PLZ72 Epple-See bei Kirchentellinsfurt

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 7...." wurde erstellt von Angelspezialist, 8. Mai 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379


    Bestimmungen:
    Angelzeit: Von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang (Aale bis 24/01 Uhr).
    Bootsangeln vom 01.03. bis 31.10. erlaubt (nicht überall).
    NSG und Betretungsverbote beachten.

    Gewässertipps melden


    Informationen zum Gewässer: Epplesee bei Kirchentellinsfurt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2016
  2. CarphunterD

    CarphunterD Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    72805
    leider ebenfalls nur für Mitglieder . Keine Gastkarten !!!

    Gruß CarphunterD
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Neckar-Hunter

    Neckar-Hunter Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    72805
    Hey CarphunterD,
    aus welchem Verein bist du ?
    Ich bin im K´furter Verein.
    MfG
     
  4. Aleksa Papic

    Aleksa Papic Raubfischfreak

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    72768

    Hei ,

    bin auch im K. furter Verien ,wohn in Rommelsbach hinter Altenburg vielleicht schon mal gehört?

    Gruß Aleksa :prost :prost :respekt

    PPEETTRRII
     
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Karpfen:

    Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
    Köder: Boilie
    Länge: 106 cm
    Gewicht: 26 Kilo 400 Gramm
     
  6. gid

    gid Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. März 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72762
    bin auch im kirchen-telinsfurter verein
     
  7. Dr.Carp

    Dr.Carp Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72800
    hi Jung also ich bin im Kirchentellinsfurterverein und würde mit jemandem vielleicht auf Karpfen dort angeln weil bisher habe ich dort noch nie Karpfen befischt wer lust und laune hat sagt bescheid :)
     
  8. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Ich ärgere mich schon seit langen Jahren das ich nicht an solche Gewässer komme . Im Fernsehen gesehen ( Fish and ...) , ich aus der Gegend ( dort nicht im Verein ) , keine Chance . Hatte schon mal Kontakt mit einem Vereinsmitglied aber die Aussage war immer die Gleiche . So sind halt die Vorraussetzungen hier im Ländle . Wenig Wasser , das Heilig und sehr teuer , gehandelt wird ! Ich war mal in einem solchen Verein und habe dann aufgegeben , weil ich mir das nicht mehr antuen wollte . Vereinsmeierei nennt man das bei uns . Ich kann Euch sagen , das was ich in meiner Zeit ( Verein ) dort erlebt habe , entbehrt jeglicher Aussage . So wurde ich zum Einzelkämpfer . Also jedes Jahr anstehen um sich eine der sehr begehrten öffentlichen Karten zu holen . Traurig aber wahr ! Gruß Hansi
     
    walterS und hechthunter85 gefällt das.
  9. Dr.Carp

    Dr.Carp Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    72800
    Ärger mit den Vereinen

    Abend,
    Also Hansi61 du hast Recht.Ich bin zwar im verein aber ich benutze die Gewässer NEckar und Echaz fast garnix weil im Neckar,zumindest in diesem Abschnitt,man fast nix fängt außer Besatzforellen.Der Epplesee und der Mayersee sind schöne Gewässer die man Wunderbar befischen kann.In denen stecken auch als Erfahrener Angler herausforderungen. Grüßle:angler::)
     
  10. hechthunter85

    hechthunter85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. November 2008
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    96
    Ort:
    72379

    Ist bei Fish´n Fun der Epple-See vorgestellt worden?
     
  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Emanuel Gotsch
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
    Länge: 125 cm
    Gewicht: 15 Kilo 000 Gramm

    [​IMG]
     
  12. Stormbob

    Stormbob Liberal als Hering!

    Registriert am:
    24. August 2010
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    72411
    http://www.kfv-tuebingen.de/Unser_Verein/Gewaesser/Epple-See-Kirchentellinsfurt.php
     
  13. mtbjtr

    mtbjtr Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    7276
    Hi,

    wo kann ich Infos zum K'furter Verein erhalten? Eine Webseite habe ich leider nicht gefunden.
     
  14. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.039
    Likes erhalten:
    3.897
    Ort:
    Berlin, Germany
    mtbjtr gefällt das.
  15. mtbjtr

    mtbjtr Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    7276
    Dankeschön für die prompte Antwort! Welche Gewässer gehören denn noch zum K'furter Verein?
     
  16. schweyer

    schweyer .

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    2.039
    Likes erhalten:
    3.897
    Ort:
    Berlin, Germany
    Keine Ahnung, aber solltest Du im Kreis TÜ wohnen, wäre dieser Verein
    http://www.kfv-tuebingen.de/index.php
    vielleicht auch nicht uninteressant.
     
  17. mtbjtr

    mtbjtr Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    7276
    Leider ganz knapp nicht. Habe aber mal eine Anfrage gestellt.
    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
     
  18. corpus delikti

    corpus delikti Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    Hi,
    gibt es zum Epplesse aktuelle Infos? Auf der Homepage des Reutlinger Vereins wird der Epplesee ebenfalls als Vereinsgewässer geführt. Weiß jemand, wie groß die Chancen zur Aufnahme in den Reutlinger Verein sind?

    Grüße
     
  19. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dort im Verein mal anzurufen.

    Tel/Fax: 07121/790830

    Gruß Henry
     
  20. mtbjtr

    mtbjtr Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    7276
    Soweit ich weiß haben wir im Moment keine besonderen Aufnahmebeschränkungen, da die Mitgliederzahlen über die letzten Jahre konstant sind.

    Ein Anruf, oder der Besuch beim Stammtisch hilft dir aber trotzdem weiter :)
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen