PLZ69 Neckar bei Hirschhorn

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von Angelspezialist, 18. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2012
    fischmeister gefällt das.
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Zander:

    Fangdatum: 14.03.2005
    Köder: Gufi
    Länge: 93 cm
    Gewicht: 18 Pfund 150g
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Brassen / Brachse:

    Fänger: unser Mitglied Cetin Mentes
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
    Länge: 068 cm
    Gewicht: 4 Kilo 450 Gramm

    [​IMG]
     
  4. zander werner

    zander werner raubfisch Jäger

    Registriert am:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    250
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    69483
    neckar bei hirschhorn

    hi war am we mal wieder am wasser mit 2 guten freunden
    war super ich konnte 2 schöne rotaugen eine 18 cm und die andere 28 cm auf die schuppen legen sowie einen schönen barsch von 17 cm der leider bis zum anschlag meinen hacken geschluckt hatte sonst hatte ich noch 2 aale einer 78 cm und der andere 85 cm bilder habe ich leider keine da ich meine cam vergessen hatte
    meine freunde konnten auch 4 große rotaugen auf die schuppen legen sowie auch einen aal
    gruß werner
     
  5. zander werner

    zander werner raubfisch Jäger

    Registriert am:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    250
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    69483
    hi ich war mal wieder am neckar und konnte einen 90 er waller landen
    gefangen auf tauwurm um 18 uhr
    in einem teppich aus wasser pflanzen und seerosen
    gruß werner
     

    Anhänge:

    • 957.jpg
      957.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      38
  6. stoni1982

    stoni1982 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    12345
    Kann mir mal bitte jemand helfen???

    Das Gewässer liegt ja in Hessen wenn ich das richtig sehe. Darf man in Hessen Nachtangeln? Also gezielt auf Karpfen.... und wie sieht es denn da mit Zelt/Schirm aus?? Weil bei Heilbronn sind die da sehr streng. Die akzeptieren nur Schirm. Selbst Zelt ohne Boden muss abgebaut werden.
    Vielleicht kann mir ja da einer helfen!!?? Wäre super!!
     
  7. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    also es liegt nicht mehr in hessen sonder im rhein neckar kreis aber eine ortschaft vorher bist du wieder in hessen

    nachtangeln ist am neckar leideer streng verboten

    man darf nur von eine std vor bis eine std nach sonnenuntergang fischen und in der aalzeit bis 1 uhr.

    gruß mirko
     
  8. stoni1982

    stoni1982 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    12345
    Nachtangelverbot in BW weiss ich. aber was ist in Hessen???
     
  9. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    das ist ne gute frage aber ich denk mal das dass kein thema ist da ich das auch öfter mal mache und bis jetzt auch noche keine probleme hatte
     
  10. stoni1982

    stoni1982 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    12345
    wie meinst Du das denn? " Ich öfter mache"

    Gehst Du auf Karpfen am Neckar auf der Seite BW. Mit Zelt und Nachts tust halt Deine Angeln aus dem Wasser?

    Vielleicht kann jemand der aus Hessen kommt mir/uns sagen, ob man da nachts angelndarf!!
     
  11. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    ich mache das eben einfach ob ichs darf oder nicht.

    ich bin auch nachts dort schon kontrolliert worden mit zelt und angeln im wasser und es hat sich keiner beschwerd zumindest in hessen
     
  12. stoni1982

    stoni1982 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    12345
    Hmmm
    Dann muss ich das mal in Angriff nehmen. Wo bekomm ich denn die Jahreskarte und welcher Abschnitt ist denn der von Hirschhorn Richtung Neckarsteinach. Wenn möglich die Seite Hessen.

    P.S.

    Coole Bilder haste....
     
  13. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    in hirschhorn gibt es so en kleinen angelladen da bekommst du die karten für die hessische seite

    ich glaube das ist abschnitt 1 genaue km zahl weiß ich jetzt nicht mehr aber ich glaube 36 oder 33
     
    stoni1982 gefällt das.
  14. stoni1982

    stoni1982 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    12345
    hast mir vielleicht den namen des ladens??? dann kann ich mal googln
     
  15. Feederking88

    Feederking88 Karpfenpapst

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    64686
    da gibts keinen namen des is auch kein laden denn du im internet findest des is mehr en keller mit en paar haken 2 oder 3 keschern und en paar dosen maden :hahaha: also des is jetzt kein witz des is wirklich so

    aber wenn du durch hirschhorn durchfährst dann ist der auf der linken seite kurz vor dem stauwehr. kann man net verfehlen.

    aber du solltest wissen das die karte für denn neckar 60 euro kostet mit 20 euro pfand auf die fangliste
     
  16. stoni1982

    stoni1982 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2009
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    47
    Ort:
    12345
  17. ^Sined

    ^Sined Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    64720
    Streckeninformationen zum Neckar bei Hirschhorn und Kartenkauf ist beim Angelgeschäft Zöller möglich, hier die Webpage: http://www.angelsport-zoeller.de/afg/lizenz.htm

    Ich persönlich war schon oft über 8 Jahre verteilt an der Strecke 2, Brassen hat man früher Kiloweise rausgefischt bis vor ein, zwei Jahren, Rotfedern fängt man heute noch viele, und ansonsten hat mein Vater letztes Jahr dort einen Schuppenkarpfen von 10kg Kampfgewicht rausgefischt und vor etwa 5 Jahren einen Waller von 33 kg und 170 cm Länge. Zander haben wir auch öfters am Haken gehabt, und Nasen und Döbel sind dort auch anzutreffen.

    Im Großen und Ganzen sehr viel Fischbedarf vorhanden, ich hätte es früher empfohlen aber heute eher nicht mehr, wenn ich dran denk wie viel mehr Erfolg wir früher hatten und, dass man jetzt teilweise mit nur 2 kleinen Rotfedern und starkem Sonnenbrand nach 10 Stunden misslungenen Hoffens heimfährt.

    Ich hol mir diesen Sommer mal wieder eine Jahreskarte und wenns was wird poste ich nochmal.
     
  18. zander werner

    zander werner raubfisch Jäger

    Registriert am:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    250
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    69483
    hi ich war letzte woch dort und habe einen 30 er wells gefangen und einen döbel sowie 5 rotaugen als köder fisch zander gehen auch ganz gut
    gruß werner
     
  19. scheich.83

    scheich.83 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    64658
    neckar

    moin war mal wieder jemand dort????gibt es was zu berichten???war erst einmal kurz dort !!! hat jemand ein paar tipps für mich
    danke!!!
     
  20. scheich.83

    scheich.83 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    64658
    neckar

    so war jetzt gestern abend das erste mal am fluss auf aal!!!einen habe ich erwischt 66cm:klatsch der kommt in die tonne (räucher)war noch jemand mal dort gibt es was zu berichtrn????
     

Diese Seite empfehlen