Welstipp - PLZ67 Rhein bei Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von Angelspezialist, 16. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2012
    Raubfischer01 gefällt das.
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Laut ortskundigen Anglern sind hier (Nähe BASF) seit 2 Wochen die Waller los. Viele Fänge zwischen 1,20 und 1,40 Meter und zwei Waller über 1,80 Meter!
     
  3. Karpfenfischer_lu

    Karpfenfischer_lu Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67067
    Erhard Kania

    Hallo,
    wollte nur sagen das ihr die Erlaubnisscheine beim Hernn Kania nicht mehr bekommt der hat nämlich zugemacht.
     
  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Hallöchen Karpfenfischer_lu,

    danke für die Info. Kennst Du noch eine weitere Ausgabestelle? :rolleyes:
     
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Wels:

    Fangdatum: 10.2005
    Köder: Wurmbündel
    Länge: 212 cm
    Gewicht: 145 Pfund
     
  6. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Wels:

    Fänger: unser Mitglied Heiko Döchert
    Fangdatum: 05.12.2005
    Drill: 1 Stunde
    Köder: Twister schwarz
    Schnur: 17er Geflocht. Fireline
    Länge: 192 cm
    Gewicht: 105 Pfund
    Bemerkung des Fängers: Eigenlich war ich auf Zander aus, mit Diaflesh Shimano 0.17 Fireline Sedonna 4000er Rolle. Drill dauerte gut eine Stunde. Landung mit "Wallergriff" ohne Handschuh! Dementsprechendes Aussehenen meiner Hand (Hand ist aber noch dran). Ich war völlig fertig und 2 Tage wie tot...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fänger: unser Mitglied Daniel Weber
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 071 cm
    Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm

    [​IMG]
     
  8. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Nase:

    Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
    Gufi: Maden
    Länge: 57 cm
    Gewicht: 2 Kilo 300g
     
  9. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels:

    Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
    Köder: Tauwurm
    Länge: 202 cm
    Gewicht: 52 Kilo
     
  10. racer-oli

    racer-oli Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. August 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67149
    Hallo weist du wo mann die Scheine noch bekommt und wie viel sie kosten. Gruß racer-oli
     
  11. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Heiko Döchert
    Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
    Länge: 144 cm
    Gewicht: 27 Kilo 050 Gramm

    [​IMG]
     
  12. duad

    duad Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. November 2007
    Beiträge:
    312
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    67229
    sorry aber seh ich das falsch das in RLP der Alland eigentlich garnet gefangen werden darf ? zumindest steht er bei mir im schein als dauerschonzeit drinne
    und im rheinabschnitt in RLP glaub auch als dauerschonzeit
     
  13. BrassenSpezi

    BrassenSpezi Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67071
    Hallo zusammen!

    Wollte nur mal sagen, das man bei Angelsport Frank in Oggersheim (Schillerstraße 1) ne Menge Erlaubnisscheine bekommt. Welche genau weiß ich aber leider nicht :confused:
    Dort bekommt man auch sonst alles für Weißfisch- und Raubfischangler!!
    Sehr zu empfehlen!!! :klatsch

    Gruß BrassenSpezi
     
  14. wikinger666

    wikinger666 Petrijünger

    Registriert am:
    5. September 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    67071
    Hi
    Der Frank verkauft leider keine Stromkarten mehr. Ist zu bekommen z.B. Angelshop Muehlberger. Der Laden ist zu hälfte ein Blumengeschäft.


    Angelshop Muehlberger
    Giselherplatz 7
    67069 Ludwigshafen am Rhein
    www.angelshop-muehlberger.de

    Für den Luipoldhafen müsst ihr zu den 21 und sie haben ihr Clubhaus direkt hinter der Drehbrücke. Kosten 18 Euro des Jahr. Die Parkinsel ist mit dabei.
     
    Skronch gefällt das.
  15. Skronch

    Skronch Fischgenießer

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    67227
    Verstehe ichs richtig, dass man für den Hafen dann beide Karten braucht? Hier hatte ich noch keine Rheinkarte, aber in Worms war das so. Nur erheblich günstiger halt.
     
  16. wikinger666

    wikinger666 Petrijünger

    Registriert am:
    5. September 2007
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    67071
    Nein Für den Hafen und Parkinsel nur die Hafenkarte.
     
    Skronch gefällt das.
  17. Skronch

    Skronch Fischgenießer

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    67227
    Besten Dank, so ists ja noch erträglich:) will dort nur Köfis holen. 50 € für beides wär mir zu teuer, aber wenns so ist hole ich mir die nächstes Jahr:hops
     
  18. Fischer1994

    Fischer1994 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2009
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67071
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem die Angelkarte für den Rhein gekauft (Bei Angelsport REIKA; 31 Euro). Leider musste ich feststellen, dass ich mit der starken Strömung garnicht zurecht komme, könnt ihr mir vielleicht ein paar Stellen sagen wo es Buhnen oder so etwas gibt, wo die Strömung nicht so stark ist. Am Besten Kreis Ludwigshafen. Ich danke schonmal im vorraus!
     
  19. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    513
    Ort:
    87600
    Die Buhnen solltest du ganz einfach selbst mit Google Maps in der Satelitenansicht finden
     
  20. BeneV

    BeneV Petrijünger

    Registriert am:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    83646
    Ich bin nächste Woche mit der Arbeit auf ner Messe in Mannheim und unser Hotel ist in Ludwigshafen, würde gerne mal am Abend zur Entspannung ein bissl Angeln gehen, dachte da an die Konrad-Adenauer Brücke, nen Tipp was da so geht? Wie gesagt hab ned viel Zeit und will einfach entspannt ein wenig angeln!>

    Über Tips würde ich mich freuen!

    DANKE!

    LG
    Bene
     

Diese Seite empfehlen