Zelten, Lagern und Übernachten am See ist verboten.

Tipp:
Auf die Schranken achten, da diese Abends geschlossen werden.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Ablachsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tageskarten

Spezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
Betonwerk Lutz
Ablach Str. 1
72505 Krauchenwies
Tel. 07576 / 96080

Angelsport Dohm
Unter dem Mahlesfelsen 44
72458 Albstadt
Tel. 07431 / 933392

Drogerie Angelsport Stephen in Ostrach
Hauptstr. 7
88356 Ostrach

Gasthaus Rose
Inh. Erwin Kleiner
St. Luciaweg 5
88356 Ostrach Levertsweiler

Angelshop Herzog
Haupt Str. 44
72488 Sigmaringen Laiz
Tel. 07571 / 63247

FV. Forelle Albstadt
Langwatte 22/1
72459 Albstadt Ebingen
Tel. 07431 /53214

Angelbedarf Kaiser
Möhringer Str. 48
78532 Tuttlingen
Tel. 07461 / 5775


Kiessee (stillgelegt) im Landkreis Sigmaringen bei Krauchenwies.

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich (keine Wochen-, Monats- oder Jahreskarten).
Angelsaison: 01.05. - 31.10. (Vereinsmitglieder ganzjährig).
Zelten, Lagern und Übernachten am See ist verboten.

Tipp:
Auf die Schranken achten, da diese Abends geschlossen werden.

Hauptfischarten:
Hechte (Rekord 37 Pfd. und 132 cm), Zander, Barsche, Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)





laut FV. Forelle Albstadt

Tageskarten...
.... gibt es unter Vorlage eines gültigen Jahresfischereischeins bei folgenden Adressen vom 15. Mai bis zum 30. September für unsere Seen und ab dem 1. April für die Donau .
 
hallo alle zusammen
frage: darf man am donau oder am see bei krauchenwies auch mit französischen angelnschein angeln?
:confused: :confused: :confused: :angler:
 
hallo zusammen,
kann mir jemand auskunft darüber geben,ob es sich am lutzsee noch zu angeln lohnt????
finde leider keinen aktuellen beitrag darüber.
vielen dank im vorraus
 
hallo alle zusammen
frage: darf man am donau oder am see bei krauchenwies auch mit französischen angelnschein angeln?
:confused: :confused: :confused: :angler:


Hmmmm also wenn du überhaupt damit in Deutschland angeln darfst dann logischerweise auch an diesem See...

Jup dachte eben auch was Lutzensee und Albstadt..wohne nämlich 5 Kilometer entfernt......

Das is total Irreführend,solltet Ihr mal ändern
 
Hi,

darf man an dem See als Gastfischer eigentlich nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes unterwegs sein? Danke im Voraus!

Gruß​


Also ich habe mich mal bissle schlau gemacht wo man überall angeln darf...

Der Verein Forelle Albstadt hat ja an Seen nur noch den Lausheimer Weiher der wo ganz anderst liegt und so wie es im Internet drin steht dürfen Gastangler nur noch Tageskarten kaufen wenn ein aktives Vereinsmitglied den ganzen Tag dabei ist und den Gastangler "bewacht",lool..shaut selbst...... http://www.forelle-albstadt.de/

Das ist ein Original Zitat: [FONT=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Gästekarten für den Lausheimer Weiher sind ab 16. Mai bis 30. Oktober in den Verkaufsstellen nur noch in Begleitung eines Mitgliedes erhältlich. Dieses Mitglied übernimmt dann auch die Patenschaft für diesen Angeltag des Gastes - muss mit beim Fischen stets anwesend sein!


Desweiteren habe ich im Kieswerk Lutz angerufen und die Frau hat mir gesagt das Angeln dort nur noch erlaubt ist wenn man dort auch Campen geht,also nur so zum angeln da hingehen ist nicht mehr erlaubt,da wurde letztes Jahr der ganze See eingezäunt Campingplätze,Parkplätze,Kinderspieplatz usw,... erstellt.

Finde ich eigentlich sehr seltsam...aber nungut wenn die das vom Kieswerk so meint wirds wohl so sein.

Ich werd aber trotzdem Heute oder morgen bei einer Tageskartenausgabestelle anrufen bzw komm ich machs gleich...dann seh ich ja was die sagen...

Ist halt eigentlich ein richtig geiler See.
[/FONT]


EDIT also es ist tatsächlich wahr....am Lutzensee dürfen nur noch Camper angeln und es gibt auch nirgends mehr Tageskarten..die bekommt man halt drekt vor Ort vom Kieswerk aber wie gesagt nur wenn man dort am See auch campen geht und übernachtet....alle anderen haben leider Pech gehabt,find ich echt gaymäßig man man 2007 haben see die 2 Seen zu einem großen zusammengeführt und jetzt macht man so nen ******!!!!!!!!!B][/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 16.05.2010 soll es laut der Vereinsseite wieder Tageskarten für Gastangler ohne ne Parnterschaft mit nem Vereinsmitglied geben.
 
Zurück
Oben