PLZ67 Walzweiher bei Kaiserslautern

Wie wäre Nachtangeln an Freitag dem 13.06.?! Man könnte direkt testen ob der Tag Unglück bringt oder nicht. Falls da wer Lust und Zeit hätte würde ich ein Treffen um 18Uhr Vorschlagen, früher ginge bei mir auch aber ich denke die meisten müssen länger arbeiten?!
 
So Leute.
War von Freitag bis heute am Walzer und hab den Murmeltieren nach gestellt.
Freitag auf Samstag war tote Hose.
Samstag auf Sonntag um drei Uhr Nachts ein Run mit anschliessendem Landgang.
Das ganze dann nochmal Sonntag morgen um 8.
Die Nacht über dann alles ruhig und heute Morgen um halb 8 und beim zusammen packen um 12 jeweils nochmal nen Rüssler auf die Schuppen gelegt.
Gewichte waren 9,7 kg, 11,75 kg, 7,1 kg und einer mit geschätzten 5 kg (vergessen zu wiegen) :-D
Alles in allem ein erfolgreiches und tolles WE.
Vor allem wenn man bedenkt wie heiss es war und dass die Karpfen am Walzweiher wohl mit der Fortpflanzung begonnen haben. (Beweisfoto anbei :-D)
 

Anhänge

  • 2014-06-09 08.36.00.jpg
    2014-06-09 08.36.00.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 283
  • 2014-06-09 08.38.53.jpg
    2014-06-09 08.38.53.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 285
  • 2014-06-09 15.06.09.jpg
    2014-06-09 15.06.09.jpg
    2 MB · Aufrufe: 303
  • 2014-06-09 15.11.54.jpg
    2014-06-09 15.11.54.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 375
  • 2014-06-09 17.26.03.jpg
    2014-06-09 17.26.03.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 304
  • 20140609_073940.jpg
    20140609_073940.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 305
So auch mal mein Bericht vom Freitag 03.00 - 21.00 Uhr.
Um ca. 5 Uhr schöner Biss an der Posenrute gehabt auf Laubwurm. Leider stieg der schöne Karpfen mit einem Winken vor der Landung aus:heulend:. Bis auf viele Rotaugen eine Rotfeder und ein Barsch ging leider nix mehr. Aber alles in einem war es ein schöner Tag. Gruß Paul:angler:
 
Moin Moin!
Ich war gestern von Ca. 16Uhr bis 00Uhr am Walzweiher. Köderfische konnte ich schnell fangen darauf konnte ich dann einen Hecht landen der mit nach Hause durfte. Dazu kam noch ein schöner Hecht, sonst gabs nur.noch ein paar bisse aber nix großartiges...
 
Glückwunsch zu den beiden Hechten!
Die muss man am Walzer erstmal verhaften. ;-)
Welche Grösse hatten sie denn?

Wie siehts eigentlich am nächsten (langen) Wochenende aus?
Wollte wahrscheinlich wieder nen langen Ansitz auf die örtlichen Murmeltiere machen.
Jemand Lust sich an zu schliessen?
 
Hups da hat sich ein Fehler eingeschlichen das zweite war ein Barsch und kein Hecht. Naja war kein Riese 60cm, also Perfekt für die Pfanne. Übrigens sind mittlerweile Störe im See die man aber bitte zurück setzen soll. Desweiteren soll es demnächst neuen Besatz geben unter anderem 100 Zander, der Gewässerwart wusste aber noch nicht wann genau.
 
Störe sind es wohl drei Stück.
Wurde letztes WE wieder einer davon gefangen.
Der Besatz soll wie ich es verstanden habe im Herbst statt finden.
 
Hallo Angelfreunde,
kann mir mal jemand was aktuelles vom Walzweiher berichten.
Also wer war da und hat was gefangen.
Infos Zum Weiher wo sind gute stellen, usw.

Im Voraus besten Dank

Liebe Grüße

Patrick



Würde demnächst mal wieder gerne an den Walzweiher gehen.
Wer will kann sich ja mal melden :)
 
Servus,

zu berichten gibts: das letzte Woche Forellen eingesetzt wurden. Die man auch an jeder Ecke sieht wenn sie springen.

Gute Stellen wird dir niemand verraten :nein Einfach Angel schnappen und es am Weiher versuchen :)

Gruß Paul :angler:
 
Wieviele er besetzt hat weiss Ich leider nicht! Wurden bis jetzt schon einige gefangen. Ab und zu sieht man mal welche noch springen. Gruß Paul :angler:
 
Bin Neu hier !
Werde die Tage mal den Walzweiher etwas zum Baden der Köfi nutzen und mal sehen was da so geht, zum Punkt Tageskarten kann ich jetzt schon sagen 15€ - 24h ob über Nacht oder Nacht zu Nacht ist dem Petri überlassen :-)
Besatz wurde vor kurzer zeit Forellen eingesetzt und weitere 100 Zander sind Bestellt aber genaueres werde ich die Tage schreiben !

Gruß Roy
 
servus,
war schon jemand am Walzweiher 2015?Letzte Woche waren paar Leutchen dort.
Ich Persönlich habe bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden um mal zu schauen :wein

Grüße und ein Erfolgreiches Jahr 2015 wünsch ich euch!
 
Hallo ihr Petrijünger aus Umgebung Kaiserslautern,

hat jemand aktuelle Erfahrungen vom Gewässer? Ich war letzte Woche mal dort, habe mich mit dem Besitzer und zwei Anglern unterhalten. Die erzählten eigentlich überwiegend Positives über den Weiher und es hieß das der Besatz ganz ordentlich wäre. Habe jetzt mal fest geplant in den nächsten 2 Wochen mal angeln zu gehen.
Teilweise habe ich aber auch schon Gegenteiliges gehört: das es seit der Besitzer den Weiher betreibt wesentlich schlechter geworden ist als zuvor und da ich regelmäßig am Weiher vorbei komme und ich auch subjektiv den Eindruck habe das es Jahr für Jahr weniger Angler dort werden, hätte ich doch gerne mal einige positive bzw. auch negative Erfahrungen gehört.

Kann jemand etwas berichten?

Grüße
 
Ok, kannst du das vielleicht etwas ausführen?
Wir wollten am Wochenende dort auf Raubfisch gehen bin mir allerdings echt unsicher bei allem was ich gehört habe...
 
Zurück
Oben