PLZ66 Rehlinger Weiher in Rehlingen-Siersburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 6...." wurde erstellt von Angelspezialist, 8. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2012
  2. Carper2

    Carper2 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    67716
    Wie sieht es aus mit Nachtangeln ?
     
  3. Dirk.Saar

    Dirk.Saar Der, der am Wasser sitzt

    Registriert am:
    20. April 2005
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    66386
    Raubfische im Rehlinger Weiher

    Hallo,

    ich habe in der letzten öfter Anglerlatein über den Rehlinger Weiher gehört.
    Allerdings erzählen alle "Gewässerkundigen" was Anderes.
    Der Eine schwarmt vpn den tollen Zandern im Weiher - der Andere sagt da gehen nur Welse und ab und zu ein Hecht.
    Wieder ein Kenner des Gewässers sagt, Raubfische gehen dort gar nicht - nur die Karpfen sind toll !!

    Hat da jemand "echte" Empfehlungen oder ist dieser Weiher so wankelmütig, dass dort jeder über Jahre hinweg andere Erfahrungen macht

    Gruß
    Dirk.Saar
     
  4. Welsjäger

    Welsjäger Welsjäger

    Registriert am:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66538
    Rehlinger Weiher

    Hallo Dirk , ich kann Dir leider nichts über den Weiher sagen aber ich würde an deiner Stelle einfach mal hin fahren und mir selbst ein Bild von dem Weiher machen.

    Ich werde dieses Jahr auch mal an den Weiher fahren und mein Glück probieren.


    Grüße Welsjäger
     
  5. Dirk.Saar

    Dirk.Saar Der, der am Wasser sitzt

    Registriert am:
    20. April 2005
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    66386
    Hallo Welsjäger,

    bin mittlerweile mal dort gewesen.
    Fazit:
    Laut Aussage der Einheimischen viele Hechte, einige Zander und natürlich Wels !!

    Wie hatten an einem lausig kalten Tag einen knapp 70er Hecht als einizigen Biss, wobei wir aber wegen dem immensen Betrieb (wir kamen morgens so gegen 07:30) eine Stelle im relativ flachen Bereich direkt an der Autobahn beangelt haben.

    Nach der Schonzeit geht's mal wieder hin !!

    Gruß
    dirk.saar
     
    Angelspezialist gefällt das.
  6. Welsjäger

    Welsjäger Welsjäger

    Registriert am:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66538
    Rehlinger Weiher

    Hallo Dirk,

    freut mich für dich das dort warst und was gefangen hast.

    Ich werde diese Woche , warscheinlich am Donnerstag an die Mosel fahren,

    dort werde ich mein Glück versuchen. Vorrausgesetzt es ist kein Hochwasser.

    Ich rufe aber die Pegelstandstabelle täglich ab, damit ich nicht umsonst dahin fahre.

    Grüße Welsjäger
     
  7. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Lederkarpfen / Nacktkarpfen:

    Fänger: unser Mitglied Timo Flick
    Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
    Länge: 083 cm
    Gewicht: 18 Kilo 300 Gramm

    [​IMG]
     
  8. Scuzzlebud

    Scuzzlebud Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2006
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66822
    Hallo!
    Will nächstes Wochenende an den Rehlinger Weiher fischen gehen. :angler:
    Bräuchte noch ein paar infos:
    Wieviel der Tagesschein kostet-
    ab wieviel uhr darf man fischen-
    Muss ich meinen Schein morgens in einen Briefkasten einwerfen-
    sind Kunstköder erlaubt? :confused:
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Gruss scuzzlebud :peace:
     
  9. Scuzzlebud

    Scuzzlebud Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2006
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66822
    Weiss Keiner was ? :frage
    Naja bis zum Weekend sind es ja noch ein paar Tage.
    Vielleicht Tut sich ja noch was. :schrei
     
  10. Scuzzlebud

    Scuzzlebud Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2006
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    66822
    So war gestern das erste Mal am Rehlinger Weiher
    Morgens konnte ich einen kleinen hecht von ca. 30cm auf nen 8cm Sosy fangen.Über Mittag ging nix.Mein Kollege fing noch zwei Aale von 30 und ca.70cm.Gegen Abend nach 3 Stunden Gummibaden ohne erfolg bekam ich ein Biss auf nen 12cm Sosy Barsch-angehauhen und sofort kam ein schöner Hecht aus dem Wasser gesprungen.Nach kurzer aber heftiger Gegenwehr konnte ich nen 91er Hecht verhaften-und ihn nach den Fotos wieder in sein Element zurücksetzen.
    Werde jetzt öfter mal in Rehlingen fischen gehen.
    Gruss Scuzzlebud
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  11. bergiii

    bergiii Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66780
    Rehlinger Weiher

    Der Rehlinger Weiher ist mein Hausgewässer was viele nicht wissen das es noch einen weiher gibt der dazu gehört. Ich bin Karpfenangler und der weiher ist einfach super nachtangeln von juni bis oktober die karpfen gehen fast immer und die welse auch hab es dreimal versucht und 2 rausgeholt 1,30 und 1,40.
    kann den Weiher jedem empfehlen :klatsch
     
    Moricce98 und Angelspezialist gefällt das.
  12. Fixel

    Fixel Gott;-)

    Registriert am:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    88347
    Hi bin neu hier könnt ihr mir vielleicht mal sagen ob es sich lohnt eine 5 stündige anfahrt in kauf zu nehmen um dort zu fischen

    wenn ja wäre ich euch auch für ein paar infoss (tageskartenausgabe, köder...)
    dankbar, schon mal danke!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  13. angelreptil

    angelreptil Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    194
    Ort:
    66121
    Hi,
    glaube nicht, dass sich die 5stündige Anfahrt lohnen würde. Der Rehlinger Weiher ist zwar top, aber ich wette in deiner Umgebung gibts es Gewässer die mit dem Rehlinger Weiher mithalten oder sogar noch besser sind.
     
  14. Firetiger

    Firetiger Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    3217
    Rehlinger Weiher

    undefined
     
  15. Spikee

    Spikee Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    66798
    Hallo Leute ich bin Jahresscheinfischer am Rehlinger Weiher und eine Tageskarte kostet 8 euro ein Jahreschein 155 euro die Scheine müsst ihr bis 9 uhr in der Fischerhütte abholen !
     
    DavidW gefällt das.
  16. DavidW

    DavidW Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    66839
    Ein paar Bilder vom Rehlinger Weiher.Allerdings könnte man noch 20 Bilder hochladen da der Weiher rundherum stark verwinkelt ist und man von jeder der Halbinseln eine andere Sicht hat.
    Der schönste Weiher den ich bis dahin zu sehen bekommen habe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
    Pokergott, Moricce98, ale.koch und 2 anderen gefällt das.
  17. strunken

    strunken Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66822
    hallo wie sieht es da den mit nachtangeln aus ??
     
  18. angeldirk1

    angeldirk1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    66578
    Ist glaub ich verboten (Saarland allgemein)!
     
  19. DavidW

    DavidW Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    66839
    Nachtangeln dürfen Mitglieder des ASV Rehlingen oder Jahreskarteninhaber.
    Ich glaub das geht von Juli bis Ende August.Bin mir nicht sicher.
    Welsmontage spannen soll verboten sein.Glaub die Karpfen und Welsangler sind sich in die Quere gekommen ;-) Hört man so.
     
  20. LittleDevil

    LittleDevil FC Schalke 04

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    1.334
    hallihallo!
    ich war gersten mal nachmittags bis abends am weiher. also fürn halben tag dann auch noch den vollen preis 8 euro war ja schon echt beschiss. es biss nix auf kunstköder. höchstens mal ein paar nachläufer von kleinen barschen. die waren aber viel zu klein um meinen köder zu fressen. um 20 uhr dann endlich am zweiten teich links auf großem gelben gummifisch einen hecht dran gehabt. aber der hat den köder von der seite geschnappt und ging wieder ab vom hacken. NEEEEIN! ich schließe anhand der bissspur am gummi einfach mal auf hecht. hab den fisch aber nicht gesehen. sonst ging leider nichts. morgen wieder die saar beangeln nach feierabend.


    gruß kay
     

Diese Seite empfehlen