PLZ66 Silbersee bei Steinwenden - Weltersbach

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. November 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379



    Bestimmungen:
    Gebühren: Unter der Woche einfach 12 Euro in einen Umschlag stecken, Namen drauf und in den aufgehängten Briefkasten werfen. Sonntags 20 Euro, ohne Fanglimit, mit einer Rute. Besitzer kontrolliert mehrmals täglich.
    1 Rute 13 €
    Angeln von 08:00Uhr-18:00Uhr
    Fanglimit (außer Sonntags): 5 Forellen / 10 Euro.

    Gewässertipps melden



    Gewässertipp von unserem Mitglied "Fischjupp" - vielen dank dafür! :)

    Informationen zum Gewässer: Silbersee bei Steinwenden Weltersbach
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2017


  2.  
  3. TorstenH

    TorstenH Karpfenangler

    Registriert am:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    346
    Ort:
    32584
    Silbersee / Weltersbach

    In dem See sind auch Lachsforellen. Habe selbst schon einige davon gelandet. Pro Lachsforelle nimmt der Besitzer 10,00 €.
     
  4. TorstenH

    TorstenH Karpfenangler

    Registriert am:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    342
    Likes erhalten:
    346
    Ort:
    32584
    Neue Regeln

    Hallo zusammen,

    die "Regeln" haben sich ein wenig geändert.
    Sonntags gilt jetzt 20,00 Euro ohne Limit. Allerdings nur 1 Rute.
    Lt. Besitzer werden auf ab und an mal Saiblinge eingesetzt. Genaueres wird
    in Zukunft dort auf dem großen Hinweis Schild in der Nähe des Briefkastens zu lesen sein.

    Hoffentich bleibt die Besatzmenge gleich, ich fange dort gerne meine Forellen zum räuchern.
     
  5. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    max.tiefe:3m
    breite:30-50m
    länge:110m
    Rutenanzahl:1
    Angelzeit:7-20uhr
    Teich an manchen Stellen mit Beton überarbeitet
    Koikarpfen müssen zurückgesetzt werden
    Schöne Anlage mit Gras und Waldrand
    Hauptfischarten:Regenbogenforellen,
    Barsche,Rotaugen,Rotfedern vereinzelt Lachsforellen und Saiblinge.
     
    schwora und Angelspezialist gefällt das.
  6. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697

    Länge: 200m
    Rutenanzahl:1oder2
    Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Lachsforellen, Barsche, Zander, Hechte, Rotfedern, Rotaugen, Saiblinge, Karpfen, Schleien.
     
  7. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697

    Achso und Sonntags gilt keine 20 euro da gelten genau die gleichen Regeln.(10euro 5 Fische).
     
  8. Hansis

    Hansis Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2008
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    67655
    :) moin zusammen

    hat einer von euch dieses Jahr schon dort gefischt? Und welche erfahrungen hat er gemacht?
     
  9. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697

    Ne du leider noch nicht aber ich werde am Wochenende oder am nächsten Wochenende mal wieder hingehen.
     
  10. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Hallo Leute war mal wieder einer in Weltersbach
    und beißen die Forellen derzeit gut?
    Wenn ja auf welche Köder/Montage?
     
  11. Driller1981

    Driller1981 Petrijünger

    Registriert am:
    8. August 2009
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66877
    Hallo,
    ich war vor 3 Wochen da, Forellen standen ziemlich mittig und beißten am besten auf ne kombi von teig und marden, das ganze dann schön durch die Gruppe schleppen und dran ist einer!

    Petri
     
    schwora und wolfsbarschfischer gefällt das.


  12. hans7

    hans7 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66879
    Tach!!!
    War schon oft am Silbersee,da man keinen Schein braucht kann man sich ja vorstellen welche zustände dort abgehen.Alles voll mit Jogginghosenträger aus dem osten.Fische werden ohne Kescher gelandet.Schongebiete werden mißachtet.Werde nie mehr dort Angeln denn es platzt dir der Kragen.Einfach mal hinfahren und nur zuschauen.Dann werdet ihr verstehen was ich meine.Es ist echt schade den es könnte ein echtes Angelparadies sein wenn etwas Ordnung wäre.Mfg
     
  13. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Ja da stimm ich dir zu.Hatte schon viele Erlebniss mit denen...Mal ne Frage:Wann werden wieder Lachsforellen gesetzt und wie lang darf man dort noch angeln?
     
  14. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Hallo Leute hier eine verspätete Fangmeldung: DSC00245[1].JPG
    Sie biss am 1November(lachsforellenangeln) auf einen 3,5cm twister mit schaufelschwanz.an diesem tag fing ih noch eine klene portionsforelle auf bienenmaden.8 bisse konnte ich nicht verwerten,da si vorsichtig(zu vorsichtig)bissen.5 stk sind mir leider ausgeschlitzt.
    sie misst 66cm und wiegt ca 2,5 kilo(falls Waage stimmt.)
    hier noch ein gewässerbild: DSC00186[1].JPG
     
    Angelspezialist gefällt das.
  15. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Noch zwei: [/ATTACH]
     

    Anhänge:

  16. hans7

    hans7 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66879
    Herzlichen Glückwunsch!!!Ein riesiges teil!!
     
    wolfsbarschfischer gefällt das.
  17. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    289
    Ort:
    67697
    Hallo Forllenfischer,weiß einer von euch,ob das gewässer eisfrei ist?
     
  18. utschebebes

    utschebebes forellenkiller

    Registriert am:
    1. März 2009
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    67737
    hallo am 18.04 ist wieder lachsforellen fischen anmeldung bis 16.04
     
  19. chappa2

    chappa2 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    67697
    Hat jemand ne genaue Adresse?

    Ist es ausgeschildert?
     
  20. latino7

    latino7 Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65428
    Adresse

    Hallo Leute wollte demnächst mal zum Silbersee in Weltersbach, weis jemand die genaue Adresse fahre mit Navi zum See. Hoffe das die Preise immer noch aktuel sind also Samstag 10 max 5 Forellen Sonntags 20 euro ohne limit
     
  21. utschebebes

    utschebebes forellenkiller

    Registriert am:
    1. März 2009
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    67737
    hallo der preis beträgt nun seit anfang des jahres 11 für 5 fische oder 1nen kapfen/1ne lachsforelle
     

Diese Seite empfehlen