PLZ67 Neuhofener Altrhein bei Ludwigshafen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von Angelspezialist, 8. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
  2. Holzinger89

    Holzinger89 Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    79100
    Ist zwar schon etwas her, seitdem ich am Neuhofer Altrhein geangelt habe (Mitte September 2009), aber da hier ja Niemand was postet kommt hier mein Bericht...

    Zuerst noch ein paar allgemeine Infos:
    Hecht Schonmaß 50cm / Schonzeit 1.2.-15.4.
    Zander 45cm / 1.4.-15.5.
    Aal 40cm
    Karpfen 45cm
    Schleie 25cm
    Rotfeder & Rotauge 15 cm

    Das Angeln vom Boot aus ist nur Mitgliedern des Vereins oder Gästen in Begleitung von einem Mitglied erlaubt.

    Wie gesagt waren wir Mitte September am Altrhein. Von unserem Campingplatz "Blaue Adria" aus waren es nur wenige Meter ans Gewässer und so standen uns 3 stressfreie Angeltage bevor. Zielfisch war der Hecht und geangelt wurde mit der Spinnrute vom Ufer aus. Das Wetter war sehr wechselhaft, von prallem Sonnenschein bis hin zu bewölktem Himmel und Wind.
    In insgesamt ca. 12h Angeln klapperten wir (Ich & Kollege) das komplette östliche Ufer ab und konnten dabei 6 Hechte und ein paar Barsche als Beifang landen. Es waren nicht die Größten (alle
     
    Steve1502 gefällt das.

Diese Seite empfehlen