PLZ71 Finsterroter See bei Wüstenrot

Nach meiner Information ( von Steffen direkt ) sind vorletzte Woche , Zander und Hechte besetzt worden . Gruß Hansi
 
also ich war mal dort vor 2 wochen an nem Donnerstag und fand es nicht so gut.Wasser war irgendwie sehr dreckig/trüb und hab auch ein kleinen Hecht regungslos an der Wasseroberfläche 1m vor dem Ufer gesehn was auch nicht auf beste Verhältnisse schliesen lässt. An dem tag hab ichs auf forellen probiert,aber ging nichts, nicht ein biss. Lag aber vllt auch am wetter weil es sehr warm war 26 Grad.

Naja vllt legt sich das mit dem Wasser noch, weil letztes jahr war ich oft dort und auch immer gut gefangen. Über andere Erfahrungsberichte würd ich mich freuen :)
 
Nach meiner Information ( von Steffen direkt ) sind vorletzte Woche , Zander und Hechte besetzt worden . Gruß Hansi

Hallo Hansi
Danke,aber erstens ist mir der Besatz vor ca.3 Wochen schon bekannt und zweitens würde ich gerne wissen ob jetzt am Vatertag ein spezielles Event geplant ist?
Wäre toll wenn Du Dich diesbezüglich bei Steffen mal schlau machen könntest und hier,oder per PN,Bescheid geben würdest.Danke.

Gruß Roman1
 
also ich war mal dort vor 2 wochen an nem Donnerstag und fand es nicht so gut.Wasser war irgendwie sehr dreckig/trüb und hab auch ein kleinen Hecht regungslos an der Wasseroberfläche 1m vor dem Ufer gesehn was auch nicht auf beste Verhältnisse schliesen lässt. An dem tag hab ichs auf forellen probiert,aber ging nichts, nicht ein biss. Lag aber vllt auch am wetter weil es sehr warm war 26 Grad.

Naja vllt legt sich das mit dem Wasser noch, weil letztes jahr war ich oft dort und auch immer gut gefangen. Über andere Erfahrungsberichte würd ich mich freuen :)


Anhand deiner Kriterien lässt sich überhaut nichts über die Wasserqualität
aussagen.Das trübe Wasser ist um diese Jahreszeit noch normal und wird sich legen!Das ein Hecht (gerade die kleinen) bei solchen Temperaturen
gerne regungslos an der Wasseroberfläche steht sollte eigentlich klar sein!!

Gruss Fetz
 
ich war auch schon an anderen seen zu dieser jahreszeit die deutlich sauberer waren und der hecht lag regungslos auf dem rücken an der wasseroberfläche hab auch mit meiner rutenspitze neben ihn getippt ins wasser war aber nichts...

ich will den see nicht schlecht machen,war früher auch sehr begeistert davon aber war halt bisl enttäuscht an dem donnerstag im gegensatz zu früher, ich hoffe es wird noch richtig schön und fängig an dem see in der zukunft :)
 
das wasser ist wohl so trüb weil daneben am hang ein wald ist,also ist klar das dort wenn es regnet viel dreck reingeschwemmt wird!zudem läuft in den see noch ein bach der von einem anderen see kommt der oben im wald in finsterrot ist und trägt vermutlich auch noch dreck mit in den see wenn es geregnet hat.zu dem hecht kann ich dir sagen das das schon mal direkt nach dem besatz vorkommt,passiert bei uns am vereinssee ebenso wie in der teichanlage in der ich arbeite,wenn die fische mit dem kescher umgesetzt werden überlebt das der ein oder andere nicht,kennt man auch vom aquarium wenn man fische gekauft hat,da machen manche auch schlapp!das hat aber überhaupt nichts mit der quali des wassers zu tun,sonst wären mehrere bzw. alle fischarten betroffen!
 
Gibt es eigentlich wieder eine Jahreskarte für denn see? Wird mal wieder eine Nachtangeltag eingelegt oder in der Richtung was geplant?
 
Hi ich war am Montag dort zum fischen.Da habe ich mit dem Besitzer gesprochen.Er meinte es gäbe Jahreskarten und sie würden 160 Euro kosten.Wegen Nachtangeln weiß ich nix,sorry.Petri Hubi78
 
Ja hab vier schöne Regenbogenforellen gefangen.Aber nur auf normale Maden.Mit Teig ging bei mir nichts.Das einzige was mich etwas gestört hat waren die Badegäste.Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.Der neue Besizer war auch sehr nett.Ich werd öfters hingehen wenn es nicht mehr so warm ist.
 
Genau das ist das problem ****** Badegäste die haben sogar eine Tarzanschaukel an den Baum gebunden also dann viel Spaß beim angeln da kann ich es gleich mal im Freibad versuchen.
 
Direkt am Stau hat man eigentlich seine Ruhe vor den Badegästen, die meisten haben ja doch noch ein bisschen Respekt ;-)

Zu dritt haben wir 10 ReFos gefangen, auch eine größere über 50cm. Laut dem Besitzer wurden 2 mal Refos besetzt, alle zwischen 30 und 60cm.

Auf Hecht bzw. Zander ging allerdings überhaupt nichts....... trotzdem ein schöner Angeltag :angler:
 
war gestern von 10 bis 18 Uhr.
Es ging bei mir sowie bei den Restlichen Anglern (ca. 5 Stück ) nix, aber auch gar nix ( Zielfisch Forelle ).
Probiert habe ich mit Spirolino> Blinker,Twister.
Auch mit Schwimmer u. Angeltiefe auf Grund sowie Vorfachlänge 1,20m> Mais, Maden .

Scheint wohl der Besatz aktuell recht mau und Wassertemperaturen zu warm.

Weis jemand wann wieder Besatzmaßnahmen geplant sind ?
 
hey,
kann mir jemand tipps für spots für karpfen bzw hecht/zander nennen?
wie ist überhaupt der karpfen- u raubfischbestand (ohne forellen!)?
was kostet die tageskarte? nachtangeln erlaubt?
wie sind die parkmöglichkeiten und eventuell laufweg?

danke für die infos und tipps!

gruß charlie
 
Zurück
Oben