PLZ66 Pinningen/Neualtheim Teichwirtschaft Rabung

Sauerstoffklau

Profi-Petrijünger
Kennt jemand von euch die Anlage bzw. war in den letzten 2 Jahren mal dort.
Hier mal mein Wissensstand:

2 kleine Weiher (je ca. 35x40 m)

Früher (Mitte der 90iger) wurde die Anlage von Theo Rabung geführt. Und das sehr erfolgreich ... schöne Anlage, gut besucht, Fänge absolut in Ordnung.

Vor etwa 2 Jahren war nach langer Zeit mal wieder dort um zu schauen, ob die Anlage überhaupt noch betrieben wird. Waren zu viert am Wasser und es wurden ca. 25 Forellen gefangen.
Es sind aber ausschließlich Portionsforellen, wie das früher überall der Fall war ;-)

Jemand aus der Familie macht das noch weiter (Frau, Tochter, Schwester, keine Ahnung).

Tageskarte kostet 13 EUR f. 2 Ruten, keine Fangbegrenzung
Halbtageskarte 10 EUR ab 12 Uhr


Es ist nur noch 1 Teich zu beangeln ... der andere verkam während der Jahre.

Kontakt zu der Betreiberin: Tel. 06844-483

Maps-Daten 49.174026,7.290275


Vor 2 Wochen war ich wieder dort mitm Moped zum kucken ... 2 waren 2 Angler dort, die auch schon ewig nicht mehr da waren und ebenfalls keine neuen Infos hatten. Fingen aber in der ersten 3/4Std. schon 3 Forellen. Also scheint es kein so schlechter Besatz zu sein.
Werd mal an nem Wochenende mal wieder vorbeifahrn, um zu schauen wie der Betrieb dann ist.

Wenn jemand von euch neue Infos oder Berichte hat, bin ich sehr dankbar.:spass
 
Spontan war ich heute dort, ab mittag 12.30 Uhr

Die Chance auf Tageskarte gabs irgendwie nicht. Mußte 14 EUR zahlen. Aber ok, wenn ich schonmal dort war ...

anscheind gibt es mittlerweile ne Begrenzung von 8 Forellen/Tag, sowas sagte zumindest die Betreiberin in nem Nebensatz.

Es wär genug Fisch drin und sie würden ganz gut beißen momentan, meinte sie.

Ich war allein dort, was mich nicht gerade positiv hoffen ließ.
Umso erstaunter war ich, dass ich die ersten 5 nach einer Stunde hatte. Weil mir das wirklich zu schnell ging, hab ich dann die Posenruten weg gelegt und mit nem Spinner weiter gemacht. Die letzten 3 bekam ich dann auf Spinner. Es lief also wirklich gut.
 
neualtheim pinningen

also,ich angle dort schon seit 20 jahren,der karpfen auf meinem avatar hab ich ebenfalls dort gefangen,man kann dort alles fangen(mamorkarpfen zander hecht karausche usw..wenn gerade kein besatz gemacht worden ist oder nichts beisst bekommt man die das am telefon mitgeteilt.meiner meinung einer der schönsten teichanlagen die es gibt.hoffe ich konnte euchweiterhelfen



:prost
 
Vor ca. 20 Jahren hatte ich dort auch angefangen ... unser Opa hat uns immer hingekutscht :-)

Naja, leider wird was den Zustand der Weiher angeht nix mehr gemacht seit Theo nicht mehr dort ist.
 
Ich wahr anfang dezember dort, habe 1 Saibling und 5 Forellen gefangen. Man muss nur vorher bei dem betreiber anrufen und sich anmelden wann und mit wieviel angler man fischen will. 15 euro kostet die karte 2 ruten. 9 forellen max.
 
Zurück
Oben