PLZ71 Finsterroter See bei Wüstenrot

Abfischen finsterrotersee

Also ich war mit anderen Jungs beim Abfischen es waren ungefähr 70 Angler am See.Gefangen haben wir nix so wie die andern auch es wurde fast garnix gefangen die hälfte ist schneider nach hause gefahren also mit 0000, die wo eine Forelle erwischten hatten sehr viel Glück.Wir habe alles versucht sämtliche Köder montagen usw versucht nix. Da stellt sich die Frage natürlich wiviel Fisch da drin war. Abfischen war das nicht ich kenne ndere Seen wo es wirklich was zufangen gab.Oder beim Vorbezitzer da hat man die Forellen springen gesehen, hier mal eine so.Auch waren beim vorpächter immer wiegen da hat man schon gesehen das sehr viel gefangen wurde aber jetzt das war eine Sauerrei.
So wie mir gesagt wurde wurden viele Lol Fische eingesetzt die halt nicht beißen.
Die Frage ist bei soviel Anglern die garnichts gefangen haben nicht mal eine .Ob das mit dem Besatz stimmt??Sagen kann ich viel haupsache die Asche stimmt.Wir sind maßlos Entäuscht .Das kann doch nicht war sein das man 20€ Bezahlt und fängt nix wenn das bloß ein oder 10 Angler gewesen wären aber über die hälfte .Da kann doch was nicht stimmen.Also Finsterot hat sich für uns Erledigt.:schnarch
 
Ja das war genauso !!!

Also ich muss dem Ber schon recht geben war auch dort zu dritt wir haben auch nix Gefangen .Es war schon äußerst Komisch das da fast garniemand was geangelt hat.Bezahlen haben sie alle müssen. Wenn der >Pächter was gewesen wäre hätte er Jedem Angler eine Tageskarte geschenkt als Entschädigung, aber auch nicht .Was soll man da noch dazu sagen bei anderen Seen wo Abfischen war da war auch Abfischen was die Fische betrifft,aber das da war wohl eher Schau die Landschaft an ...... Wir suchen uns auch was anders.. Bis dann
Petri
 
Hallo Bernd,
das hast du nett geschrieben :spass ,glücklicherweise waren auch noch Angler am See ,die die Forellen gesehen haben.Und die Frage ist nicht wieviel Fisch war im See ,sondern wieviel ist drin.Es waren genug Leute beim Einsetzen dabei!!!!
Dass das Ganze so gelaufen ist,das hat uns auch ziemlich genervt,und erlebt hab ich es so krass auch noch nicht.Einen Teil zu diesem fischereilichen Fiasko hat übrigens der Vorpächter beigetragen,von dem stammen nämlich die Blaubandbärblinge und Moderlieschen an denen sich die Forellen gerade mästen.
Du glaubst doch wohl nicht dass wir ein Fischen ohne Fische veranstalten?

Steffen
 
hallo steffen!
du brauchst dich nicht zu verteidigen!ich war auch mit 2 kumpels dort,und wer sich nicht zu sehr damit beschäftigt hat sich ein neuse bier zu holen oder über den ganzen see zu schreien der hat sehr wohl forellen beobachten können wie sie rauben,und das nicht nur eine oder zwei!und gesprungen sind sie auch!wer dann das glück hatte eine zu fangen hätte sich mal die arbeit machen sollen ihr ins maul zu schauen oder sie sogar mal aufzuschneiden,und derjenige hätte gesehen das die fische vollgestopft sind mit den kleinen moderlieschen!mein kumpel hat ne schöne bafo gefangen,die hatte seinen haken im maul,und als er den rausgemacht hat hat die forelle 4 oder 5 kleine fischchen rausgewürgt!also kann man sich denken warum die forellen nicht beissen wollten,die brauchen nur s maul aufmachen und losschwimmen und sind satt!
ich will damit niemand in schutz nehmen,ich fand es selber total entäuschend bei einem abfischen zu sitzen und keinen biss zu haben in 5 stunden!!!aber ich muss mir gedanken um die umstände machen,und für die moderlieschenplage im see kann der jetzige betreiber wahrscheinlich nichts!
wo ich ber recht geben muss ist in der sache das sich der veranstalter gedanken hätte machen können wie er die angler wenigstens etwas hätte entschädigen können!
aber nochmal an alle,schreit nicht es waren keine fische drin,man hat sie gesehen,das sie nicht beissen ist die natur!!!manche vergessen das angeln in der natur stattfindet,und da nicht immer der eimer voll sein kann!!!denkt mal drüber nach!
danke,gruss marcel
 
Schade das ich solche Zeilen über diesen See lesen muß ! Das tut mir sehr weh . Ich kenne diesen See schon sehr ,, lang " und kann leider nur noch in Erinnerungen schwelgen . Damals habe ich sogar geholfen Stege am Einlauf zu warten . Ich kenne ,, Steffen der fischt " von damals . Er hat mir schon seiner Zeit gezeigt wie und wo was geht . Ein sehr feiner , aufrichtiger Junge . Was aber den See momentan und seinen Pächter oder Besitzer angeht entzieht sich meiner Kenntniss . Gruß , Hansi
 
Also ich war auch sehr enttäuscht, Ich hatte nicht mal EINEN Biss.
Dass Fische eingesetzt wurde sah man schon, denn es wurden Goldforellen gefangen und die sind sicher nicht vom Vorpächter.
Fische konnte auch ich nur ganz wenige Springen sehen.
Das war bei den vorigen Ab- / Anfischen anders.
Ich möchte dem jetzigen Pächter auch nicht unterstellen dass keine Fische eingesetzt wurden, es waren meiner Meinung nach eben zu wenige.
Es ist nun mal ein großer See und da ist es schwierig abzuschätzen wie viel rein muss, damit alle Angler bei einem Abfischen ihren Schnitt machen.
Der Vorpächter hatte den See nun mal einige Jahre und hatte seine Erfahrung damit.
Es gab auch damals An- / Abfischen an denen nicht jeder zufrieden war, aber ringsum wurden immer Fische gefangen und das war diesmal eben nicht so.
Es wurden wirklich nur vereinzelt Fische gefangen.
Woran es wirklich lag, ob an zuviel Futterfischen oder zu wenig Besatz oder, oder
werden wir wohl nie Erfahren, wie so oft beim Angeln.
Daran dass es zu laut war lag es sicher nicht, denn bei einem Ab-/ Anfischen ist es nun mal immer so, dass einige sich daneben benehmen.

Der Pächter ist später um den See gelaufen und da haben wir mit ihm gesprochen. Ihm war es sichtlich unangenehm, dass so wenig gefangen wurde!
Als Entschädigung wurde nicht um 13.00 Uhr aufgehört sondern man durfte weiterangeln, sogar mit zwei Ruten!
Allerdings brachte mir das dennoch keinen einzigen Biss.
Als Köder habe ich sämtliches durchprobiert (Maden, Mais, Bienenmaden, Wurm, versch. Forellenteige und Kombinationen).
Also ich werde es mir zweimal überlegen ob ich noch mal vorbeischaue.
 
  • Like
Reaktionen: Ber
hallo. ich war jetzt nicht dabei aber wenn das wirklich so mit der brut ist, da kannste angeln komplett vergessen. einzigste möglichkeit setztkescher und mit kleinem köderfisch zu stippen oder schleppen.
wir geben uns ja auch nicht mit nem belegtem brot zufrieden wenns daneben nen sauerbraten gibt.also da mais oder teig reinhängen und warten ist die reine zeitverschwendung. selbst mit teig schleppen geht da so gut wie gar nicht.

gruß mark
 
Na dann bin ich mal gespannt wie dass das neue Pächter in den Griff bekommt.
Es wimmelt von Futterfischen!
Bis die zusätzlich eingesetzten Hechte und Barsche die weggeputzt haben, kann das sicher dauern.
Schön dabei ist allerdings, dass die eingesetzten Fische schön abwachsen.
 
see ist beangelbar,ruf aber vorher mal kurz im kiosk an oder ruf steffen an,damit der weis das du da bist!sonst wirfst du den angelschein in den briefkasten und es ist niemnad da der ihn dir wieder gibt!besettz sind definitiv forellen und hechte,auf karpfen ist es wohl schon etwas kalt!hoffe konnte dir helfen,lass uns wissen ob was ging am see!
gruss marcel
 
Hallo zusammen,
klar der See kann befischt werden.Aktuell aber nur an den Wochenenden oder nach vorheriger Absprache.
Hallo Zen-Master , sorry für morgen kann ich das leider nicht mehr organisieren,muss sehr früh weg.

Zur aktuellen Situation:
Alle die gerne angeln wollen,bitte ruft vorher kurz an wie´s gerade läuft.
!!!!!!!!!Die Forellen beissen immer noch nicht bzw.sehr sehr schlecht!!!!!!!!!

Ich war selbst die ganze Woche immer mal für 2-3 Std. mit der Spinnrute unterwegs und konnte gerade mal 1 grosse Bachforelle fangen.
Die Forellen springen teilweise beim Spinnfischen über die Schnur oder ziehen unter der Rute am Ufer vorbei,ziehen sich ein paar Kleinfische rein und verschwinden wieder.
Wenn das Wasser wieder kälter wird , hoffe ich das es wieder läuft.

Grüße Steffen
 
Ich war gestern zum ersten mall am See. Fische sind genug drin war mit der Spinnrute unterwegs gefangen habe ich nichts war aber auch nicht weiter tragisch.
Was aufgefallen ist, ißt wirklich der enorme bestand an Brutfischen bei eingen würfen hatte ich kleine Fische einfach an den Hacken hängen^^
Gebissen haben die fische dann ab ca. 16 Uhr einen Zander und einen Hecht habe ich kurz vorm ufer verolren Hacken aufgebogen wahren allerdings auch kleine Gummifische ca 5cm mit den entsprechend dünnen Hacken die das auch beim vorsichtgen Drillen nicht mitgemacht haben.
Der Pächter ist irklich ein sehr netter ist um 13Uhr extra nochmal zum See gekommen um mir eine Karte zu verkaufen nett unterhalten und hat mir auch ein paar tips zu den Beschafenheiten des Sees gegeben. Ich denke ich werde nächstes We nochmal hinfahren, und dann mit etwas anderen Jig´s ;)
 
Lage besser?

Hallo Steffen,
wie hat sich denn die Lage entwickelt?
Hast Du das mit den Köderfischen etwas in den Griff bekommen?
 
Hallo MaHo01,
ich hab´s nicht in die den Griff bekommen,aber die Forellen haben schon mal ganz gut vorgelegt.
Die letzten Wochen haben sie auch teilweise richtig gut gebissen.
Zusätzlich haben wir Barsche und kleine Zander besetzt denen die Klein-und Kleinstfische super ins Beuteschema passen.
Jetzt ist erst mal Eis auf dem See,ich bin dann selbst schon mal gespannt was an Kleinfischen nach dem Auftauen noch da ist.

Bis dahin
Grüße Steffen
 
hi steffen.

hab selbst nen see. habe auch "probleme" mit zu viel brut gehabt. habe auch ein paar barsche rein... so vor nem gutem jahr. hat echt super was gebracht. blos pass auf dass dir die barsche net auf den kecks gehn. dein see wird ja relativ warm im sommer und da vermehren die sich sehr schnell ohne natürlichen feind. hab deswegen net so viele rein. hab lieber noch en paar laichräuber rein (aal). ist zwar etwas teurer aber sehr effektiv. der aal hat auch mein krebsproblem gelöst. hatte unmengen davon und bei grundangeln hattest keine ruhe vor denen.

gruß
 
Zurück
Oben