Welstipp -  PLZ67 Rhein bei Ludwigshafen

Gibt es Updates bzgl. Angelkartenkauf? Würde gerne mal auf der Parkinsel probieren (Hafen und Strom).

Gibt es eigendlich keine Angelläden in LU-Mitte? Alle hier genannten sind in Oggersheim oder Oppau, was a bissel weit weg ist.

@Spezi: Dein Post bezüglich Welse in der nähe der BASF, hast du da nähere angaben über das WO? Das BASF gelände ist ja recht groß und dort kommt man nicht an den Rhein, müsste dann also entweder Fluss aufwärts nähe Kurt-Schumacher Brücke sein oder aber Fluss abwärts beim Nordhafen?
 
@Sacid
Meine Info war von 2005. Ob das nun noch so ist, kann ich nicht sagen. Und wenn ich mehr Infos hätte, würde ich sie natürlich posten. ;)

Für Rheinscheine kannst Du es noch unter folgenden Adressen versuchen:

Angelsport REIKA
Comenius-Str. 9
67071 Ludwigshafen - Oggersheim
Tel. 0621 / 68590873

Angellädle Heinz und Ute Kuntz
Kaffeegasse 2
76776 Neuburg/Rhein
Tel. 07273 / 2612
Internet: http://angellaedle-kuntz.de
 
So, heute war es nun endlich so weit...aber erstmal ne kleine Geschichte zuvor.

Hatte mir die Shimano Catana 270 H und die passende Rolle gekauft um schön auf Zander zu gehen. Die Rute kam nun heute endlich an. Gestern war ich schonmal bei Angelsport Reika in Oggersheim wegen ner Angelkarte für den Rhein...tja, ausverkauft. Aber er konnte mir den Tip geben, dass wenn ich nur im Hafen und das dazugehörige Stückchen Rhein beangeln will, könnte ich mal zu dem Angelverein auf der Parkinsel gehen. Er wusste zufällig auch noch, dass da heute jemand da ist. Normalerweise haben die nur Dienstags auf. Gesagt getan. Angelkarte gekauft! 21 Euro, das geht ja noch :-)

Nundenn. nicht lang gefackelt und es ging gleich an der Brücke los. alles was ich in meiner Spin-köder-box so hatte wurde ausprobiert während ich mich von der brücke Richtung Spitze vorarbeitete. Vorne angekommen hat es dann noch ein weilchen gedauert aber ploetzlich hatte ein kleiner Esox gefallen an meinem Gummi gefunden und ging drauf. Man hat der Spass gemacht an der Catana. (An meiner Forcemaster hätte der sicher noch mehr Spaß gemacht). Wie auch immer. er sah vom Augenmaß her schon ziehmlich lütt aus, also den Zollstock mal rangehalten und siehe da, grademal 40cm. Er durfte dann also wieder weiter schwimmen.

Danach ging nix mehr. Wieder alles Gummi, Metal und Plastik versucht, aber leider nix mehr. Gegen Ende hab ich noch jemanden getroffen der nen Ansitz auf Zander versuchte - er schien recht Nett zu sein und auch in meinem Alter, also erstmal Nummern ausgetauscht für zukünftige gemeinsamme Angelausflüge :-)

Fazit:
Es war ein schöner, wenn auch recht kühler Tag am Wasser - Morgen gehts nochmal los :-)

MfG

Sacid


Nachtrag: War heute wie gesagt nochmal. Leider konnt ich wieder keinen Walleye überlisten. Allerdings waren die Barsche ziemlich neugierig auf meinen Spro Gelenkwobbler in gift-gruen-barsch. Ein kleiner Schwarm barsche (so um die 5 Stück) ist bis ans Ufer gekommen. sowie der Wobbler sich bewegt hat sind sie ihm hinterher, hab ich nen Spinstop eingelegt haben sie wieder umgekehrt. Fand ich ziemlich lustig, zumal die Barsche von der Länge her alle kleiner waren als der Wobbler :p

Bis zum nächsten mal,

Sacid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich derzeit noch kein Auto habe ist das mit dem hinfahren und gucken ein wenig schlecht :p

Deshalb die Frage: kommt man an den Nordhafen zum Angeln, oder gehört der noch zum BASF Gelände?

MfG
Sacid
 
Hi alle zusammen,

ich bin Kadir und bin aus Mannheim.
Habe mein schein im November gemacht würde auch im Winter angeln gehen aber ich habe keine Ahnung wohin.
Bei einem Anglausflug wäre ich auch gern dabei.
Meine Geräte:
Spinnrute und Kunstköder
Feederrute mit zubehör.


Viele Grüsse
 
Zurück
Oben