PLZ66 Silbersee bei Steinwenden - Weltersbach

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. November 2006.

  1. banditman

    banditman Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66882
    Wir waren am Montag dort und haben mit vier Mann nur 5 Forellen gefangen. Die Fische waren regelrecht vollgestopft mit Teig, das gelbe Zeug mit Silberglitzer konnten wir haeufchenweise aus dem After dreucken. Da muss am Wochenende gut was los gewesen sein!:eek:
     
  2. banditman

    banditman Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66882
    Ein gueltiger Angelschein ist immer erforderlich! Ich habe auch das Treiben der Jogginghosentraeger beobachtet-das ist die pure Sauerei! Da hat keiner Ahnung, die Fische werden verlertzt und haken aus dem Maul gerissen, lebend in die Kuehlbox wo sie noch einige Zeit zappeln. Da wird umher gebruellt und die Fische mit Teig ballenweise bombardiert. Der Besitzer kam einmal vorbei um den Geldkasten zu leeren, nachdem die Kinder der Jogginghosentraeger mit Stock und Tesa einige Umschlaege geangelt haben. Das hat nix mit angeln zu tun. Ich fahre wieder zum Fluss oder See bzw. Talsperre wo man seine Ruhe hat und mit etwas Glueck und Koennen nen Fang macht!
     
  3. judsteff

    judsteff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    kaum zu glauben, was so in unserem land abgeht, und man kann sich nichtmal wehren !
    legst du dich mit einem an, hast du gleich mehrere an der backe ;-(

    petri heil, steffen
     
    banditman gefällt das.
  4. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    Kann Ich alles nur bestätigen was man hier so hört.

    War am letzten Samstag mal ein wenig zuschaun, und Ich könnte kotzen.

    Kescher? Fehlanzeige.

    Fanglimit? 3 Fangen 2 Fahren heim. Interessiert die Assis nicht im geringsten.

    Fisch Waidgerecht behandelt? die werden an Land geprügelt (von Drill kan hier keine Rede sein), Dann ohne Kescher ein Paar meter über den Boden gezerrt, Bei lebendigem Leibe mit einer Zange wie schon beschrieben den Haken aus dem Maul gerissen und anschliessend in einer Mülltüte ersticken gelassen.

    Ich frage mich oft, wie man einen sonst so herrlichen Weiher so verkommen lassen kann. Ich war früher gern dort, doch Heutzutage ist es wirklich nicht mehr normal.

    Samstag wird mit Forellen besetzt, und Sonntags bekommt man kaum noch Bisse. Habe schon Leute mit 30+ Fischen auf einer Tageskarte Heimgehn gesehn. Haben halt immer die Freundin oder 5 Kollegen dabei und dann werden die Autos voll gemacht.

    Ich kann jedem hiervon abraten. Wegen Anlagen we dieser sind Forellenanlagen als "Puffs" verschrien.

    Der Besitzer steht meistens noch nebendran und schaut zu wie es zugeht. (Natürlich werden die Forellen erst eimgefahren wenn Er nicht mehr da ist). Ich finde Wenn man aus dem Kreis KL/KUS ist kann man sich die Anfahrt antun und lieber zum Forellenhof Trauntal fahrn.
     
    Guy_Richi und banditman gefällt das.
  5. banditman

    banditman Petrijünger

    Registriert am:
    7. November 2011
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66882
    Morgen habe ich frei und werde mal zum Forellenhof Trauntal fahren. Da habe ich oefters gute Dinge gehoert.
     
  6. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    Mach das. Kannst ja mal berichten wie es war.

    Irgendwie werde Ich das Gefühl nicht los, dass Wir uns kennen:)
     
  7. schwora

    schwora Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66506
    hallo.
    jemand mal wieder aktuell dort gewesen ?

    bräuchte infos über preise, zeiten usw.

    lg
     
    zitrone74 gefällt das.
  8. Weiherangler

    Weiherangler ;)

    Registriert am:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    66506
    ist uninteressant.
    von sonnen auf bis sonnenuntergang. 11€

    aber es wird nichts mehr eingesetzt, dass ist das geld nicht wert.
     
  9. Rutenfischer

    Rutenfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2013
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    67685
    Gastangler

    Auch hier meine Frage weis jemand ob da immer noch als Gastangler hin kann :confused:

    Petri
    Stefan
     
  10. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    ja, kann man.

    Sei Dir aber bewusst dass es im Landstuhler Kreis Einmal Diesen "Silbersee" gibt (Ein absolut schlechtes Forellenpuff) und zwischen Landstuhl und Kindsbach den anderen "Silbersee", der vom ASC Landstuhl bewirtschaftet wird
     
    Rutenfischer gefällt das.


  11. Rutenfischer

    Rutenfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2013
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    67685
    Ja ich weis das es die 2 gibt, soviel ich jetzt gehört habe ist der Weiher in Steinwenden nicht mehr für Gastangler. Hat jemand irgendetwas in der Art auch gehört.

    Gruss
    Stefan :angler:
     
  12. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    Man bekommt Dort noch Karten. Der Weiher gehoert zu keinem Verein, also gibt es quasi auch keine "Gastkarten".

    Wenn Du dort angeln willst, einfach 11 Euro in den Briefkasten schmeissen (in nen Umschlag, mit Namen drauf) und losfischen.
     
    Rutenfischer gefällt das.
  13. Rutenfischer

    Rutenfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2013
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    67685
    Man kann es ja mal versuchen vielleicht hat sich da was geändert. Wann warst du das letzte mal dort?
     
  14. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    Waren am 26. Maerz dort gewesen. Ging ganz gut, denke so um die 10 Forellen haben wir erwischt.
     
    Rutenfischer gefällt das.
  15. Rutenfischer

    Rutenfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2013
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    67685
    Wenn es der Weiher in Steinwenden - Weltersbach sein soll ist die Landkarte verkehrt, den der Silbersee der dort angezeigt wird ist bei Landstuhl
     
    FM Henry gefällt das.
  16. Rutenfischer

    Rutenfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2013
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    67685
    Besatz

    Gibt es in dem Weiher nur Forellen oder wie im Eingang beschrieben auch Hecht und Zander? Hat jemand dort schon einen gefangen?

    Gruss
    Stefan :angler:
     
  17. Davidalessandro

    Davidalessandro Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    7
    Also ich selber war seit Jahren nicht da, ein Bekannter geht manchmal da hin, er hat Forellen, Karpfen und Aale gefangen, der Besitzer hat zu ihm gesagt es wären Zander und Hechte drin, allerdings hat er noch nichts davon gefangen. Vor 15 Jahren waren auch mal Schleien und die üblichen Weissfische drin, davon hab ich allerdings in letzter Zeit auch nichtsmehr gehört.
     
    Rutenfischer gefällt das.
  18. Pinto18

    Pinto18 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    66
    Hallo, waren letzten Samstag dort...absolute Katastrophe in meinen Augen!! Jeder lässt seinen Sch...liegen, sprich überall liegen Schnüre mit Haken rum usw, find ich persönlich eine Katasrophe :wut:wut....waren zu zweit dort...Ergebnis 4 Forellen von morgens um halb acht bis Nachmittags um 4...mit Uns waren noch 19 Mann am Weiher...ging bei keinem wirklich was!! Man hat zwar gesehen das welche drin sind aber gebissen hat bei keinem großartig was....waren früher des öftern und dachten uns wir probieren es nochmal....nie wieder!! Ach und zu den Fischarten....hatte noch einen MINI Barsch am Haken
     
    Rutenfischer gefällt das.
  19. Rutenfischer

    Rutenfischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. März 2013
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    67685
    Ja das habe ich leider schon gehört, das es an dem Weiher rund geht. Liegt zum einen das man dort ohne Angelschein ran darf. Zum anderen das der Besitzer nicht immer da ist und nur zum abkassieren kommt. Das müsste man dem Besitzer mal mitteilen. Wenn allein die ohne schein schon mal ab geschafft werden ginge es vielleicht auch wieder aufwärts. Und öfters mal Kontrollen vom Besitzer dann würde sich das auch bessern.

    Gruss
    Stefan
     
  20. Pinto18

    Pinto18 Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    66
    Also ich glaub kaum das es was bringen würde, als wir dort waren saß der Besitzer von Morgens nach dem abkassieren bis Abends an seinem Tische vorne auf dem Parkplatz!!! Und es ging trotzdem so zu!! :wut Ich werd dort nicht mehr hinfahren!!

    MfG
     
    Rutenfischer gefällt das.

Diese Seite empfehlen